Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Gran Move Serie

Die Gran Move Serie (G301, G303)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2005, 04:13   #1
jack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche infos zum Kauf eines Gran Move

Hallo Daihatsu Fans,

also erstmals großes Lob zum Forum --> sau geil.

Jetzt zu meinem Anliegen.
ich bin ein armer 22 jähriger Student und überlege mir nen Daihatsu Gran Move zu kaufen. Will aber nicht mehr als 3500 Euronen dafür ausgeben.
habe mir also einen Gran Move ausgesucht der 90 PS, 142.000 km drauf hat, Baujahr 98 ist, und Abs, Airbags, Zentralverriegelung + el. Wegfahrsperre hat. Tüv + AU sind neu.

meine fragen:
- was muss ich beachten wenn ich mir den wagen kaufen will?
- ist der preis OK, oder muss man da vorsichtig sein?
- ab wievielen Km muss der Zahnriemen gewechselt werden? was kostet sowas?
- wie schaut es mit dem Motor aus, ist er Anfällig; wie groß ist im Schnitt seine Lebensdauer?
- wie teuer sind ersatzteile?
- ist der Wagen pannenanfällig?

und schreibt mir bitte auch eure positiven sowie negativen Erfahrungen
zum Gran Move, bzw. wie zufrieden oder unzufrieden ihr mit dem wagen seit.

Ein großes, fettes Dankeschön im Vorraus.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 11:32   #2
gran move bochum
Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 55
Beiträge: 105
Standard

Hi
142 000 Km wären mir für den Preis zuviel
Anfällig für Pannen = Weniger bis garnicht
Zahnriemen alle 5Jahre oder 100000 KM Wichtig eins von beiden
Motor wenn regelmäßige Ölwechsel alle 10 000 Km eingehalten worden sind und Langstrecke dürften 200 000 Km kein Problem sein (vorsichtig geschätzt)
Im allgemeinen super Auto für Transport und kleine Familie (wir 2 Kinder )
Schau mal den bei Ebay wegen Wr und AHK sehr interessant .
Denn Stahlfelgen sind sehr Teuer !!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...519671838&rd=1

MfG Jörg
gran move bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 11:33   #3
gran move bochum