Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2007, 13:07   #1
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Standard Mein kleiner Schorchi

Hallo!

Gestern wollte ich von Arbeit heim fahren,da ist es passiert.Mein kleiner Schorschi(L80) wollte sich beim Rückwärts fahren nicht mehr von der Stelle bewegen.Die hinteren Bremsen waren fest.Nun habe ich mich gerade noch mit den feststehenden Reifen in die Einfahrt meines Chefs geschleppt!Natürlich habe ich eine saftige Bremsspur hinter lassen.
Dann habe ich meinen Martin(Freund) angerufen, der kam dann gleich mit unserem Sparcar,konnte aber leider auch nichts machen.Da er sich( Schorchi )nicht mehr bewegte.Es muss also irgendwas noch kaputt sein(ein Federhalter oder sowas,kenne mich da ja nicht so aus,von der Bremse).Mein Freund weiß schon eher um was es da geht
Naja nun half alles nichts und wir mussten den ADAC rufen.Der schleppte meinen Schorschi dann in die von uns gewünschte Werkstatt!
Wo er jetzt steht und wartet das seine Bremsen hinten gemacht werden!

Eigentlich wußten wir ja das die Bremsen hinten nicht mehr lange machen und hatten schon alle Ersatzteile dafür vor drei Wochen bestellt.Doch Martin kam leider noch nicht dazu sie ein zu bauen.
Übrigens hatten wir uns so gefreut das die Bremsbeläge im Zubehör nur ca. 20 euro kosteten,doch leider gab es die Federn und was man da alles dazu braucht nur bei Daihatsu.Diese kleinen Federdinger haben uns 80 euro gekostet,da verging dan die Freude!Hatten uns eh schon gewundert warum die Beläge so billig waren!

Ich hoffe Schorschi läuft morgen wieder,wenn nicht,weiß ich noch nicht wie ich auf Arbeit komme!Das Sparcar traue ich mich nicht zu fahren,die Gänge müssen anders ausgefahren werden und ich kann den Schoke nicht kontrolliern da der automatisch geht und bei alten Autos funktioniert ja doch nicht mehr alles so wie es sein sollte, wie wenn sie neu wären:naja:

Ok liebe Grüße von mir und meinen Schorschi sagt euch Sarah
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!




Geändert von Lady Cuore (07.04.2007 um 15:59 Uhr)
Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 09:53   #2
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

oh da hoffe ich das schorchi bald wieder läuft. ja einige ersatzteile sind echt gut teuer.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 10:51   #3
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Themenstarter
Standard

Ich hoffe das ich ihn in einer Stunde wieder habe!Der Werkstattmann ruft mich dann an.Er hat gestern gesagt das er es schafft!Ich brauche Schorchi bis spätestens 12 Uhr,dann muss ich auf Arbeit,hatte gestern zum Glück frei!

Es waren die hinteren Bremsen und irgend so ein Zylinder der fest ist o.ä.,die eine Seite hat er ran gekriegt(die schlimme Seite)die tauscht er auf jedenfall aus,so dass ich wenigstens erstmal auf Arbeit kann.Der andere Zylinder wird auch noch ausgetauscht,weil sonst passiert mir das bald wieder!Bloß den kriegt er wohl nicht so schnell ran!

LG Sarah
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 11:42   #4
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Themenstarter
Standard

Ich habe ihn wieder! Ich freue mich ja so, habe gleich noch eine Ehrenrunde gedreht.Jetzt bremst er wieder wie neu.Das liebe ich so an den alten Autos,das noch alles austauschbar ist!Da ist dann wieder fast alles so als ob es neu ist!
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 17:35   #5
miragirl
Benutzer
 
Benutzerbild von miragirl
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 328
Standard

Huhu Sarah!
Freut mich auch, daß Schorchi wieder gesund ist! Schön mal wieder was von Euch zu hören! Hoffe Euch geht es auch gut!

Lg von der Vanessa
__________________
CUORE SPORTIVO

miragirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 20:59   #6
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Themenstarter
Standard

Hallo Vanessa:halloata:,

ja wir hatten doch kein Internet,aber jetzt sind wir auch mit der Welt verbunden:happy:
Dein Cuore ist ja echt stark geworden,haben auf den letzten Treffen bestimmt viel verpasst!Ich hoffe das es diesmal klappt,haben es uns zumindestens fest vorgenommen!

Schorchi hat mich heute ganz brav auf Arbeit und wieder nach Hause gebracht!Mussten keinen ADAC rufen!Freue mich immer noch so doll

Gruß Sarah und Schorchi
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 22:43   #7
miragirl
Benutzer
 
Benutzerbild von miragirl
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 328
Standard

Danke! Mein Cuore ist aber immer noch nicht fertig! Im Moment fahre ich ein Winterauto, und so haben wir Zeit noch ein paar neue Sachen zu basteln! grins
Würde mich freuen, wenn ihr diesmal wieder nach Mönchengladbach kommt!!

Lg von der Vanessa
__________________
CUORE SPORTIVO

miragirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 00:24   #8
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Themenstarter
Standard "Schorschi goes maaad - help needed ! "

Huhu an alle Daihatsuaner !


Wow, der thread ist von 2007 - der Schorschi hält sich schon verdammt lange in unserer Sammlung .


Aber heute geht´s mal wieder um ein technisches Problemchen an meinem L80 .


Martin war heut in der Schrauberhalle um den Schorschi für den Saisonbeginn startklar zu machen - zuletzt war der L80 ja überhitzt und hatte auch Kühlwasser verloren ... Wo genau das Wasser verloren ging, daß wollte Martin heute mal lokalisieren .


Also wenn der Motor läuft dauert es maximal 2 Minuten bis er das Kühlwasser über den Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälters rausdrückt ... nicht an den Verbindungsstücken der Kühlschläuche, nicht an der Heizung und auch nicht irgendwo am Motor selbst .


Kann jetzt trotzdem die Kopfdichtung, bzw. ein Defekt der Kopfdichtung - der Grund dafür sein ??? Das der Motor z.B. die Abgase ins Kühlsystem drückt und deshalb das Wasser mit Druck aus dem Ausgleichsbehälter "rausblubbert" ?


Vielen Dank schon mal wenn ihr Ideen, Ratschläge oder Tips dazu habt - bis April ist´s nicht mehr lang hin und ich möchte schon gern wieder Schorschi fahren !


Liebe Grüße von Sarah und Mo .
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 11:06   #9
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Mach mal bei kaltem Motor den Deckel ab und lass den laufen, wenn es dort blubbert ist das wahrscheinlich Abgas. Das kann aber auch deutlich gerochen werden. Meiner Meinung nach ist das aber zu 95%die Kopfdichtung
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 11:53   #10
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.679
Standard

Das ist Kopfdichtung, wenn Kopfrisse bei Dai selten sind. Im kalten Zustand ist weniger Vorspannung auf dem Kopf, das Alu hat sich ja noch nicht ausgedehnt, und da geht das dann noch schneller. Bei den aktuellen Metalllagendichtungen, sofern deiner eine solche hat und keinen Drahtdichtung mit Füllmaterial (früher Asbest drin), kann man damit zwar noch rumfahren, wird jedoch nicht besser. Dauert nur länge, bis das Kühlwasser im Zylinder landet. Also Kopf ab, planen lassen, neue Dichtung und bei dehnschrauben neue Schrauben drauf und weiter gehts. Ich tausche in diesen Fällen auch gleich die Ventilschaftabdichtungen und reinige und entgrate die Kanäle und Ventile.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein kleiner läuft wieder SILBERCUORE Die Cuore Serie 0 17.09.2009 20:57
Großer oder kleiner Rohrdurchmesser? Klaaaus Die Sirion Serie 2 12.04.2007 19:05
Unser kleiner ist jetzt OFFIZIELL ein Oldtimer!! :) Rainer Die Charade Serie 12 27.02.2007 16:07
mein kleiner läuft wieder power-gamer Die Charade Serie 21 14.11.2004 00:24
Mein kleiner wäre mir fast davongefahren Rainer Die YRV Serie 1 08.02.2004 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS