Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2015, 19:00   #1
leokul
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Leipheim
Alter: 47
Beiträge: 38
Idee Cuore 251 - "Tesla-Style" Multimedia Projekt :)

Moin allerseits

Vorgeschichte: letztes Jahr sind bei meiner Cuore einige Ereignisse passiert: mein Auto wurde im Winter 2014 fast auseinander gebaut, einer der Lautsprecher ging kaputt, einige Erlebnisse auf der Straße haben mich dazu gebracht die Autokamer LK7 Bond mit GPS Tracking zu installieren, und die Kinder meiner Freunde haben die zweite Reihe im Auto fest erobert

Dadurch entstand eine Reihe der Bautechnischen Herausforderungen und Projekte:
1 Neue Lautsprecher + Hochtöner sind in die Türe eingebaut worden
2 Die Audioanlage wurde ersetzt
3 Dauerstrom mit der Spannungsüberwachung wurde für die Dashcam und für Handy Halterung verlegt
4 Ein Freund von mir hat bei unserem Winterurlaub 2x die Kopstütze-Halterung ausgeliehen, damit seine Kinder auf der langen Reise in meinem Auto den Android Tablet und iPad nutzen können, ohne diesen runterfallen zu lassen. Die Stromversorgung der ganzen hinteren IT-Reihe stand auf der Tagesordnung. Genommen wurde KFZ zu 4x USB, je 2A Adapter + 2x die USB zu micro USB 3m lange Kabel, die unter dem Plastik der Handbremse verlegt worden sind. Dazu kam ein 3m langes Audiokabel zum simultanen anschließen der beiden IT-Friks an die arme Audioanlage der Cuore.
Die Reise verlief laut, aber lustig!


Aufgabenstellung: Die ganze Reise war ich neidisch auf die Kinder: Sie spielten, hörten Musik und meldeten uns immer wieder die letzten Nachrichten, Benzinpreise auf der Strecke.
Man könnte sagen: Du hast doch dein Android Handy vorne auch und kann das alles genau so machen! - Stimmt auch...

Das Problem kam am 1 Mai Ich dürfte ganzes Wochenende ein Tesla von meinem Geschäftspartner fahren. Ich liebe zwar meine Cuore VII , aber nach der Tesla-Erfahrung war sie... nachbesserungsfähig

Also, habe ich mich über die Einbaumöglichkeiten eines Tablet PC schlau gemacht. Einiges ist gerade im Umbau, die Zwischenberichte und Fotos werden die Tage folgen!

Für Eure laufende Nachbesserungsvorschläge, Rat und Tipps werde ich sehr dankbar!!!

Viele Grüße aus HH, Leo

Geändert von leokul (11.05.2015 um 19:04 Uhr)
leokul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 19:25   #2
leokul
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Leipheim
Alter: 47
Beiträge: 38
Themenstarter
Standard

Nachtrag:
- Die 7" Tablets kommen nicht in Frage, weil sie im 2DIN ganz unten zwar leicht eingebaut werden können, jedoch nur zum Festeinbau. Es wäre auch zu tief unten und dadurch schlecht bedienbar und schlecht ablesbar.
- Dazu kommt: Ich möchte das Gerät mitnehmen können und auch zu Hause und im Büro nutzen (wegen der Einstellungen, Musik, Synchronisierung, Mails usw)
- Die Aufbereitung soll mehr oder weniger universell sein, damit man in paar Monaten/Jahren auch die neuen Geräte nutzen kann
leokul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 22:54   #3
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 38
Beiträge: 1.438
Standard

Nicht fest eingebaut.. tja das macht einen Unterschied. Warum eigentlich nicht? Ein 7" Tablet wäre mir für den Gebrauch zu Hause/im Büro einfach zu klein. Fest eingebaut sieht es super hochwertig aus und ein billiges Tablet kann mehr als jedes teure Media-/Navigationssystem.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...4&postcount=42

Tipp von mir an dieser Stelle: Für den Anschluss ans Car-HiFi-System unbedingt einen Massentrennfilter zwischenschalten. Bei Angeschlossenem Ladegerät hast Du sonst nichts als Störgeräusche.
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 13:34   #4
leokul
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Leipheim
Alter: 47
Beiträge: 38
Themenstarter
Daumen hoch

Schöne Arbeit, Bravo!!!

In der Cuore wäre Einbauplatz zu tief unten, und damit schlecht bedienbar.
Abnehmbar, weil ich 1:1 mein Arbeitsgerät haben will und keine sensiblen Daten, Zugänge usw im Auto liegen lassen.

Audio: Ich habe eine nicht ganz schlechte Audioanlage mit BT Einrichtung, die auch bleiben sollte Tablett soll damit nur gut gekoppelt werden...
leokul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
android, einbau, ipad, tablet pc

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
""""" Materia im Farbenrausch "" 2.Teil "" JUI Die Materia Serie 239 31.10.2021 09:58
"Cuore" problemlos in der "Mongolei" angekommen !!! luggiB Daihatsu Allgemein 8 27.08.2011 15:16
MrHijet auf Abwegen: Projekt G11 "Turbo-oT" MrHijet Die Charade Serie 26 03.05.2007 12:53
"Projekt Blinker in Fahrer+Beifaherspiegel" patric Die Sirion Serie 13 14.09.2005 22:20
Tipps & Tricks für mein CarHifi-"Projekt"... Lorenzo Allgemeines 18 08.10.2004 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS