Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Young- und Oldtimerbereich

Young- und Oldtimerbereich Hier könnt ihr eure antiken Schätze vorstellen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2011, 17:56   #81
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

ne, bei AlfaTex gibt´s den nicht!! Hab mich durch alle Stoffe geklickt...

zum Bus:

Also mir gefällt die Stimmigkeit, das der äußere Eindruck sich innen wiederfindet. Schöne Farben, passende Türpappen zu den Sitzen (was ist mit den Pappen ganz hinten?? Kommen die noch ??) Die Felgen finde ich den Kracher schlechthin !! Der äussere Eindruch vermittelt ein freundliches Gefühl, dem kann man gar nicht böse sein, wenn der vor einem hertrödelt...

Was mir nicht so gut gefällt:

Der Teppich, der könnte a) ne andere, stimmigere Farbe haben und b) er könnte (wenn schon dieser) wenigstens gekedert sein... kostet pro laufendem Meter nen Euro fuffzich....
Das Grün im Fahrgastraum bzw. unter dem Amaturenbrett... Das musst Du unbedingt noch überlackieren !!

Und was mir überhaupt ganz und gar nicht gefällt: er gehört nicht mir !!
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 22:49   #82
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Themenstarter
Standard

Schade, dann muss ich den Himmel ja pflegen

Das Braun der Innenausstattung hat mich ja zum Nußbraun außen gebracht.
Die passenden Türpappen hinten hab ich heute (noch ungereinigt) rein geclipt. Allerdings sind die Pappen wellig und müssen ersetzt werden, bin ich aber noch nicht zu gekommen. Stammt übrigens alles aus dem blauen Schlachtbus

Unter dem Teppich sind die originalen Beläge. Dämmt gut das Ganze und kaschiert den noch nicht lackierten Boden ganz gut. Das Grün kommt noch komplett braun.

Dienstag werde ich mich mit den Behörden schlagen: der Kfz-Schein ist weg und ohne den oder die Abmeldebestätigung (beides abhanden gekommen) kann mann ein Auto nicht anmelden. Ist seit 2005 so und war mir und dem Verkäufer neu. Gilt das überhaupt für Autos, die von 1990 bis 2010 ununterbrochen in einer Hand angemeldet waren und noch den alten Brief haben? Gibts da kein Bestandsschutz?
Na ja Straßenverkehrsamt behauptet Schein wurde nicht eingezogen, Verkäufer behauptet der mobile Ordnungsdienst hat bei der (Zwangs-???)Abmeldung den Schein mit genommen.
Hab gestern erstmal den Kaufvertrag nachgeholt. Beim Kauf hatt ich ja drauf verzichtet, Brief, Handschlag und gut - Fehler. Ich wusste ja gar nicht, dass man den alten Schein heutzutage überhaupt behalten kann. Früher wurde der immer bei Abmeldung automatisch einbehalten.
Bei meinem NVA-Barkas damals hatte ich nicht mal einen Brief und die Fahrgestellnummer aus den NVA-Papieren hab ich da selbst in den Rahmen geschlagen.
Ich werd da nicht ohne zufrieden stellendes Ergebnis wieder raus gehen - ganz bestimmt nicht!

Ist doch auch völlig irrsinnig. Wer würde für so ein altes 24,5PS 350€ Auto irgendwelchen Schindluder treiben? Und mit welchem Zweck?
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 08:14   #83
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Themenstarter
Standard

So, hab die Situation (alter Brief und so) heute am Telefon nochmal einer anderen Dame erzählt die wesentlich entspannter war als die gestern. Ich soll mir zur Anmeldung eine Wartemarke für ihr Zimmer geben lassen, sie wisse ja jetzt bescheid und würden es ausnahmsweise auch ohne Schein machen Brief und frischer TÜV-Bericht sollen reichen.
Puh, einen Behördentag in HH gespart. Bei uns hier ist das Strassenverkehrsamt ja doch ne Ecke übersichtlicher.

Dann kann ich ja doch am Dienstag meinem Schrauber helfen und mir abgucken, wie ich die Ventile und Zündung einstell und die Kontakte wechsel und so. Mal sehn, ob ich das Masseproblem selbst behoben bekomme und was der TÜV-Prüfer so sagt.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 08:16   #84
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.090
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen

Ist doch auch völlig irrsinnig. Wer würde für so ein altes 24,5PS 350€ Auto irgendwelchen Schindluder treiben? Und mit welchem Zweck?
Terroranschlag ? Sprengstoff passt ja genug rein und flüchten braucht man dann ja nicht mit dem Auto und mehr Stauraum für weniger Geld wirst Du nirgendwo bekommen
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 08:47   #85
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Themenstarter
Standard

Nee, nee, neee! Dafür ist das Auto doch vieeeeel zu schade.

Allerdings beim Stauraum hat Du wohl recht!

Für sowas würd ich nen Audi nehmen.
Nur ein toter Audi ist ein guter Audi. Hugh!

(Auch Unter Deppen Indiskutabel)

Ich oute mich hiermit als leidenschaftlicher Audinichtmöger
Da hilft auch keine Diskussion, ist ein Glaubensbekenntnis (oder das Ergebnis eines frühkindlichen Traumas). Egal, wird auf jeden Fall gehegt und gepflegt!
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 09:05   #86
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Für sowas würd ich nen Audi nehmen.
Nur ein toter Audi ist ein guter Audi. Hugh!

(Auch Unter Deppen Indiskutabel)

Ich oute mich hiermit als leidenschaftlicher Audinichtmöger
Da hilft auch keine Diskussion, ist ein Glaubensbekenntnis (oder das Ergebnis eines frühkindlichen Traumas
Bei mir waren's leider keine frühkindlichen Traumas sondern eher früh Führerschein Traumas mit nem Audi 80 Quattro und einem Audi 90 Automatik....

DANKE, nie wieder Audi!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 20:36   #87
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Themenstarter
Standard Hecktriebler unter sich

Bussilein hatte heute Besuch von einem anderen Klassiker. Is zwar nicht so selten - aber nun gut

Immerhin haben die Beiden sich gut verstanden - sie kommen sich in ihren Spitzendisziplinen ja auch nicht ins Gehege.

Mittelmotor vs. Heckmotor, Wassergekühlt vs. Luftgekühlt, 5-Türer vs. 2-Türer, 4 vs. 2 Sitzer, 2 vs 6 Zylinder, Twin vs. Boxer, 550ccm vs. 3200ccm, 231 zu 24,5 PS, Klassiker (Bus 1981) vs. Neuwagen (Porsche 1987 - also quasi, fast neu)....

Is doch wohl klar welcher mir besser gefällt...

oder? Hmmm....

Ja nee! Will Wechselkennzeichen, will Beide!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2011 04 22 DSCF3931.JPG (85,7 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011 04 22 DSCF3936.JPG (91,9 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011 04 22 DSCF3942.JPG (129,9 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011 04 22 DSCF3945.JPG (77,9 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011 04 22 DSCF3937.JPG (83,7 KB, 38x aufgerufen)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 20:49   #88
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

schön, dass Du auf meine Fragen so schnell und komplet geantwortet hast. Bin ich doch Feuer und Flamme für den Kleinen. Für mich ist das der Urahn des Materia.

Schön, dass die Dame vom Amt so viel Verständnis hat. Ich denke eine Packung Merci würde Deine Begeisterung für so guten Service (hat man ja nicht mehr oft) gut zum Ausdruck bringen !

Zum Porsche: Ich oute mich hier als absoluten Porschehasser !! Wie kann man nur ein Auto über 40 Jahre lang immer nur etwas weiterentwickeln ohne wirklich was neues zu erschaffen... Ich reg mich schon wieder auf !!

Dein Bus ist um längen schöner !! ich würde keine Sekunde überlegen, welchen ich nehmen würde !!

Weiter so !!!
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 21:24   #89
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Ich hingegen bin absoluter Porsche Fan
Und ich finde es gut das "der" Porsche auch nach der ganzen Zeit immer noch an seiner Urform festhält.

Was mich auf den Bilder echt zum schmunzeln gebracht hat, ist das Größenverhältnis, der Bus ist ja nen "optischen" Meter kürzer
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 22:01   #90
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
Für mich ist das der Urahn des Materia.
Ja.... Hmmm....So gesehen...Da hast Du natürlich recht!

Den 911er find ich übrigens klasse. Fährt sich gut, hat nen Hammersound und darf nicht Wassergekühlt sein. Die lange Laufzeit nur mit Evolution find ich auch gut. DIE Form kann man nicht verbessern. Alles danach mag ich nicht mehr leiden. Wenn Sportwagen mit Heckantrieb und Hackmotor dann den 911 SC!

Auf dem letzten Bild sind ja sogar 4!!! Hecktriebler

Ja aber nee... ich nehm Bussilein !

@Dierek
Ich schau mal in den Schein bei Gelegenheit - ich glaub der IST nen Meter kürzer

Geändert von nordwind32 (22.04.2011 um 22:03 Uhr)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handbuch zum AB-20 Motor (Daihatsu 55 Wide Cab) MrHijet Die HiJet Serie 0 07.11.2005 18:20
Daihatsu 2 Zylinder - 2 Takt Diesel DPOWER Daihatsu Allgemein 25 31.05.2005 01:29
Daihatsu Deutschland contra Daihatsu Leipzig Marsu Daihatsu Deutschland 5 20.05.2004 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS