Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2011, 11:51   #1
laresx5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Blaustein
Alter: 57
Beiträge: 21
Standard Lautsprecher für Cuore L276

Hallo,
Nordwind32 hat in seinen Cuore L276 vorne Pioneer TS-H 1703 und hinten Blaupunkt GTX 662 SC eigebaut.

Ist noch jemand, der andere Lautsprecher empfehlen kann?


Bei meinem L276 sind vom Werk hinten keine Lautsprecher drin, und ich habe hier im Forum gelesen, das das Lautsprecherkabel in der B-Säule aufhört.
Ist das so?

Und hat jemand einen Schaltplan vom Radio, damit ich weiss wo die hinteren Lautsprecher angeschlossen werden sollen?

Und hat das schon jemand gemacht?

Der Wagen wackelt ja ganz schön in den Kurven, bin meinen E36(tiefer, breiter, und schöner) gewöhnt, und der fährt doch ein bischen anders.
Kann man in den L276 einen Stabilisator einbauen, um das wackeln zu reduzieren, oder gibt es andere Massnahmen?

Danke schon mal für die Antworten!
laresx5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 13:39   #2
laresx5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Blaustein
Alter: 57
Beiträge: 21
Themenstarter
Standard

Ich versuche es jetzt Mal mit den Lautsprechern Pioneer TS-E170Ci vorne, und
Lautsprecher GTx 662 SC für hinten.

Hat jemand vielleicht einen Tip für wie die Türverkleidung ruhig gestellt werden kann?
laresx5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 14:27   #3
laresx5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Blaustein
Alter: 57
Beiträge: 21
Themenstarter
Standard

Kann mir jemand sagen, welche Art oder Typ von Stecker ich am Radio für die hinteren Boxen nehmen muss?
laresx5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 11:35   #4
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Was die Stecker angeht: Musst halt sehen, was Kabelmäßig vorhanden ist. Haste das Werksradio oder ein anderes verbaut? Radios haben immer Kombistecker, in denen die ganzen Pins für die einzelnen Kabel dinstecken. Beim Werksradio sinds aber meist keine ISO-Stecker, bei Nachrüst-Radios teilweise schon.
Klangmäßig düften die LS wohl ok sein.

Beim Fahrwerk kann ich leider nicht behilflich sein.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 23:07   #5
frankenbiker
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von laresx5 Beitrag anzeigen
Hallo,

Und hat jemand einen Schaltplan vom Radio, damit ich weiss wo die hinteren Lautsprecher angeschlossen werden sollen?

Und hat das schon jemand gemacht?

Der Wagen wackelt ja ganz schön in den Kurven, bin meinen E36(tiefer, breiter, und schöner) gewöhnt, und der fährt doch ein bischen anders.
Zu erstem - dafür gibt es Adapter.


Zu zweitem - das is ja wie Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen.

Ich habe den Cuore mal als Leihwagen gehabt. Hätte den im Leben nicht gegen den Sirion Sport tauschen wollen.

Aber flottes Kurvenwetzen stand da sicher auch nicht oben im Lastenheft der Entwickler. Dafür hat das Auto andere Vorzüge.
__________________
Weil mein kleiner ein "Mister Zuverlässig " ist und Spass macht.
frankenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 23:44   #6
laresx5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Blaustein
Alter: 57
Beiträge: 21
Themenstarter
Standard

Ich habe das Werksradio.
Die vorderen Lautsprecher sind jetzt getauscht mit Pioneer TS-E170Ci und die Höhen sind recht sauber.

Dafür fehlt spätestens ab Oberbass weiter runter so ziemlich alles.
Ich bin jetzt kein Akustikspezialist, deswegen die einfache Frage hier in die Runde, was kann ich machen, das der Bass aktustisch keinen Kurzschluss hat?
Und hat jemand schon mal die Vordertüren im Cuore für den Bass prepariert und wenn ja, wie?
laresx5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 23:20   #7
laresx5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Blaustein
Alter: 57
Beiträge: 21
Themenstarter
Standard

So, die vorderen Lautsprecher sind über Distanzringen in die Türen geschraubt und die Hochtöner sind in den Spiegeldreiecken befestigt, die Vordertüren sind etwas mit Dämmatten abgedichtet und es hört sich recht ordentlich an.
Der Bass ist mir noch zu schwach, wird vielleicht was, wenn ich die Lautsprecher in den hinteren Türen einbaue. Aber das hat noch ein paar Wochen Zeit.
laresx5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 01:17   #8
BlackDevil_M2
Benutzer
 
Benutzerbild von BlackDevil_M2
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Buchholz i.d. Nordheide
Alter: 50
Beiträge: 265
Standard

"Lautsprecher Empfehlung"


Wer Spass an der Musik im Auto haben will, sollte auch beim Bezahlen an der Kasse noch Freude haben... höhö....

Spass beiseite..Ich als Sparfuchs empfehle Dir, wenn du n bischen Action in deinem Auto haben möchtest, dann schau dich mal bei der ESX ....Quantum Serie um...Die ist durchaus bezahlbar.
Ich selbst habe mir n nettes 13er System ins Auto gefummelt(Bilder sind in meinem Fotoalbum).. klingt super... und kostet heute bei ebay neu nur 139Euro...(als Beispiel).

Good Luck!!!
__________________
Ohne Bass kein Spass...
BlackDevil_M2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 09:18   #9
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Bass braucht Membranfläche.

Ich hab die Pioneer TS-H 1703 in 13cm (Pioneer TS-H 1303) im Zweitwagen und kann sagen, dass der Bass dort bei niedrigeren Lautstärken sehr schön ist aber wenn man aufdreht kann der kleine 13er halt nicht mehr genug Luft in (Bass-)Schwingungen versetzten. Mehr als geschätzte 20mm Hub haben die Lautsprecher halt nicht.

Zum Wanken:
Bin ja auch vom E46 330d auf den L276 umgestiegen, allerdings hat meiner den Stabi vorn verbaut. So geht es schon einigermaßen.
Allerdings ist in dieser Konfiguration in schnell gefahren Kurven die Traktion des kurveninneren Vorderrades eingeschränkt. Es dreht schnell durch.
Meiner Meinung nach gehört der Stabi bei Frontantrieb an die Hinterachse, genau wie der Stabei bei Heckantrieb an der Vorderachse ist (Lada 2101, BMW E30, E34, E46...). Jedenfalls wenn man nur einen Stabi verbaut.

Deshalb würde ich bei meinem L276 ja auch noch sehr gern die hinteren Stabis verbauen, die es von D-Sport ja wohl auch gibt (für den L275S). Oder was sind das für Teile: http://www.dsport-web.com/new_mira_custom/11.html
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 22:53   #10
laresx5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Blaustein
Alter: 57
Beiträge: 21
Themenstarter
Standard

und ich habe gedacht, die TS-H 1703 wären 17 Zentimeter gross, aber die Pioneer TS-E170Ci mit 16,5 Zentimeter haben über die Adapterringe gut gepasst.

Vielen Dank für die Unterstützung hier, vor allem an nordwind32.

Für den Stabilisator werde ich mal mit dem Händler/Schrauber sprechen, eigentlich möchte ich das so nicht lassen, da wird mir ja beim kurven in der Stadt seekrank.
laresx5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
l276 lautsprecher

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bässe lassen Türverkleidungen schnarren Cuore L276 nordwind32 Lautsprecher 22 01.08.2011 09:44
Fahrwerksoptimierung Cuore L276 Flo360 Die Cuore Serie 7 28.08.2010 19:04
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Möchte Bass! Brauche hilfe! FedNotes Lautsprecher 56 09.03.2005 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS