Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2007, 15:14   #21
Trevislover
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Hainburg
Alter: 61
Beiträge: 4
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Hallo Trevislover !

Die bessere Straßenlage verdankt der Trevis seinem serienmäßigen Stabilisator, den man beim Cuore teuer nachrüsten kann.
Bei den anderen Punkten kann ich dir auch nur zustimmen, der Trevis ist Daihatsu richtig gut gelungen.
Du hast den Verbrauch angesprochen:
Da würde mich interessieren, wie viel Benzin in den Tank passt wenn die digitale Anzeige auf Reserve schaltet. Beim Cuore sind noch knapp 8 Liter im Tank wenn die Anzeige zum ersten Mal aufleuchtet, bzw. es passen 27 (erstes Abschalten des Zapfhahns)-29 (Tank randvoll) Liter in den Tank.

Mfg Flo

Hallo Flo,

noch ist der Tank nicht leer.Nur nebenbei:Meine Freundin hat einen YRV in der sicherlich seltenden "Plus"-Version,wo die Tankanzeige noch analog ist.Auf die ist allerdings Verlass,die Nadel darf bis zum bitteren Ende wandern(Anschlag),der noch unterhalb des letzten Striches liegt.Wir haben es mal ausprobiert und fast 35 Liter getankt-Restmenge 1 Liter.Also ziemlich genau.Bei der digitalen Anzeige wäre ich mir nicht so sicher.....-aber warten wir es ab.

Trevislover
Trevislover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 20:35   #22
Bonzai
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Switzerland
Beiträge: 20
Standard

Hallo

Also ich habe mit dem Trevis 680 km gefahren (fast nur Autobahn) und es bleib noch 1 Strich auf dem Tacho ! Volgetankt und es passten nur 28.7 Liter
rein ?!! naja so wenig braucht er ... jetzt wo er ein bischen eingefahren ist...
vielleicht braucht er noch ein bisi bischen weniger als den Cuore weil 14 Zoll Felgen darauf sind.

Habe wirklich Freude mit diesem kleinen, macht echt Spass, und beim Parkhaus: kein Problem ! er ist so einsetzbar wie ein Gabelstapler ! die Räder biegen sich fast auf 90° !!!

Gruss
Bonzai
Bonzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 23:40   #23
nickdaquick
Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 54
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Bonzai Beitrag anzeigen
Hallo

Also ich habe mit dem Trevis 680 km gefahren (fast nur Autobahn) und es bleib noch 1 Strich auf dem Tacho ! Volgetankt und es passten nur 28.7 Liter
rein ?!! naja so wenig braucht er ... jetzt wo er ein bischen eingefahren ist...
vielleicht braucht er noch ein bisi bischen weniger als den Cuore weil 14 Zoll Felgen darauf sind.

Habe wirklich Freude mit diesem kleinen, macht echt Spass, und beim Parkhaus: kein Problem ! er ist so einsetzbar wie ein Gabelstapler ! die Räder biegen sich fast auf 90° !!!

Gruss
Bonzai

Hi Bonzai,


...da sag ich nur WOW, das würde ja einem Durchnittsverbrauch von ca. 4,2 L/100 ergeben ,das wäre mehr als phantastisch !! Würde mir allerdings einen mit 16'er Alus holen ,vielleicht brauch der dann nen halben Liter mehr aber das wäre immer noch super !!!

Gruß
Nickdaquick
nickdaquick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 11:14   #24
Trevislover
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Hainburg
Alter: 61
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Bonzai Beitrag anzeigen
Hallo

Also ich habe mit dem Trevis 680 km gefahren (fast nur Autobahn) und es bleib noch 1 Strich auf dem Tacho ! Volgetankt und es passten nur 28.7 Liter
rein ?!! naja so wenig braucht er ... jetzt wo er ein bischen eingefahren ist...
vielleicht braucht er noch ein bisi bischen weniger als den Cuore weil 14 Zoll Felgen darauf sind.

Habe wirklich Freude mit diesem kleinen, macht echt Spass, und beim Parkhaus: kein Problem ! er ist so einsetzbar wie ein Gabelstapler ! die Räder biegen sich fast auf 90° !!!

Gruss
Bonzai
Hallo,

bei meinem Trevis schaltete exakt bei 607 KM die Kraftstoffuhr auf den letzten Balken und die Reserve leuchtete auf.Habe bei 630 KM genau 28,84 Liter nachgetankt.Restmenge im Tank liegt also zwischen 7-8 Liter,bis er ausgeht.Der Kraftstoffverbrauch liegt zur Zeit bei gut 4,5 Liter und das bei Winterwetter und gemischter Fahrweise.Ich bin sehr zufrieden über dieses Ergebnis und warte darauf wenn die Klimaanlage im Sommer ihren (Benzin)-Anteil verlangt.

Trevislover
Trevislover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 20:35   #25
Bonzai
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Switzerland
Beiträge: 20
Standard

Hallo Trevislover

Irgendwie müssen wir diesen Sommer zum Weltrekord vom Geringste Benzin verbrauch durchtretten mit unseren Trevis
Meiner braucht schon einiges weniger als bei den ersten km. (Neu), wenn es auf diesen weg weitergeht braucht er nach meinen Rechnen bei 60'000 km nur noch Frischeluft und ein Glas Wein auf 100 km.

Uebrigens: hat die Deutsche version vom Trevis das MOMO Lenkrad ?
In der Schweiz gibt es nur mit "Standart" Lenkrad aber dafür ein CD Spieler.

Gruss
Bonzai
Bonzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 23:56   #26
nickdaquick
Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 54
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Bonzai Beitrag anzeigen
Hallo Trevislover

Irgendwie müssen wir diesen Sommer zum Weltrekord vom Geringste Benzin verbrauch durchtretten mit unseren Trevis
Meiner braucht schon einiges weniger als bei den ersten km. (Neu), wenn es auf diesen weg weitergeht braucht er nach meinen Rechnen bei 60'000 km nur noch Frischeluft und ein Glas Wein auf 100 km.

Uebrigens: hat die Deutsche version vom Trevis das MOMO Lenkrad ?
In der Schweiz gibt es nur mit "Standart" Lenkrad aber dafür ein CD Spieler.

Gruss
Bonzai

Hi Bonzai,

der Trevis in Deutschland hat das Momolankrad und einen CD-Player von Panasonic !! Die Austattungsvariante "Junior" hat weder das Lenkrad noch den CD-Player .

Gruß Nick
nickdaquick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 11:13   #27
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

@Trevislover

Wieviel % Autobahn, Landstraße, Stadt fährst du pro Tag?

Ich fahre ca 4km Landstraße und 4km Stadt und meiner braucht 6.6L/100km
Jetzt im Winter ist es schon klar, dass er mehr braucht und vorallem bei Kurzstrecken.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 15:45   #28
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Standard

@Nick
Spielt das Ding auch CDs mit MP3s drauf?

@Mark
Seit ich mit meinem Cuore 16 statt 8 km zur Arbeit fahre, verbraucht der über nen halben Liter weniger, und das obwohl jetzt Winter ist. Sobalds wieder wärmer wird werde ich mit dem Cuore denke ich unter 5 Liter kommen. Wenn ich den dann noch hab. Das macht echt nen ziemlichen Unterschied ...
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 19:18   #29
Jeff
Benutzer
 
Benutzerbild von Jeff
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 63
Standard

Hi,

seit gestern gehöre ich auch zur Trevis-Familie. Zum Verbrauch kann ich dementsprechend noch nichts sagen. Aber das Radio spielt Mp3 und wma - äußerst praktisch. Auch sonst bin ich mit der Ausstattung voll zufrieden. Vor allem die 195er Räder machen in Kurven richtig Spaß!
Bin mal gespannt, was der kleine bei mir verbrauchen wird. Ab April bin ich täglich im typischen Drittelmix unterwegs (Autobahn, Landstraße, Stadt). Mal sehen, was bei rum kommt.

mfg
Jeff (der die ganze Zeit mit seinem neuen Trevis herumfahren könnte)
Jeff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 20:23   #30
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Zitat:
Zitat von Jeff Beitrag anzeigen
Hi,

seit gestern gehöre ich auch zur Trevis-Familie. Zum Verbrauch kann ich dementsprechend noch nichts sagen. Aber das Radio spielt Mp3 und wma - äußerst praktisch. Auch sonst bin ich mit der Ausstattung voll zufrieden. Vor allem die 195er Räder machen in Kurven richtig Spaß!
Bin mal gespannt, was der kleine bei mir verbrauchen wird. Ab April bin ich täglich im typischen Drittelmix unterwegs (Autobahn, Landstraße, Stadt). Mal sehen, was bei rum kommt.

mfg
Jeff (der die ganze Zeit mit seinem neuen Trevis herumfahren könnte)
Respekt 195iger. Der steht ja besser da als mein Copen :zustimm: *neid*

Das sind aber dann Sommerreifen oder? Kannst du nach der Einfahrphase mal einen Geschwindigkeitstest auf der AB machen? Ich denke die breiten Teile sollten da doch einiges ausmachen!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht Trevis freestyler78 Die Trevis Serie 31 13.09.2022 09:19
Schwierige Entscheidung ... Trevis oder Sirion?! M@tt Daihatsu Allgemein 26 05.10.2010 16:37
Trevis genauso spritzig wie Cuore L251? hai datsu Daihatsu Allgemein 9 17.03.2007 10:42
Unterforum für den Trevis ? 25Plus Eure Meinung 11 29.12.2006 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS