Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2009, 10:17   #1
crosso
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von crosso
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 6
Standard Lautsprecher L251 die zweite

Moin Deerns und Buben,

ein Post über Lautsprechereinbau mit Bilden gibt es schon, ganz toll, ich habe mich daran gehalten und noch eine tolle Idee obendrauf bekommen.

Ersteinmal die Technischen Daten des Loches:
Durchmesser = 135 mm
Einbautiefe der Lautsprecher max.: 54 mm

Das ist Wichtig für die Auswahl der Lautsprecher.

Welche Größe an Lautsprechern kann ich einbauen? Die maximale Größe ist 160 mm. Aber Achtung, sie dürfen nicht tiefer als 54 mm sein, sonst geht die Scheibe nicht mehr ganz runter. Wenn ihr euch für diese Größe entscheidet kommt ihr um das Löcherbohren nicht herum.

Im Internet gibt es Lautsprecher für den Cuore, die eine Halterung wie das Original in Kunststoff dabei haben, ausserdem Adapter um die Kabel anstecken zu können.
Tolle Sache und eine Große Auswahl. Ich habe mich dafür entschieden mir die oblkatorischen 130 mm zu bestellen, ohne seperate Hochtöner.
Habe hier zu spät gelesen, dass man die auch in den Dreiecken der Türverkleidung oben einbauen kann.

Weil ich, wie viele andere von euch, keine Löcher in meinen Liebling bohren möchte, habe ich erst daran gedacht die Lautsprecher mit Sillikon an den Halter zu kleben.

Das würde ich halten, dauert aber eine Weile bis das Sillikon getrocknet ist.

Wenn man schnell in den Genuss des besseren Klangs kommen möchte, nimmt man 3 mm Senkkopfschrauben mit Zahnscheiben und Muttern (logisch mit den Muttern).

Die Senkkopfschrauben liegen ganz flach am Halter, und stören nicht beim Einbau, der Profi kann hier noch Sillikon oder ähnliches auf der Rückseite des Halters anbringen, damit der Übergang zur Tür nicht zu "grob" ist.

Halter, mit der Abdeckung oben, damit die Lautsprecher nicht feucht werden, in die passenden Löcher schrauben, Verkleidung wieder rauf. Fertig!

Neue Lautsprecher, toller Klang und nicht ein Loch hineingebohrt.

Leider musste ich feststellen, das hier einige mit ihrem gefährlichen Halbwissen nur so herumposten. Wenn ihr nicht sicher seid, geht zum Händler eures Vertrauens, der hilft euch gerne weiter, meisstens sogar kostenlos.

Aber seid nicht zu pentrand, sonst schalter dieser auf Stur.

In punkto Lautsprecher habe ich meinen Händler gefragt, selbst wenn ihr euch von ihm neue Lautsprecher einbauen lässt, würde dieser Löcher in euer Liebling bohren. Und das kam für mich gar nicht in Frage!!

So damit habe ich die eine oder andere Unsicherheit des Interessenten aus dem Weg räumen können. Viel Spaß beim einbauen und macht nicht zu laut, damit ihr die Rettungswagen nicht überhört.

Viele Grüße

Crosso
__________________
Spritmonitor.de

Geändert von crosso (10.06.2009 um 10:22 Uhr)
crosso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
coure, l251, lautsprecher


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautsprecher Einbau Charade G100 leicht gemacht… 62/1 Die Charade Serie 24 01.10.2007 07:03
L251 Lautsprecher LuaNova Lautsprecher 15 18.10.2005 08:09
Ein- und Ausbau Lautsprecher im L7 Skelo Lautsprecher 37 18.03.2005 09:38
Lautsprecher einbau YRV Rainer Allgemein 6 27.02.2003 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS