Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2006, 16:02   #1
Bernard
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 5
Lächeln L501 Türschloß Fahrerseite

Hallo Leute,

gestern Nacht hat tatsächlich jemand versucht in meinen Daihatsu Cuore einzubrechen.

Offensichtlich ein Autodieb-Lehrling im ersten Lehrjahr bzw. in der Probezeit, denn sie haben die Tür NICHT aufbekommen

Der Schaden allerdings ist klein aber fein, da sie wohl mit einem Schraubenzieher versucht haben das Schloß aufzubiegen, abgerutscht sind und eine Menge vom Lack zerkratzt haben ....

Weiß jemand wie man ein Schloß wechselt auf der Fahrerseite bzw. worauf da zu achten wäre?

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Bernard
Bernard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 16:40   #2
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Türpappe ab, Klammer hinter der Türe ab und schon müsstest du den Zylinder nach vorne Raus bekommen. Dann neuen rein und gut ist.
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 21:46   #3
Bernard
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

Hallo Q_Big,

danke für die Antwort. Habe mir das jetzt mal genauer angeschaut. Vor "Türpappe" ab, müßte ich zwei Schrauben lösen, aber auch irgendwie die Fensterkurbel abziehen. Wie kriege ich die denn runter ohne was kaputt zu machen? Ist die einfach nur draufgedrückt und hebelt man die einfach runter?

Habe mir mal den Schloßmechanismus an der Tankklappe angeschaut, das ist wirklich einfach rauszunehmen.

Vielen Dank
Bernard

Zitat:
Zitat von Q_Big
Türpappe ab, Klammer hinter der Türe ab und schon müsstest du den Zylinder nach vorne Raus bekommen. Dann neuen rein und gut ist.
Bernard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 22:04   #4
SparerFahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hinter der Kurbel ist eine Klammer. Die offene Seite sollte in Richtung "Knauf" zeigen. Hier mußt Du mit einem kleinen Schraubendrehen ansetzten, und die Klammer nach in die entgegengesetzte Richtung runterschieben. Ist ein wenig Fummellei, wenn noch nie vorher gemacht. Aber Du schaffst das schon. Der Rest ist einfach. Pappe vorsichtig abziehen. Folie runter und das Schloß ausbauen (ist selbsterklärend einfach). Die Folie nachher ordentlich verkleben, sonst läuft Dir nachher das Wasser durch die Tür in den Innenraum.

Gruß

SB
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 23:17   #5
Bernard
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

vielen dank für die tips. an das schloß bin ich rangekommen nachdem ich die schrauben vom haltegriff, dem türöffner und die einzelne schraube rausgeschraubt habe. dann konnte ich die "pappe" soweit abziehen, daß ich ans schloß gekommen bin und das ausbauen konnte. aber wie man das mit der kurbel managt habe ich nicht verstanden. die drückt die innenverkleidung so weit an, daß ich mit nichts dahinter gekommen bin, um da an eine klammer zu kommen. auch hatte ich etwas bedenken, ob ich das ganze dann wieder zusammenbekomme. meiner ist ein 1995er (L501), ist das da irgendwie anders gelöst?

viele grüße und nochmal vielen dank
bernard

Zitat:
Zitat von SparerFahrer
Hinter der Kurbel ist eine Klammer. Die offene Seite sollte in Richtung "Knauf" zeigen. Hier mußt Du mit einem kleinen Schraubendrehen ansetzten, und die Klammer nach in die entgegengesetzte Richtung runterschieben. Ist ein wenig Fummellei, wenn noch nie vorher gemacht. Aber Du schaffst das schon. Der Rest ist einfach. Pappe vorsichtig abziehen. Folie runter und das Schloß ausbauen (ist selbsterklärend einfach). Die Folie nachher ordentlich verkleben, sonst läuft Dir nachher das Wasser durch die Tür in den Innenraum.

Gruß

SB
Bernard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 22:00   #6
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

die klammer sollte von außen ereichbar sein, also zwischen kurbel und türpappe.....

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 22:18   #7
SparerFahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
die klammer sollte von außen ereichbar sein, also zwischen kurbel und türpappe.....

Manu
Genau, zweischen Kurbel und dem weißen (weiß ?, glaub' schon) Distanzring.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme bei EFI Motorumbau L501 in L201 manipoler Die Cuore Serie 91 02.09.2010 19:12
Hab ein paar kleine Fragen bezüglich L501 foxhound Die Cuore Serie 33 13.05.2009 21:36
L501 mit erst 8050 km! Jürgen S. Die Cuore Serie 13 22.03.2008 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS