Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2011, 23:57   #121
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ICH bin der Meinung das MEHR Auto als ein Daihatsu ist braucht eigentlich kein Mensch.

Diese Autos sind für mich ehrlich wie ein Handschlag, AAAAAAAAAABER der typische Europäer ist nicht reif für Daihatsu, so wie Muwe das schon geschrieben hat, zumindest habe ich das da so rausgelesen.

Wenn man bereit ist auf das Image einer Marke zu verzichten, dann wird man stets mit einem lächeln Auto fahren, anstatt mir ein Auto zu kaufen um die Leute zu beeindrucken die ich sowieso nicht leiden kann...

Europa muß erst mal erwachen, nur ewig schade dass das für uns bedeutet keine neuen Daihatsu's zu bekommen.

UND ich stell mir das gerade vor was die Händler diese Tage mitmachen :(

Keiner weiß woher sie ihre ET bestellen sollen, sie wissen nicht wie sie Reparaturen abwickeln sollen weil sie auf teile angewiesen sind....

Absoluter Wahnsinn...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 23:57   #122
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Der europäische Markt war für Dai aber immer schon Nische, nur ein einfaches Zubrot was sich jetzt nicht mehr lohnt. Auch schon zu L201 Zeiten gab es bei uns nur die einfachen simpel Modelle mit quasi Null Austattung (im Vergleich zum Heimatmarkt).

->http://www.youtube.com/watch?v=MAgf5OG2Pyg

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 23:58   #123
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von RECO 63 Beitrag anzeigen
Aktuell laut ADAC die gefragtesten Autos der Deutschen:
5er BMW
Mercedes CLS
Audi A1
Bring bei mir bitte nicht deutsche Autofahrer und Kleinwagen in einem Zusammenhang.
Immerhin hab ich mehrere Mercedes-Ingenieure im Bekanntenkreis. Einer davon fährt einen Dacia Logan MCV mit Vollausstattung und ein anderer überlegt sich, einen Sirion zu besorgen weil seine E-Klasse zum Pendeln zu viel Sprit braucht.

Wäre interessant aus welcher Ecke Deutschland du stammst und was du beruflich machst. Ich glaube da gibt es massive, gesellschaftliche Unterschiede.
Während meiner Zeit im Rhein-Main-Gebiet hab ich es auch so erlebt, dass jeder ein fahrbares Statussysmbol gebraucht hat.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 00:10   #124
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Gibt aber auch genug Leute die parken morgens den dicken Schlitten vor der Garage, damit ihn jeder sehen kann und fahren mit dem kleinen Auto zur Arbeit. Abends wird der Dicke dann wieder in die Garage geparkt.

Wenn man sich aufm Firmengelände mal so umschaut was da so an dicken Schlitten rumsteht sind das nicht viele, bei uns sind es nur die Firmenwagen.

Also entweder parken die dicken Schlitten zu Hause oder die Leute besitzen sie nicht, weil Sie das Geld dazu nicht haben.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 00:31   #125
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Jungs, ihr habt beide Recht! Der Begriff Kleinwagen hat sich gewandelt. Ein Polo ist ein Kleinwagen, obwohl er mittlerweile größer ist als der erste Golf. Daher gibt es jetzt die Bezeichnung Kleinstwagen für alles was wirklich noch als Kleinwagen bezeichnet werden kann.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 00:39   #126
Predator
Benutzer
 
Benutzerbild von Predator
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 116
Standard

Ja, echt, ein Polo ist kein Kleinwagen mehr. Darunter gibts ja noch Lupo bzw. jetzt den Fox. Zudem unterscheidet sich ein teurer kleiner Wagen wie z.B. der BMW Mini schon erheblich von einem klassischen "Kleinwagen" wie einem Fiat Panda.

Wie auch immer, ich finde es bedauerlich dass Daihatsu nun schrumpft, habe aber insbesondere bei der Ersatztelversorgung keine Bedenken. Wahrscheinlich wird alles bei Toyota und Subaru landen.
__________________
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 00:40   #127
kaputti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 4
Standard

ich bin zwar nicht so gut im thema wie die meisten hier,aber was ich mich schon früher fragte (als ich einen cuore bj 88 fuhr/ anmerkung: war meine erste wissentliche begegnung mit einem cuore alsich ihn kaufte 95) warum haben die dai -chefs eigentlich nie probiert
die zwar kleinen aber gut ausgestatteten modele hier in europa anzubieten, den das die auch top luxus extras haben wisen hier wohl alle.
bei mini funzt es ja auch und aston martin mit dem umgemodelten iQ macht es und auch der luxusierte polo / a1 usw zeigen doch das auch kleinere autos gekauft werden und so das image von daihatsu hätten steigern können, auch wen wohl immer noch die meisten in günstigeren warianten gekauft werden würden, so wie bei den meisten deutschen (europäischen) modellen immer eine topversion mit allem angeboten wird die alle an heizt - auch wenn nachher 90% die grund- oder kleine version kaufen (siehe z.b. golf als r 32 usw)
gruß k.
kaputti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 00:44   #128
Predator
Benutzer
 
Benutzerbild von Predator
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 116
Standard

Die Autos waren wohl immer zu "emotionslos" für solche Spielereien.
__________________
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 01:11   #129
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Ich bin ja nu erst seit Anfang 2009 Dai-Fan. War auf dem Treffen in Neuwied. Bin aktiv hier im Forum. Und jetzt das hier

Ich weiß eigentlich nicht groß, was ich noch schreiben soll. Bin absolut geschockt (auch wenns absehbar war). Ist doch echt zum
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 01:17   #130
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hier in Europa lassen sich Kleinwagen nur sehr schlecht verkaufen wenn sie nicht ein gewisses maß an Komfort zu bieten haben.

Eben selbiges stelle ich zur Diskussion mit dem Hinweis darauf dass Europa nicht reif ist für RICHTIGE Kleinwagen vom schlag eines Daihatsu (OHNE dieses unnötige Fett), das sieht man an den Umsatzzahlen. ICH bin es, viele hier im Forum sind es auch.

Schade das wir (als minderheit) das jetzt dahingehend büsen müssen dass es bald keine neuen Daihatsu's mehr auf Europa's Strassen geben wird.

Geändert von bigmcmurph (15.01.2011 um 13:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
Die mundliche Prüfung- Daihatsu Darek Daihatsu Allgemein 2 16.06.2009 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS