Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2010, 19:16   #1
HHer-RennWürfel
Benutzer
 
Benutzerbild von HHer-RennWürfel
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Im schönen Hamburg
Alter: 55
Beiträge: 285
Standard Kfz-Versicherung 2011

Hi Materianer,

bitte nicht oder oder , weil ich dieses Thema wieder hervorgeholt habe....

Aber es ist mal wieder soweit... Alle Jahre wieder flattert mir fröhlich die Rechnung der Kfz-Versicherung ins Haus
und sie wollen wieder nur mein Bestes...
Nun zermarter ich mir dat Hirn, ob ich wechseln soll.

Haftpflichtversicherung:
2010: Schadensfreie Jahre:14, macht 40%, Regionalklasse 11, Typklasse 17 = 47,77€
2011: Schadensfreie Jahre:15, macht 40%, Regionalklasse 11, Typklasse 16 = 51,16

Vollkasko mit 500€ SB:
2010: Schadensfreie Jahre:14, macht 40%, Tarifgruppe R5, Typklasse 23 = 70,71€
2011: Schadensfreie Jahre:15, macht 40%, Tarifgruppe R6, Typklasse 21 = 73,11

macht zusammen im Vierteljahr:
2010: 118,48€
2011: 124,27€
incl. vieler Rabatte, die mir schon gewährt werden...

Das sind zwar "nur" knappe 6€/Vierteljahr mehr, aber trotzdem doof...

Ich glaub, ich werd mal mit meiner lieben Versicherungsdame sprechen. Da ich zwei Autos bei ihr versichert habe, ist ja vielleicht noch was drin...

Wie siehts denn bei Euch aus?

Viele Grüße
Susi

P.S.:
Verstehe einer die Versicherungen...
__________________
...Wer einen Matti fährt, verdreht der Welt den Kopf...

Zitatanfang: "Low Rider, Donny. Donny, Low Rider!" Zitatende
"Nur noch 60 Sekunden"
HHer-RennWürfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 19:59   #2
krawalli
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Höxter
Alter: 56
Beiträge: 301
Standard

Hi,

Haftplicht
alt SF 25 -30%-R2-Typ 17 =128€ neu SF 25-30%-R4-Typ 16 =140€

VK m.300 SB TK ohne SB
alt SF 25 -30%-R1-Typ 23 =180E neu SF 23-30%-R1-Typ 21 =197€

Zahle jährlich.
Erhöhung der Haftpflicht sehe ich ja noch ein,aber obwohl die Typklasse bei der VK um zwei Punkte gefallen ist ,bezahle ich mehr ?!

(Fahre den 1.5er.)

Gruß Tom
__________________


Black Y

Geändert von krawalli (19.11.2010 um 20:00 Uhr) Grund: Ergänzung
krawalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 14:01   #3
Hunley
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Remstal
Alter: 46
Beiträge: 232
Standard

Hab mir ein Angebot bei der HUK machen lassen, im B-Tarif sind es mit VK-SB 500 und TK-SB 0,- ca. 115 Euro im Vierteljahr (30tkm)
(DEVK wären es 128, aber bei VK SB 1000/TK 150 und schlechteren Versicherungssummen)
Habe dann gewechselt.
__________________
Hunley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 04:12   #4
HHer-RennWürfel
Benutzer
 
Benutzerbild von HHer-RennWürfel
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Im schönen Hamburg
Alter: 55
Beiträge: 285
Themenstarter
Standard

ERst einmal vielen Dank für die Tipps.

Ich glaub, ich muss echt mal ne Runde telefonieren.
Die Huk hatten wir auch schon ins Auge gefasst. Mal schauen, was die so machen können...

Gute Nacht
Susi
__________________
...Wer einen Matti fährt, verdreht der Welt den Kopf...

Zitatanfang: "Low Rider, Donny. Donny, Low Rider!" Zitatende
"Nur noch 60 Sekunden"
HHer-RennWürfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 12:32   #5
Mops
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Berlin-Spandau
Alter: 36
Beiträge: 25
Standard

Hy,

bin über meine Eltern bei der Huk versichert. Leider mit Werkstattbindung, da dies 140€ ausmacht. Liege jetzt ab 2011 bei 903€ (Tk 150€, Vk 300€, 10.000km, 80%) Der Betrag ist so hoch, da ich unter 25 Jahre bin, und erst 2 Jahren den Lappen habe.

Wer sich für die Huk entscheidet, dem rate ich auf jeden Fall ohne Werkstattbindung. Habe mit einem Steinschlag schlechte Erfahrungen gemacht.

1. Vertragswerkstatt wollte den Schaden ausbessern
2. eine Scheibentönungsfirma riet mir eine neue Scheibe
3. Carglass wollte nur ausbessern anschließend ging ich zur Dekra und die sagten mir der Steinschlag ist keine 10cm vom Scheibenrand (Fahrerseite) wenn den Schaden reparieren lasse, komme ich nicht durch den Tüv! Auch wenn der damals noch 2,5 entfernt war. Also musste ich die Scheibe auf Kosten meiner Tk auswechseln. Fazit: Ich gehe nicht mehr zu Carglas, da die auch Vertragswerstatt von der Huk sind. Alles nur Geldschneiderei.

Leider muss ich aufgrund meiner geringen Fahrerfahrung bei meinen Eltern mit versichert bleiben. Wenn ich den Mops auf meinem Namen versichern lasse, bin ich locker bei 1500€jährlich. zudem bin ich arbeitslos.

wünsche allen viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Versicherung

Mops
Mops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 18:24   #6
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Kannst du das mit der Scheibe bitte nochmal genauer erklären? Was hat das genau mit der Werkstattbindung bei der Kaskoversicherug zu tun?
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 20:44   #7
HHer-RennWürfel
Benutzer
 
Benutzerbild von HHer-RennWürfel
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Im schönen Hamburg
Alter: 55
Beiträge: 285
Themenstarter
Standard

Uih, das ist ja keine schöne Erfahrung.

Werkstattbindung will ich auch nicht.
Möchte mir aussuchen können, wer meine Drachenbox repariert, wenn es nötig sein sollte.

Viele Grüße
Susi
__________________
...Wer einen Matti fährt, verdreht der Welt den Kopf...

Zitatanfang: "Low Rider, Donny. Donny, Low Rider!" Zitatende
"Nur noch 60 Sekunden"
HHer-RennWürfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 07:42   #8
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

ich finde die werkstattbindung garnicht so schlecht,hab bis jetzt nur gute erfahrung damit gemacht!!!
__________________
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 12:50   #9
Mops
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Berlin-Spandau
Alter: 36
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Kannst du das mit der Scheibe bitte nochmal genauer erklären? Was hat das genau mit der Werkstattbindung bei der Kaskoversicherug zu tun?
Bei einer Autobahnfahrt Anfang März d.J. habe ich mir einen Steinschlag auf der Fahrerseite kurz vor dem schwarzen Rad der Scheibe zugezogen. Zu diesem Zeitpunkt war mein Mops noch kein halbes Jahr alt. Der Abstand zum Scheibenrand war weniger als 10cm. Also rief ich bei der Huk an, die sagten mir ich kann zu der einen ganz bestimmten Werkstatt gehen. Also ich gleich hin, die sagten die 10cm-Regel wird bei uns nicht so ernst genommen. Den Schaden kann man ohne Probleme reparieren. Da mein Mopps gerade neu war, wollte ich da keine Basteleien vornehmen lassen und bin zur nächsten befreundeten Scehibentönungsfirma gegangen. Die sagten technisch gesehen kann der Schaden repariert werden, sie übernhemen aber keine Garantie für den tüv. Ich also auf deren Ratschlag zur Dekra, und naja die würden mich nicht durch die Hu lassen. Ich solle doch zu Carglass gehen, und mir die Gutachterkosten sparen.
Carglass (vertragswerkstatt der Huk) meinte die 10cm-Regel muss man nicht so ernst nehmen. Also habe ich auf eine neue Scheibe bestanden. Die kostete aber meine Sb. Dafür war ich aber auf der sicheren Seite. mit der neuen Scheibe ging ich dann wieder zur Dekra, als ich meinen Psalm mit Carglass erzählte, waren sie beruhigt, dass ich eine neue Scheibe bestanden habe.

Beim Scheibenwechsel habe ich gleich einen Peerleffect mit machen lassen. Der hilt aber auch nur 3/4Jahr. Fazit: nie wieder zu Carglass und so schnell wie möglich aus der Werkstattbindung raus.

Lg Mops

P.S. habe heute meine 1. Inspektion, bei 8.000 km. Lasse aber die Inspektion bei Toyota machen. Mein-Daihändler ist nicht gerade der freundlichste. Erzähle später was dabei heraus gekommen ist.
Mops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 14:10   #10
Hunley
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Remstal
Alter: 46
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von Mops Beitrag anzeigen
Bei einer Autobahnfahrt Anfang März d.J. habe ich mir einen Steinschlag auf der Fahrerseite kurz vor dem schwarzen Rad der Scheibe zugezogen. Zu diesem Zeitpunkt war mein Mops noch kein halbes Jahr alt. Der Abstand zum Scheibenrand war weniger als 10cm. Also rief ich bei der Huk an, die sagten mir ich kann zu der einen ganz bestimmten Werkstatt gehen. Also ich gleich hin, die sagten die 10cm-Regel wird bei uns nicht so ernst genommen. Den Schaden kann man ohne Probleme reparieren. Da mein Mopps gerade neu war, wollte ich da keine Basteleien vornehmen lassen und bin zur nächsten befreundeten Scehibentönungsfirma gegangen. Die sagten technisch gesehen kann der Schaden repariert werden, sie übernhemen aber keine Garantie für den tüv. Ich also auf deren Ratschlag zur Dekra, und naja die würden mich nicht durch die Hu lassen. Ich solle doch zu Carglass gehen, und mir die Gutachterkosten sparen.
Carglass (vertragswerkstatt der Huk) meinte die 10cm-Regel muss man nicht so ernst nehmen. Also habe ich auf eine neue Scheibe bestanden. Die kostete aber meine Sb. Dafür war ich aber auf der sicheren Seite. mit der neuen Scheibe ging ich dann wieder zur Dekra, als ich meinen Psalm mit Carglass erzählte, waren sie beruhigt, dass ich eine neue Scheibe bestanden habe.
Also die SB hätte es sowieso gekostet. Du bist also bei Carglass schlecht beraten worden. Das hat aber wenig mit der Werkstattbindung zu tun.
Ob die das beim TÜV überhaupt bemerkt hätten in über 2 Jahren wäre eh fraglich.
Ich hab die Bindung auch mitgewählt. Ich kenn hier keine Werkstatt persönlich, von daher ist mir eine so gut wie die andere. Hauptsache nicht ATU und Originalteile.
Eine neue Scheibe mach ich auch nächstes Jahr im Frühjahr rein, aber nur weil ich immer einen Sternenhimmel gegen die Sonne sehe. Und wenn die nicht wollen mach ich auch noch einen Steinschlag rein
__________________
Hunley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
*grrr* ... KFZ Versicherung Tubbietoeter Die Trevis Serie 5 27.11.2008 20:06
Zweitwagen Versicherung alfredm Daihatsu Allgemein 6 18.01.2008 10:28
Versicherung mit Vollkasko brummbär Die Sirion Serie 8 28.01.2006 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS