Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2005, 19:41   #1
Metalhead
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neue Feder oder breitere Reifen?

Hi Leute

Da jetzt langsam der Frühling naht bin ich mir am Überlegen, ob ich meinem Kleinen ein etwas strafferes Fahrgefühl vermitteln soll.

Die Frage ist nur wie? :

Ich hab schon mal an die 16er-195er,also die größten die es im Ersatzteilkatalog zu bestellen gibt, gedacht.
Allerdings denkt ich mir für strafferes Fahren dürften doch der YRV Federnsatz doch auch genügen, oder?

Gehen wir mal davon aus, ich hab den Federnsatz eingebaut, welche Reifen bzw Felgen kann ich noch montieren, ohne gleich bördeln zu müssen?
Denn darauf hab ich wirklich keine Lust und ich denke es müßte doch auch so gehn.


Grüße
Manuel
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 20:40   #2
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Also Ich kann dir vom Cuore in Winterkonfig sagen, dass tiefer alleine nicht alles ist, die Karre fährt sich erst mit den jetzt endlich wieder montierten 15"ern straff und sportlich. Ansonsten schiebt er nur wie wild über die Vorderräder!!!

Denke, dass die 195/16"-Kombi nicht schlecht ist, aber nur in Verbindung mit der Tieferlegung ein ordentliches Fahrgefühl aufkommt!

Bin selbst schon den 1.3 Top mit Tieferlegung und 195/16 gefahren und bin begeistert -- ausreichend Restkomfort ist auch noch vorhanden...


Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 20:53   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann dir sagen (da ich ja beides habe) die FEDERN die weitaus größere veränderungen (im positiven) bewirken. Das ganz Auto ist dann wesentlich stimmiger.

Also ich würde dir die Original Daihatsu Tieferlegungsfedern empfehlen, die sind von der Firma "Eibach" :)

Du kannst dir auch die entsprechenden Beiträge durchlesen:

http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=6184

(dort ist auch im 1. Beitrag noch ein Link zu einem anderen Beitrag von mir)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 21:03   #4
Metalhead
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für eure schnellen Antworten

Jeep die Beiträge hab ich schon gelesen

Also gibts bei den Federn und 195/16" keine Probleme sodaß ich bördeln müßte?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 21:48   #5
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ metalhead

Gar nichts mit bördeln! Vorher fliegt der YRV ab bevor was schleift *ggg*.
Aber Achtung, nicht Federn mit 205er Reifen paaren oder grössere Reifen im Umfang montieren, da wirds eng!!!!!

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 21:49   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Metalhead
Also gibts bei den Federn und 195/16" keine Probleme sodaß ich bördeln müßte?
Das kommt auf den Querschnitt an von den Reifen. Bei den 16" sollten es maximal ein 40er Querschnitt sein, also 195/40/16", so wie es die sind die es von Daihatsu gibt...

  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 20:37   #7
Metalhead
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eigentlich wollt ich nicht die von Daihatsu direkt drauf machen, sondern nach etwas anderem suchen. Wahrscheinlich geb ich die Suche dann nun doch auf und hol mir die Originalfelgen. Schon allein wegen dem Lochabstand.

Wie siehts denn nach dem Fahrwerksumbau mit den serienmäßiger Winterbereifung aus ?? Dürfte aber bei denen kein Problem sein, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 20:53   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Metalhead
Eigentlich wollt ich nicht die von Daihatsu direkt drauf machen, sondern nach etwas anderem suchen. Wahrscheinlich geb ich die Suche dann nun doch auf und hol mir die Originalfelgen. Schon allein wegen dem Lochabstand.

Wie siehts denn nach dem Fahrwerksumbau mit den serienmäßiger Winterbereifung aus ?? Dürfte aber bei denen kein Problem sein, oder?
Das Problem ist warscheinlich weniger solche Felgen zu bekommen als eine ABE dafür für den YRV... Glaub kaum dass du das von ATU oder ähnlichen bekommen kannst, bei den Daihatsu Felgen ist die dabei.

Was meinst du mit dem Fahrwerksumbau? Die Federn mit Winterreifen? Ja klar passt das, ist sogar angenehmer zu fahren als mit den niederquerschnitt sommerreifen. (die Winterreifen sind bequemer und die Sommerreifen sind schöner *g*)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 21:34   #9
Metalhead
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gut zu wissen

Aber bei rund 1200-1300€ Kompletträder + 230€ Federn muß ich schnell schrauben um das Geld wieder herein zu bekommen
Vielleicht werdens dank meiner "großen Entscheidungsgewalt" :P doch die 195/45R15. Weiß man`s ?

Trotzdem dank ich euch alle vorerst einmal für die Antworten.
Wenn alles soweit fertig ist schick ich mal ein paar Bilder.

Sollte mir aber noch ne Frage einfallen, bin ich so frei und melde mich nochmal bei euch, den Daihatsu-Assen!

Grüße
Manuel
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 22:27   #10
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Hier kannst du dir deine Felgen aussuchen:
http://goodyear.tiremanager.de/

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vordere Feder gebrochen! Wie baue ich neue Feder ein? luenecuore Die Cuore Serie 12 11.07.2012 22:33
Runderneuerte Reifen: Ein Erfahrungsbericht bluedog Allgemein 47 10.04.2011 21:04
Neue Reifen für den Move Baujahr 1997 triosta Die Move Serie 2 29.03.2010 09:19
Breitere Reifen? Jenni Die Cuore Serie 10 27.08.2008 21:10
Neue Reifen - nicht nur zur Winterzeit - nicht nur für DAI Alfa-M-Romeo Die Cuore Serie 7 24.01.2008 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS