Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2010, 18:18   #1
PoWl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: ftzjftjtj
Alter: 35
Beiträge: 17
Standard Daihatsu L701 3-gang Automatik macht mich arm :(

Hi,

ich bin Student und habe glücklicherweise von meiner Mutter nun den Daihatsu Cuore L701 3-Gang Automatik bekommen. Allerdings macht mich die Kiste wahnsinnig was Leistung und Spritverbrauch angehen.

In wenigen Minuten kann man auf 150 beschleunigen, mit Rückenwind und Heimweh und kmlangem anlauf schafft die Kiste auch 160. Ab 110kmh kann ich jedoch der Tanknadel beim Sinken zugucken.

Eine volle Tankfüllung fahr ich bei mittlerweile nicht wirklich besonders sportlicher Fahrweise innerhab von 450km leer.

Kann man da irgendwas machen oder muss ich damit leben und bluten?

lg PoWl
PoWl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 18:22   #2
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Die Automatik die du da in deinem Cuore hast, ist eben nicht mehr die aktuellste Technik. Mit den drei Gängen gehört die noch in die Zeit der Spritvernichter.
Wirklich helfen tut dann nur weniger Gas geben, und Geschwindigkeiten über 120 (laut Tacho) zu vermeiden.

Ich schaffe es auch mit dem Handgeschalteten L7 bei 450km den Tank leer zu bekommen, es gehen allerdings auch Werte von 600km oder sogar noch was mehr. Aber mit der Automatik brauchste leider grundsätzlich schon mehr, wegen den hohen Drehzahlen.

Übrigens so wie immer, Bilder vom Auto sind immer sehr gerne gesehen.

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit dem kleinen und hier bei uns.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 19:50   #3
GTiProll
Benutzer
 
Benutzerbild von GTiProll
 
Registriert seit: 16.02.2010