Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2011, 10:08   #61
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Hi Dirk, bei den Felgen hab ich leider keine Zeit um die Reifen runter machen zu lassen, deshalb habe ich die Reifen mit Krebband abgeklebt. Bei den Rädern für den Trabi lasse ich die Reifen abziehen. Ansonsten die übliche Prozedur: Felgen reinigen, mit 800ter Nassschleifpapier anschleifen, reinigen, (dann abkleben wenn Reifen drauf) mit Haftgund aus der Dose grundieren, mit matt schwarz aus der Dose lackieren
(matt schwarz ist da sehr dankbar), Klarlack habe ich mir gespart damit ich wenn Kratzer oder so auf den Felgen sind ich die eben neu einnebeln kann. Dose matt schwarz kommt in den Kofferraum. ;-)
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 18:11   #62
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Alles klaro, also nix besonderes das bekomm ich hin.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 22:33   #63
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Das Mattschwarz ausm Obi verwende ich auch, ich finde das ist ein sehr gut zu verarbeitender Lack!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 23:24   #64
Stefan G
Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan G
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Bad Sooden Allendorf
Alter: 43
Beiträge: 224
Standard

Habe mit dem Lack auch mein Flügel Lackiert und mein Bruder hat seine Stoßstangen lackiert, was ich sagen will der lack ist gut
__________________
MFG Stefan

3 facher gewinner vom Kurbelwellenweitwurf
Light Show gewinner 2011
Light Show gewinner 2012
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten habe genung davon!!!!!!! :-)

Jage nicht was du nicht Töten kannst


Habe 588 Led`s am und im Dai
http://www.myvideo.de/watch/8047982/...se_Beleuchtung
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...hp?albumid=432
Das ist mein White Dragon,
Stefan G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 23:14   #65
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Ein Wochenende im Kreis von alten, japanischen Autos

Und wieder einmal war das Wochende automobil verplant. Am Donnerstag machte ich noch die Felgen für den A170 fertig, matt schwarz war die Devise:



Am Freitag zog ich dann die Räder auf den Lancer A170 auf. Torsten erschien so ziehmlich zeitgleich bei mir in der Halle, nachdem wir ein wenig gequatscht hatten ging es mit Torstens Woody Colt nach Leverkusen, dort war ich mit Dino verabredet.Dino kommt hoch oben aus dem Nordeng und hatte am Mittwoch seinen neu aufgebauten Daihatsu Widecab 55 über den Tüv bekommen, dann am Donnerstag angemeldet und Freitag direkt die ersten 450 km abgespult.Er war in Leverkusen um sich einen Klappwohnwagen zu kaufen. Wir waren bei der Besichtigung und Probefahrt dabei. Hier ein paar Impressionen:





Dino blieb die Nacht über bei uns, weshalb wir noch einen schönen Abend bei Bier, Gegrilltem und Benzingesprächen hatten. Am Samstagmorgen ging es dann früh wieder los, den Dino wollte ja die 450 km wieder nach Hause.

Danach stand dann Arbeit an, wir tauschten erst bei Melanies blauem Lancer die Front, die Rat-Look Haube und der Kotflügel durften ins Lager und die Originalteil fanden wieder ihren Platz an dem Auto.

Torsten und ich stellten dann noch die Ventile beim A170 nach. Danach war dann für Samstag aber auch das Schrauben vorbei, denn Mel und ich waren bei Stephan, einem befreundeten Lancer 170 Turbo Schrauber auf die Hochzeitsfeier eingeladen. Er feierte auf Schloss Burg eine Mittelalterhochzeitsfeier und jeder musste in einem Kostüm erscheinen, wir fuhren natürlich standesgemäß im fast antiken Streitwagen vom Typ A171 vor. Auf der Suche nach einem Kotüm dachte ich mir, es kommt bestimmt niemand auf die geschmacklose Idee als Henker zu gehen, also das perfekte Kostüm für mich:



Die mittelalter Hochzeit war richtig gut, nicht zuletzt weil ein super Barde angeheuert worden war, der sogar unseren Wunsch nach ACDC, auf dem Dudelsack, erfüllte. Geile Geschichte!

Am Sonntag ging es dann zum Japan Classic Treffen nach Busek bei Giesen, dazu hat Mel schon einen Bericht verfasst, der kommt gesondert.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 23:52   #66
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Bericht zum Nippon Classic Treffen in Buseck

Mels Bericht:

Am Sonntag haben wir einen Ausflug zum Nippon Classic Treffen bei Gießen gemacht. Aufgrund des Museumstages fand dies in der Sammler- und Hobbywelt statt.
Da wir samstags ja noch einen Grund zum feiern hatten, kamen wir erst eine gute Stunde später los als geplant. Meinen Lancer hatten wir Samstag vormittags zwar noch die blaue Wechseloptik verpasst, aber da es bei uns schon richtig ungemütlich und nass war und wir für den A170 extra 5-Tages-Kennzeichen geholt hatten, entschieden wir uns nur mit dem A zu fahren. Los gings zur ersten Tankstelle die sonntags allerdings zu hatte, also ab zur nächsten, 60 € im Tank versenkt (gut das wir nur mit einem Auto waren) und weiter Richtung Autobahn.
In Bergisch Gladbach stand an einer Ampel schon mehr oder weniger versteckt ein Streifenwagen in der Seitenstraße. Wie sollte es anders sein, die sind dann natürlich direkt hinter uns gefahren, bitte anhalten. Wie immer Papiere und Führerschein, dann ein paar unqualifizierte Fragen des Polizisten (wieso tun die eigentlich grundsätzlich erstmal so als wenn man Schuld hätte? an was auch immer... schrecklich).
Naja dann mussten Dennis noch pusten, das war was kniffelig weil ja am Abend vorher gefeiert wurde und wir keine Ahnung hatten ob das schon passt. Da der Polizist dann aber keinen weiteren Kommentar ablies muss wohl schon alles abgebaut gewesen sein
Sein Glück das wir in dem Punkt unsicher waren sonst wäre er mit einigen schon fast unterstellenden und damit auch beleidigenden Fragen vll. nicht so durchgekommen.
Nun gut, er wollte ja auch nur seine Zeit rum bekommen. Also weiter gings mit dem zweiten Gedanken daran, dass es gut war den Blauen zu Hause zulassen, bei der Laune des Polizisten hätte der bei den vollen 2 Seiten nicht aufgegeben sondern alles überprüft und wir wären da ewig fest gehangen bis der alle Nümmerchen verglichen hat.

Es waren zwar nur 170 km, aber irgendwie zogen die sich unwahrscheinlich. Dann kamen wir am Museum an, kleiner Parkplatz, nur ein Youngtimer in den Parknieschen, am Ende war noch ein kleiner Holzzaun und dahinter ein Pavillon. Von anderen Treffen kennt man ja, dass man richtig ist, wenn man sich nach den Pavillons orientiert, aber in diesem gabs nur einen Ballonwettbewerb. Hmm, also zurück, in die andere Richtung vom Parkplatz, da war auch niemand. Also Auto parken und mal rein laufen und fragen. Bis zum aussteigen kamen wir, da hatte uns zum Glück schon jemand erspäht der uns kurz den Weg sagte und uns das Holztörchen öffnete. Lagen wir doch am Anfang gar nicht so schlecht. Um die Ecke gebogen sahen wir schon den bekannten Hiace Womo dessen Besitzer uns schon freundlich zu wank und den Weg in die Halle zeigt.
Ok eine Halle, sehr gut angesichts der hin und wieder aufkommenden kleinen Schauer. Vll. wäre auch der ein oder andere mehr gekommen wenn das mit veröffentlicht wurden wäre, die meisten mögen ihre Oldtimer ja nicht unbedingt in den Regen stellen. Nun gut, die Halleneinfahrt gestaltete sich etwas kniffelig, da das Tor nur wenige Zentimeter breiter war als die meisten Autos. Hier kam mir dann zum dritten mal der Gedanke, dass es doch gut war den Blauen daheim zu lassen, die Breite an sich wäre zwar kein Problem gewesen, wohl aber die Torkante in Verbindung mit der Breite, denn gerade drüber wär ich bestimmt hängen geblieben.

Nun gut wir suchten uns einen Platz und lernten direkt neue Leute auch mal persönlich kennen. Eigentlich waren wir den ganzen Tag am quatschen und Autos schauen, war echt interessant.
Zwischendurch nahmen wir uns die Zeit für einen Museumsbesuch. Im Museum gabs wirklich alles zu sehen, also von jedem was. Meistens gestiftet von Vereinen oder Privatpersonen die einen Teil der eigenen Sammlung ausstellten und zeigen konnten.
Im Außengelände gabs dann noch Flugzeuge und Hubschrauber auch zum anfassen und reinsetzen. Und noch eine große Parkplatzfläche die, sollte das Treffen im nächsten Jahr (Termin ist der 20.05.2012) noch mehr Anklang finden auch noch genügend Platz bieten würde.
Nach dem Rundgang ging es wieder zum fachsimpeln und es ergaben sich nochmals schöne Gespräche. So ging der Tag schnell rum und es wurde flux 17 Uhr.
Also Zeit aufzubrechen. Es wurden schnell noch ein paar neue Youngtimer-Treffentermine ausgetauscht und zurück gings. Der Weg zog sich unwesentlich kürzer und aufgrund der zwischenzeitlichen Schauer konnte man auch zeitweise nicht schnell fahren, auf dem Giessener Ring fing der A plötzlich an zu stocken und nicht mehr richtig zu zünden. Also ausrollen lassen an der Ausfahrt raus direkt in die Stadtmitte. Zum Glück kam direkt ein Parkplatz und wir konnten vor den Schranken noch anhalten.
Auto ausgemacht damit man beim Zündkabel prüfen keine gewicht bekommt. An denen war nix festzustellen. Auto wieder angelassen, ähmm.. nö, sprang nicht mehr an. Verflixt, der Anlasser muckte nur kurz, drehte aber nicht wirklich. Die Batterie war aber eigentlich neu und geladen, nach einem kurzen Anflug von Verzweifelung stellte Dennis aber fest, dass der Keilriemen der Lichtmaschine viel zu locker war. Ok der quietschte am Vorabend auf der Heimfahrt auch, aber nur ein Stück und sonntag früh beim Probeanlassen war auch nix mehr zu hören (wie auch wenn der quasi locker drüber hängt), also wurde der als ok abgestempelt.
Ergo war durch die nicht mehr drehende Lima auch kein Saft mehr auf der Batterie und kein Saft für den Zündfunken da. Also eben nachgespannt und durch die Warterei sammelte sich die Batterie zum Glück wieder ein bisschen, sodass wir dann das Auto wieder starten konnten.
Den restlichen Weg legten wir dann noch problemlos zurück und waren erstaunt wie schnell der Scheibenwischer eigentlich laufen kann wenn er genug Strom hat. Gegen 19.30 Uhr waren wir dann endlich zu Hause.

Alles in allem ein schöner Tag mit netten Leuten. Wir werden uns für nächstes Jahr den 20.05. vormerken und wenn es passt wieder vor Ort sein.

Bilder gibt es wie immer in der Galerie: http://www.yeti-inside.de/yeti/?p=720
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 23:59   #67
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Geiler Treffenbericht, und du im Henker Optik ist ja mal echt gelungen. Hat was muss ich sagen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 12:18   #68
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Am Samstag Abend bekamen wir noch Besuch von Stephan, er war von Wuppertal auf dem Weg in die Eifel und er hatte mir eine paar Teile für den A170 mitgebracht.

Zum einen eine Fahrertür in super Zustand und zum anderen ein paar Turbofeder für die Vorderachse:




Mit der Türe habe ich jetzt alle Blechteile zusammen die ich für die Instandsetzung der Fahrerseite brauche. Quasi in Rekordzeit hab ich Blechteile zusammen bekommen die es eigentlich garnicht mehr gibt. Dafür nochmal ein fettes Lob am Markus und Stephan! Es ist doch schon gut wenn man viele Leute in der Szene kennt.

Bei den Federn bin ich mal gespannt, ob und wieviel der Lancer damit an der Vorderachse in die Knie geht, gemessen sind die Federn schonmal über 5 cm kürzer im ausgebauten Zustand, mal sehen ob sich das auch im eingebauten Zustand überträgt. Auf jeden Fall ist die Drahtstärke dicker und die Feder wohl progressiver ausgelegt. Ich bin gespannt.

Am Samstag hatte ich dann auch noch Gelegenheit mal das Dach von Rudi in der Sonne zu bewundern, scheiße glitzern die Flakes . . . echt geil!


__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 00:43   #69
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Vorbereitungen für Jacatu 2011

Da ja das Jacatu Treffen nächste Woche am Wochenende ansteht wollte ich noch ein paar Vorbereitungen treffen, deshalb war ich heute nochmal einkaufen:



Es gab eine neue Krümmerdichtung für Mels Lancer. Das Thremostat ist für den Crankwalker, der muss Mitte Juni zum Trabitreffen in Daleiden rollten und der Keilriemen ist für den Bolle, der hat ja vom WE noch einen neuen gut.

Mels Lancer pustetet irgendwie aus Krümmer oder Hosenrohr, und da wollte ich vor Jacatu noch dran. Also schaute ich heute mal nach und musste leider feststellen, dass er sowohl aus Krümmer wie auch aus dem Hosenrohr pustet. Das Hosenrohr pustet aus dem Flexstück, da scheint der Innere Teil durch zu sein und der Krümmer hat zwei Risse:




Naja, für den kleinen Gusskrümer liegt schon ein Fächerkrümmer bereit, der jetzt einziehen darf:



Erstmal musste der Gusskrümmer raus, was aber garnicht so einfach war, denn 2 Stehbolzen brachen ab und ein Schraube ist ja schrauberfreundlich hinter der Servopumpe versteckt und die muss dann auch erstmal raus. Ich hoffe ich bekomme die abgebrochenen Stehbolzen noch rausgedreht, werde ich mich morgen mit beschäftigen, ersetzen werde ich sie gegen welche aus BJoe´s Cuore ED10 Kopf, da sind noch intakte dran.

Da der Fächerkrümmer kein Loch für die Lamdasonde hat war ich mal im Lager wühlen und fand noch ein Hosenrohr, was intakt ist und ein Loch für die Sonde hat. Durchmesser passte soweit, nur am Ausgang des Rohres zum Kat hin wird das Rohr wegen einer Metalnaht eng. Das geht mal garnicht, also hab ich angefangen den Auslass des Hosenrohres auf den Rohrdurchmesser zu erweitern:



Gegen habe 10 musste ich aber noch tlefonieren, deshalb gehts dann erst Morgen weiter.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 23:51   #70
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Krümmer drin

Um den heutigen Tag mit einem Bild zusammen zu fassen:



Eigentlich ja nix dramatisches . . . eigentlicht, wenn da nicht 2 Stehbolzen abgebrochen wären gestern Abend. Mit diesen Beiden hatte ich Heute so meinen Kampf. Das Kontern der Stehbolzen mit 2 Muttern brachte nix, sie bewegten sich kein Stück. Erst das Aufschweißen von Muttern brachte den gewünschten Erfolg und die Stehbolzen ließen sich rausdrehen.

Dann baute ich mich mir noch 2 Stehbolzen aus dem Cuore ED10 Kopf von Kai aka BJoe aus und baute die an den Motor vom Lancer. Japan ist zum Glück ne Insel und scheinbar werden da einige Gleichteile verbaut.

Nachdem nun der Anschluss vom Krümmer gesichert war, kümmerte ich mich um ihn. Auch hier wieder Stehbolzenwanderung, denn am Krümmer waren nur 2 Stehbolen, so drehte ich aus einem anderen Krümmer den Stehbolzen raus und dann in den Fächerkrümmer rein. Dann bekam der Krümmer eine Behandlung mit der Stahlbrürste und eine Dusche mit Hitzeschutzlack. Danach durfte er dann mit neuer Dichtung an seinen Platz.

Auch die Lamdasonde nahm im neuen Hosenrohr Platz. Ich hoffe ich bekomme morgen den Auspuff fertig. Eigentlich muss ja nur noch das Hosenrohr weiter aufgefeilt werden und dann alles wieder zusammengebaut werden, evtl. muss ich noch die Kabel für die Lamda verlängern . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS