Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2007, 21:44   #1
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Standard 3250 Km Mit Dem Terios

hallo, gemeinde!

komme nun nach 3 wochen urlaub in der toscana (chianti gebiet ) zurück und will mal schnell meine eindrücke vom neuen terios reinsetzen.

habe ihn ja schon seit oktober 2006, jetziger km stand 11000 km.

hatte ja auch schon mal einen eindruck von einer reise zum gardaasee reingesetzt, nun will ich mal dies auch von der toscana tuen.

ok., hin und zurück 3250 km, es ging sogar auf die gigantische höhe von 1500metern.

zur autobahn: die ps leistung reicht in allen anderen ländern als in brd ALLEMALE aus, nur in brd wird noch geheizt, was das zeug her gibt.

135 - 150 kmh sind mit dem terios-----------

ACH SO; ICH HAB DEN MIT AUTOMATIK UMD AHK; S; MIT 215 ERN.----


stundenlang möglich.

bin heute morgen um 0700 in valdarno weg und um 2045 in d.orf aufgeschlagen.-------------

es gehen auch 160 aber dann gehts mit dem sprit ins geld.
laufruhe ist da, es fehlen so ca. 500 ccm, so das die 4 gang autom. nicht so stark schalten muss.

aber wie gesagt, nur im heizerland brd, und da muss man es ja nicht mitmachen.
in den bergen zieht er anständig an, verbrauch liegt aber bei mir dennoch immer so um 10 ltr.

rumschwuchteln will ich ja nun auch nicht.

keine thermischen probs, will was heissen bei 32 grad aussen und fahren in den bergen.

strassenlage astrein, er kliegt wie ein brett und meldet wegrutschen rechtzeitig, wenn überhaupt an.

ein hingucker allemale, obwohl ich ihn in italia mehr gesehen hab wie hier.

praktischer nutzen: im vergleich zu meinem ehemaligen toyota yaris verso:

1. zuwenig ablagen über den blenden, unter dem armaturen brett, unter dem handschuh fach, in den türen.

unn die vorhandenen sind zu klein, nur für 0,5 er pullen, keine zeitungen oder bücher.u

ins handschuh fach geht noch nicht mal ne 50.er desert eagle oder ein 6" 50 er ruger, korth oder casuall, also die kleinen dinger für den täglichen gebrauch, (hihihihi)

auch die cd eingabe ist zu hoch, sie sitzt direkt in der sonneneinstrahling und wir sehr heiss.

der zigarettenanzünder ist ungünstig, da da getränke pullen vorstehen, stört den anschluss vom navi.

genauigkiet des tachos: 140 tacho sind 137 beim tom tom 700 und 3800 upm.

laut tom 161 kmh sind ca.:5100 ipm, also durchaus im guten bereich. mehr will, muss , brauch ich nicht.

da bei 4400 upm die --naja- mönströsen NM von 150 nm anliegen, also alles in guten bereich , zumal der terios ja ein guter langhuber ist.

war zumindest für mich ein kaufanreiz.

das die rückbank keine durchreiche oder ein kleines mittelstück zum umklappen hat, ist nicht gut, es passt da keine kühlbox rein,bzw. zwischen, diese fliegt dann MANGELS verzurrpunkten mehr oder weniger im raum rum, wenn man nicht improvisiert. es fehlt auch ein spann-netz.

da war die lösung mit den versenkbaren sitzen im toyota schon besser, im terios passt nun noch nicht mal (ok, aussergewöhnlich, aber dennoch :) kein 50 er BMG DRUGANOV rein.

reifen werden nicht heiss, aussergewöhnlich vielleicht, das die bremsscheiben nur nach einer parkplatzanfahrt heiss sind, sollte das so sein? ich glaube nicht.


der kleine wendekreis ist suuuuper, tornanten lassen sich damit :

MEISTERN WIE NIE ZUVOR!!!!!!!!!!!!!
ausserdem geht die heckklappe nur unter grösssten kraftanstrengungen auf,(ok, ich habs mal richten lassen, weil sie kalapperte, nun aber sitz sie unheimlich fest. warum die dais keinen griff wie an der tür montiert haben, weis wohl keiner.
lackquali ist gut, sitze ok., klima ausreichend, schaffte es locker , die aussen temp. von so ca.32 gr. fernzuhalten.

die montierte zubehör armstütze: 250 !!!!! € , mein libbber!!!!, ist nich das gelbe vom ei, da: um den deckel zum staufächlein öffnen zu wollen, MUSS etwas schweres im behältnis liegen, sonst musste wie ein aap mit 2 händen das ding auffummel.

toller unterhaltiungswert während der fahrt, sachicheuch!!!

lichtausbeute gut, klang der musik ok, mikrige, alberne hupe.

alles in allem in guter kauf.

ok., jetzt werde ich müde, sollte mir nachträglich was einfallen, hau ich"s rein.

danke für aufmerksamkeit sagt mandrill aus d.dorf.

tschöööööööööööööööööö

Geändert von mandrill (24.05.2007 um 21:47 Uhr)
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 17:08   #2
netwurst
Benutzer
 
Benutzerbild von netwurst
 
Registriert seit: 05.06.2004
Beiträge: 190
Standard

Sehr schöner Bericht finde ich, und deckt sich weitesgehend mit meiner Erfahrung.
Was mich tierisch nervt ist das dauerde gepiepse wenn man den Schlüssel eingesteckt, aber noch nicht angeschnallt ist. Ich denke mal das ließe sich aber durch das Überbrücken der Kontakte in den Gurtschlössern lösen.
Weiterhin finde ich die Bedienung des Tageskilometerzählers absolut fummelig, weil der Tacho so tief in den Armaturen sitzt.
netwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 17:26   #3
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Themenstarter
Reden toscana terios

hi grüsse dich!

danke für antwort,

meinst du das piepsen wenn man nicht angeschnallt ist?

dies kann man abstellen mit einem kniff, der im sirion forum steht, bzw. er muss auch hier im terios drin sein.

das gepiepse wegen dem schlüssel, DIES NERVT MICH AUCH.

habe noch keinen ausweg gefunden.

jaja, die sind auch etwas unergonomisch --toll, was? --- angebracht, aber man muss ja nicht alle 2 min. dran.

war eben beim frdl., habe wegen der hecktür vorgeprochen, (mitlerweile brech ich mir bald die finger ab ) , es wird im rahmen der kommenden 15 tsd. insp. gemacht.

dann können wir (oder ich ) ja mal einen treath starten: 15 000km insp. kosten vergleich.

die warme oder heisse scheibe lass ich auch mal checken, vielleicht klemmen die "lippchen" , die den belag an die scheibe drücken etwas zu stark.

ansonsten hab ich ihn heute gewaschen, ausgesaugt und musste leider die haube polieren, da ich eine durchsichtige folie an gebracht habe, bzw. hatte.

diese sollte etwaigen steinschlag abhalten, sich im lack zu verewigen. die klebereste aber (woher kommen die, von der folie selbst ) haben aber einen schmier hinterlassen. wusste zuerst nicht, wie das : grossflächige !!! geklebegedöns abgeht, habs aber dann mit wd40 eingesprueht und abgeputzt.

nun ist wieder ok., musste allerdings wie gesagt : polieren.

auch egal.

tja, das wars von der terios front. passt auf euch auf sagt der : mandrill aus düsseldorf, byby
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 13:17   #4
Teridriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Teridriver
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Lohfelden
Alter: 64
Beiträge: 36
Standard

Hallo Mandrill,

das ist ja ein super Bericht den du da abgegeben hast. Ich lese daraus das du mit dem terios doch ziemlich zufriede bist. Geht mir genauso....

Nur beim verbrauch gehts mir ein wenig besser, habe im schnitt 7.8 - 8.5 liter verbraucht. War in den letzten 10 tagen auch über 1000 km unterwegs.

Das gepiepse welches hier angesprochen wird lässt sich durchaus abstellen. Gurtpiepsen geht softwaremässig und ist ja hinreichend bekannt. Das schlüsselpiepsen geht m.e. nur hardwaremässig indem man ein kabel am Zündschloss trennt. Habe ich bei mir gemacht und es klappt ohne probleme. und ich habe ruhe im Wagen.

Viele Grüsse
Teridriver
Teridriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:24   #5
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Themenstarter
Standard terios tour

hi, gemeinde!

hier noch kurz ein, zwei fotos vom anfang des jahres.

terios leif wie immer astrein, auch die heizung war gut.
mandrill


wo finde ich denn die kontroll box? um meine bilder zu "erlauben".?

WIE GEHT DAT?
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 21:40   #6
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Die Kontrollbox ist im dem Dialogfeld das aufgeht, wenn du sagst "Anhänge verwalten"

Da kannst du ja den Pfad zu den Bildern auswählen und direkt da drunter ist die Dialogbox, wo du das Häckchen setzen musst!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 18:36
Genauigkeit Tankanzeige Sirion M3, wie groß ist die Reserve? Gunther Die Sirion Serie 19 27.04.2010 21:36
Cuore Testsieger bei Auto Bild! Val Brown Die Cuore Serie 55 03.02.2010 18:17
Erfahrungsbericht 30.000 Km mit meinem Sirion 1.3 LPG celicata40 Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 14 14.12.2009 18:16
4002 km mit dem terios automatik mandrill 4WD/Offroadforum 7 29.07.2009 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS