Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2011, 11:05   #521
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.684
Standard

Solange die Beiträge erhalten bleiben, wirds halt irgendwann ein Oldtimerforum mit weniger Anfragen, damit mehr über Restaurierungen, Teilebeschaffung usw.. eine Datenbank mit wichtiger Suchfunktion.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 13:12   #522
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
..So klein wie das Dai Forum mal angefangen hat wird es nicht mehr (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen).
Ich kann mir das schon vorstellen.

Wenn du bedenkst dass dieses Forum den Betreibern etwa 1200 Euro pro Jahr kostet (man korrigiere mich wenn ich mich irre) dann würde es mich wundern lange Menschen zu finden die bereit sind diese Summe die nächsten 30 Jahre zu tragen, im Moment tun das ja Piet, BigMcMurph und noch einige andere dass sie sich die kosten teilen.

Frage ist wie lange und vor allem wie wenig neue Beiträge sind notwendig das man die "notbremse" zieht und ein Forum OHNE die derzeit riesige Datenbank Online zu halten. Wenn erstmal die Angehängten Bilder weg sind sind die von den Links auch schon lange weg und ohne bilder schaut die sache traurig aus.

Aus diesem Grund ist es etwa im C64 Forum UNERWÜNSCHT externe Bilder zu verlinken weil die meist nach 3-4 Jahren weg sind! Die WOLLEN alles lokal speichern.

Aber die Datenmenge ist halt gigantisch die hier auf dem Server liegt von diesem Forum und DAS kostet...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 13:32   #523
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Die Kosten des Forums liegen WEIT unter 1200/Jahr
Auch wird hier nix aufgeteilt. Die Kosten trage ich alleine.
Was die Datenmenge angeht. Liegen wir bei 20GB auf dem Server.
Also auch nichts tragisches.
Macht euch mal um das Forum und die Existenz hier KEINE Sorgen.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 21:04   #524
chilliwilli
Vielposter
 
Benutzerbild von chilliwilli
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Alter: 66
Beiträge: 1.289
Standard

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
.... ich habe gerade harausgefunden, warum Dai Deutschland so wenig Autos verkauft, die werden im Wald versenkt!
Sowas kann auch nur Catweezle finden

Ein schmunzelnder Willi
__________________
Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!!

Geändert von pförtner (06.03.2011 um 21:22 Uhr) Grund: Fehlende Klammer [ beim Zitat hinzugefügt
chilliwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 12:11   #525
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Wollen wir jetzt mal eine gute Zahl hören?
Daihatsu hat im Februar 2011 in Deutschland vier neue Cuores mehr verkauft als im Januar 2011. Satte 11% Steigerung gegenüber dem Vormonat.

Da ja nun offenbar kaum noch was hinzukommt, würde ich gerne mal final wissen, wieviele L276 _insgesamt_ in Deutschland, Österreich, Holland und der Schweiz verkauft wurden (nur so als Grundlage für evtl. Ersatzteilgewinnung). Noch eine Frage: gibt es eigentlich auch Schrottplätze mit Schwerpunkt Daihatsu? Ich meine es sollte gar nicht mehr zugelassen werden, dass noch brauchbare Teile von L276 unnötig in der Presse landen. Das müsste doch sinnvollerweise alles aufgehoben werden. Nur da der Abverkauf wohl ebenfalls nur sehr schleppend sich über mehrere Jahrzehnte hinzieht, lohnt sich das wohl kaum, oder?

Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 06:32   #526
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.472
Standard

frog: ..Kosten trage ich alleine... Rein kaufmännisch betrachtet hat das Forum mir finanziell Einiges gebracht, u.a. Wissen für Selbstreparaturen/Fehlersuche oder auch kostenlose Ersatzteilangebote. Würde gern was in die Unkosten-Kasse legen. Nur öffentlich, nicht so wie's verschiedene Regierungsparteien treiben. Gute Fahrt!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 10:17   #527
half-dead
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: bei Braunschweig
Alter: 39
Beiträge: 36
Standard

Das ist ja grausam... dabei muss ich sagen ich war bisher immer mit meinem L201 zufrieden, und wollte mir in den nächsten 5 jahren nen neuwagen von Daihatsu kaufen-.- jetzt kommt erstmal nen 1998 move... also mich hat das Fieber gepackt und ich werde Daihatsu so lange es geht treu bleiben.... und im übrigen hut ab für dieses tolle Forum, im übrigen das Einzige in dem ich mich auch Beteidige... in anderen foren nicht^^
half-dead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 12:31   #528
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard Kommt leider zu spät....

Kommt leider zu spät....

dpa hat heute morgen verbreitet, dass die G7-Staaten soeben am Devisenmarkt durch massive Verkäufe konzertiert interveniert hätten, um den japanischen YEN abzuwerten.
Die Wirkung liess in der Tat nicht lange auf sich warten und ist bereits eingetreten, gegenüber Dollar und Euro ist der Yen bereits deutlich gesunken.

Zitat dpa: >> "Diese Entwicklung machte seit langem japanische Produkte, die im Dollar/€uro-Raum verkauft werden, deutlich teurer. Selbst Unternehmen, die wie der Autohersteller Toyota in den USA produzieren, leiden enorm unter dieser Entwicklung. Sie erhalten deutlich weniger Yen für in den USA verkaufte Autos.
Der im Vergleich zum Dollar und dem €uro starke Yen ist seit Jahren eines der größten Probleme der japanischen Wirtschaft. " << Zitatende

Kommt leider für DAIHATSU Europa zu spät, hilft nun aber immens bei der Katastrophenbewätligung.
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 19:35   #529
xantana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Xanten
Beiträge: 9
Standard

Schade, schade....
__________________
LG und allzeit gute Fahrt

xantana
xantana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 20:38   #530
Oldie
Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort: Radebeul/Dresden
Beiträge: 92
Standard

Hallo Dai-Freunde, hier im Ort werden von einem Dai-Händler vor dem Supermarkt Sirion und Cuore zu Preisnachlässen ausgestellt, dass man an Ausverkauf denken könnte.
Aber nicht deshalb teile ich das mit, sondern wegen dem propagierten Garantiezeitraum von 5 Jahren gegenüber bisher 3. Das kann doch nur von Daihatsu Deutschland kommen, denn dann müssen ja auch noch die Ersatzteile kurzfristig verfügbar sein.
Ist das trotz aller Dai-Misere nun ein gutes Zeichen oder wie bewertet ihr das?
Oldie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
Die mundliche Prüfung- Daihatsu Darek Daihatsu Allgemein 2 16.06.2009 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS