Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2008, 18:47   #31
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Ich finde die Flagge auch sehr passend und sie sieht gut aus.
Hab sie mir deshalb aufs Heck geklebt.
Sozusagen zur Abschreckung.
ZITAT Wiki:"In den umliegenden asiatischen Ländern, welche von Japan besetzt worden waren, ruft diese Flagge auch heute noch negative Assoziationen hervor."
Die Warscheinlichkeit das ich mit meinem Wagen die Nachbarländer von Japan besuche ist dann doch ziemlich gering.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 111.jpg (512,7 KB, 51x aufgerufen)
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km


Geändert von Rotzi (18.11.2008 um 18:49 Uhr)
Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 18:51   #32
Oehly
Benutzer
 
Benutzerbild von Oehly
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Rüsselsheim
Alter: 60
Beiträge: 260
Standard

Na hoffentlich hast Du keine Asiaten im Umfeld nicht das die dann Hara Kiri oder sowas mit Dir machen
__________________
Gruss Oehly
------------------------------------
MATERIA 1.5 Spritmonitor.de
Oehly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 19:02   #33
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Harakiri ist soviel ich weiss Selbstmord in einer Ausweglosen Situation. Dass man das von jemand anderem angetan kriegt, halte ich für ziehmlich ausgeschlossen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 19:05   #34
Oehly
Benutzer
 
Benutzerbild von Oehly
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Rüsselsheim
Alter: 60
Beiträge: 260
Standard

Oh gut .. dann nicht
__________________
Gruss Oehly
------------------------------------
MATERIA 1.5 Spritmonitor.de
Oehly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 21:00   #35
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Harakiri ist soviel ich weiss Selbstmord in einer Ausweglosen Situation. Dass man das von jemand anderem angetan kriegt, halte ich für ziehmlich ausgeschlossen.
Seppuku.
Harakiri ist der Vulgärname.

Aber ich bleib dabei, diese Flagge entspricht dem schwarz-weiss-rot in Deutschland.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 21:19   #36
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Seppuku.
Harakiri ist der Vulgärname.

Aber ich bleib dabei, diese Flagge entspricht dem schwarz-weiss-rot in Deutschland.
Es ist die Flagge der Steitkräfte und keine Kriegsflagge.
Die jap. Streitkräfte trugen diese Flagge auch in Friedenszeiten, ebenso wie die Marine heute(zumindest laut Deinem Link).
Und wenn Du auf die mit schwarz-weiß-rot auf die ordinäre Hakenkreuzfahne anspielst, auch diese war keine Kriegsflagge. Die deutsche Reichskriegsflagge wurde zwar zeitweilig auch von einem Hakenkreuz geschmückt, sah aber doch ganz anders aus, als die gemeine Hakenkreuzfahne.
Übrigens hatten wir auch schon eine Kriegsflagge(1848-52), die weitestgehend unserer heutigen Flagge der Bundesrepublik entspricht. Kein Mensch würde deswegen auf die Idee kommen, daß unsere momentane Staatsflagge bedrohlich oder negativ vorbelastet ist. Der damals verwendete Reichsadler ist uns ja in modernem Design als Bundesadler immer noch enthalten.
Also lasst die Kirche im Dorf!
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 21:44   #37
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ihr könnt ja die Flagge der Selbstverteidigungsstreitkräfte nehmen. Ist unverfänglicher, und die Aussage bleibt die gleiche. Bin nur nicht ganz sicher, ob man sich da nicht einen Missbrauch eines Hoheitszeichens vorwerfen lassen muss, denn diese Flagge ist nicht historisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Japans

Nachdem ich Wikipedia befragt habe, bin ich zur Überzeugung gelangt, dass die Gleichsetzung der Japanischen Kriegsflagge mit der Hakenkreuzflagge eine krasse Fehlinterprätation ist. Das Wehrmachtskreuz und das Hakenkreuz sind ja auch nicht das gleiche...

Ich hab allerdings Wikipedia noch nicht gegengecheckt. Kann also immer noch sein, dass ich auf dem Holzweg bin.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 22:24   #38
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Glaub mir ich hab mir alles darüber durchgelesen.
Diese Fahne wird von gewissen Leuten als solches gesehen.
Das hat nichts mit der realen Bedeutung der Flagge zu tuen.
Gewisse Leute sahen ja auch ewig Leute mit kurzen Haaren als "Rechte" an.
@markus
Damit meine ich nicht Dich.
Denn Dich kenne ich nicht.
Und dann wäre ich auch nicht besser als "gewisse"andere.
Ich kann Deine Bedenken durchaus nachvollziehen, denn mir ging es erst nicht anders.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km


Geändert von Rotzi (18.11.2008 um 22:29 Uhr)
Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 11:18   #39
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Nein, ich habe mit schwarz-weiss-rot keine Hakenkreuzfahne gemeint, sondern die Reichsflagge 1871-1918 u 33-35.
Diese Farbkombination wird ja gerne von rechten Kreisen verwendet.
Und genauso wird die Strahlenflagge in Japan von rechten Kreisen verwendet. So hat es mir zumindest eine jap. Freundin erklärt.

Dass diese Symbolik in Europa anders gesehen wird kann sein. Aber ich fände es auch komisch, wenn sich Japapaner im Heimatland schwarz-weiss-rote Aufkleber auf ihre BMWs kleben würden. Egal ob die verstehen was sie tun oder nicht...

PS: dass die wirklich gefährlichen Nazis die mit normalen Haarschnitten sind, ist mir schon klar. Genauso bin ich eigentlich froh darüber, wenn die Faschos schwarz-weiss-rot statt schwarz-rot-gold verwenden. Denn schwarz-rot-gold ist die Fahne des demokratischen Deutschlands seit 1918 bzw. seit 1949 und deswegen sollte diese Farbkombination nicht den Nazis überlassen werden.
Deswegen konnte ich -ohne selbst stark an nationalen Symbolen interessiert zu sein- mich auch während des WM nach und nach an die Fahnen gewöhnen.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (19.11.2008 um 11:28 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 12:31   #40
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Themenstarter
Standard

uiuiui... da driftet die Gestalung eines Aufnähers aber gewaltig ab...
Leute, ich wollte mit der Gestaltung dieses speziellen Aufnähers (Aufklebers) hier keine solche Diskussion lostreten. Das Rot-Weisse Strahlenbanner (ohne den Roten Kreis in der Mitte und zentriert, nicht wie im Orginal linksseitige zentrierung) sollte Assoziationen wecken, natürlich, aber welch 08/15 Deutscher kennt denn bitteschön die richtige, damalige oder heutige Bedeutung ??? Wenn ich jetzt noch anfangen würde, die Heraldik der Mon mit einzubeziehen, dann ist hier bald zappenduster, weil´s eh keiner mehr kapiert.
Mal im Ernst, glaubt Ihr, weil sich ein Mini-Fahrer den Union Jack auf´s Dach pappt, zerkratzt Ihm ein Ire das Auto ??? Eben, und ein Chinesischer Student verbiegt Euch garantiert nicht die Antenne, wenn Ihr einen Aufkleber mit der ehemaligen Kriegsflagge Japans am Heck spazieren fahrt.

Ich seh schon, das gestalten von Aufnähern-Aufklebern ist anscheinend nicht wirklich ein Thema, was hier angenommen oder erwünscht ist. Mitgemacht hat keiner und ausser 3 positiven Antworten wars das auch.

Hat jemand einen Wunsch als Vorlage für sich privat, reicht eine kurze PN an mich und er bekommt das Orginal in vernünftiger Größe. Hat jemand einen speziellen Logo-Wunsch, muss jetzt nicht was mit dem Thema zu tun haben, bin ich gerne behilflich. Auch hier, einfach ne PN.
Weitere Logos oder Vorlagen gibt´s hier jedenfalls nicht mehr...

Alex
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS