Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2003, 11:56   #1
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard Für Daihatsu Fahrer ist es wohl momentan eine schwere Zeit

Nach zahlreichen hier im Forum geposteten Unfällen kann ich mich da einreihen...
Habe heute morgen einen Toyota Corolla angeschoben (bleibt ja wenigstens in der Konzernfamilie ). Bei meinem guten Stück sehe ich keinen Schaden, aber mein Frontbügel hat dem Toyota doch arg zugesetzt. Heckklappe leicht eingedellt und die Stosstange 2cm nach vorne geschoben.
Ich fahre morgen mal in die Werkstatt und lasse meinen GM mal auf "unsichtbare" Schäden untersuchen. Hoffe das ausser den kleinen Kratzen im Bügel nicht viel mehr zu bruch gegangen ist...
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 23:02   #2
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

tz tz tz.... ich hoffe das is kein böses ohmen. ich bin doch froh das ich das auto endlich (fast) fertig hab.
aber dann hätte ich wenigstens nen grund den gtti fertig zu machen
aber ich will ma nix beschreien.
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 23:19   #3
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber tatsächlich, das habe ich mir auch schon gedacht, ich reihe mich da ein, habe mir letzte Woche den Seitenspiegel abgefahren! Also Daihatsu Fahrer: Erhöhte Vorsicht ist geboten!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 23:26   #4
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard Oh Ohhh

Nun ja, wenn ihr schon dabei seid, reihe ich mich mit ein und hoffe, dass die Pechsträhne bald vorüber ist.
Habe vor ca. 2 Wochen einen Ford Ka nach vorne geschoben... Bei meinem L701 war die Stoßstange, kleine Delle in der Motohaube und Halterung der Stoßstange, Lampe etc. defekt.
Hab es günstig gemacht bekommen, die Stoßstange ist von der Form und Halterung wieder in Ordnung (war wohl relativ einfach, da diese aus Kunststoff ist). Das einzige was man noch sieht, ist die kleine Delle in der Motorhaube und ein kleiner Riss in der Stoßstange.
Der Ka hatte eine kleine Delle in der Kofferraumklappe und Kratzer am Plastik darunter.

Schöne Grüße & Kopf hoch - es kommen auch wie Daihatsu-Freundliche Zeiten (hoffen wir zumindest mal!)
Thomas
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 02:31   #5
MichlS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich glaube ich lasse mein wagerl stehen ... weil im november 2001 hat er so ausgeschaut ..











mir ist ein audi 100CC in die linke seite geknallt .. hat mich über die verschmierte rutschige fahrbahn auf einen randstein (boardstein) gestossen und ich hab mit meiner rechten seite noch 3 so kleinere verkehrszeichen umgerammt ..

laut werkstatt ein schaden von 55.000 ATS (cva. 3900.- euro)

federbein links hinten hin
seitenwand türe links hinten
stoßstange
-- ** -- aufhängung
schweller links unten eingedrückt
rechte hintere seitenwand
rechter schweller eingedrückt ..
links und rechts hinten die lichter kaputt...

der rahmen hat NICHTS abbekommen .. das wagerl wurde optisch vermessen auf der richtbank .. der spengler hat nichts ziehen müssen .. eigentlich ein wunder ...

das erste was ich gsagt habe war nur "scheisse" dann hab ich den audi fahrer zur sau gmacht .. das prob. an der sache .. ich war schuld

zum glück warn dazumals die winterreifen noch auf stahlfelgen

lg

michi
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 22:45   #6
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

ich glaub ich mauer mein auto übern winter inner garage ein... :wink:
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 00:21   #7
Steffen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hm wolln wir hoffen dass der daihatsu gott (nein nicht du rainer ) mit den bisherigen opfern jetzt zufrieden ist und uns wieder wohlwollend gegenüberschwebt (oder so)

obwohl ich hab den eindruck je näher der winter kommt desto häufiger werden die katastrophen meldungen ...

steff-o
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 09:15   #8
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Themenstarter
Standard

Ich liebe meinen Daihatsu !!!!

War gestern in der Werstatt, und es ist nichts drann !!!
Der Frontbügel hat sich um einen halben cm nach hinten bewegt aber nicht die Halterung verbogen! 4 Schrauben gelöst, das Teil wieder in Position gezogen und festgeschraubt - fertig
Der Toyota hat einen geschätzen Schaden von 3800 Euro (Gutachten folgt...)
So ein Frontbügel ist ne super Sache... (zumindest für den der drauffährt)

Eine Frage stellt sich mir aber: Baut Daihatsu robuste Autos oder Toyota Autos die sich zerlegen wie ein Schuhkarton ???

Gruss René


PS.: Michi, wenn ich mir die Bilder betrachte kann man ja Alpträume bekommen. Da verstehe ich es, das manche Leute den Wagen einmauern wollen...
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 09:34   #9
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube Daihatsu baut einfach Robuste Autos, ich weiss noch wie mein kleiner L201 ständig gegen irgendwas gefahren ist. Hab mit ihm sogar mal mittem im Schleudergang die Ecke eines Mercedes Gerammt......bei mir musste nur augebeult werden --> 300€ der Schaden am Benz war 6000€....die Kisten sind in Wirklichkeit kleine Panzer
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 18:47   #10
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

joah, das kann ich nur bestätigen...
guckt euch die bilder in meiner galerie an von meiner 201-er....
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Image von Daihatsu oder Ich will doch nur ne Probefahrt Mannheimer Daihatsu Deutschland 73 28.10.2005 07:41
Daihatsu jünger aller Welten vereinigt euch..... Rainer Daihatsu International 8 18.04.2004 17:48
Werbemittel von Daihatsu Rainer Daihatsu International 8 16.01.2004 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS