Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums > 23/07/11 9. Treffen / Neuwied

 
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2011, 15:11   #21
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Standard

Ich war auch überrascht, das es in der Autobild drin ist. Der Journalist hat was von Autobild Klassik gesagt soweit ich weiß. Aber da der G10 ja in die Autobild Klassik kommt kann ja sein das noch am Rande die anderen älteren Modelle erwähnt werden.Lassen wir uns überraschen.

LG Sarah
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline  
Alt 19.08.2011, 15:40   #22
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard BILD - eben!

Nun ja, - was darf man denn realistischerweise von der altbekannten und berühmt-berüchtigten VW-Hauspostille erwarten?
Da ist das, was wir heuer lesen können, schon fast eine irre Über- und Verwindung - wenn der Chefredakteur daselbst schreibt:

"DAIHATSU ALSO, EINE MARKE, DIE JEDER MOCHTE UND KEINER FUHR...."

und weiter

"dem symphatischen Hersteller ... die eine oder andere Träne nachweint..."

oder auch, dass ja entgegen der allzu nüchternen Betrachtung des Importeur-Chef´s DAIHATSU in Wirklichkeit vielmehr

"für eine bunte Welt kreativer Kleinwagen...
"

steht.

Was kann man von einer zielgruppeneingeschränkten Publikumsjournaille denn bittschön mehr erwarten?
Oder - wie man so schön sagt. "Verlange von einem Ochsen, nicht mehr als Rindfleisch...."



.
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline  
Alt 19.08.2011, 16:36   #23
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard

Moin Moin

Ich habe auch für mein Teil mehr erwartet ,und bin nach dem Lesen etwas Enttäuscht gewesen,das vom Treffen fast garnichts geschrieben wurde,mal sehen was in der Klassik drinne steht.
Aber da muß ich ,,muwe" recht geben ,, Auto Bild " ist und bleibt eine VW - Zeitung,das ist ja schon seit Jahren so.

Ein schön rest Nachmittag noch,und allen ein schönes Wochenende noch.


gruß Helmut
__________________
Jägermeister - City = 6,8 L - Jägermeister auf 100 KM
Hamburgerexot ist offline  
Alt 19.08.2011, 17:56   #24
Curnewton
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: 65474
Beiträge: 130
Standard

Ich wäre einfach mal zufrieden das überhaupt mal was über Daihatsu irgendwo veröffentlicht wird, das sich auch noch positiv liest, das ist wahrlich selten genug.

Wenn man sieht was mach einer hier in seinem "Unmut" so postuliert, hätten sie bei Auto-Bild besser nix geschrieben, Undank ist bekanntlich der Welten Lohn.
Natürlich enthält der Beitrag den einen oder anderen Fehler, aber ich habe auf den drei Seiten mehr positives über Daihatsu gelesen als die letzten 10 Jahre zusammen.
__________________
Curnewton ist offline  
Alt 20.08.2011, 04:30   #25
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Unglücklich DANKE FÜR NIX!

Zitat:
Zitat von Curnewton Beitrag anzeigen
...Undank ist bekanntlich der Welten Lohn....
Klar doch, erster Abschnitt in der Marketingbibel:
"Die schlechte Nachricht ist besser als die Ruhe im Blätterwald"

Aber man bedenke, was der Artikel - auch mit weniger Lettern - hätte leisten können....
Hier geht es doch bittschön längst nicht mehr um verkaufsfördernde Massnahmen (wie sonst zumeist bei den AB-Beiträgen), sondern um ein Abgesang, vielleicht ein fachlich doch angehauchter Nachruf.
Was hätte man da leisten können, eine journalistische Sternstunde, reif für den GRIMME-Preis...
Ich erinnere, in den Dienst- und Honorarverträgen mit Verlagen steht regelmässig was von der "Wahrung und Achtung der journalistischen Verantwortung" usw.
Der werte Autor hätte auch vielleicht nur mal durch das BILD-eigene Archiv spazieren brauchen, er hätte Superlativa, Alleinstellungen, Verweise auf Potenziale und Verdienste "Made by DAI" in Hülle und Fülle finden können.
Oder anders: Selbst wenn die altgedienten "Chefs des Ganzen" den Artikel selbst in die Hand genommen hätte, wäre der Beitrag allemal fachlich fundierter und um einiges geschichtlich gehaltvoller geworden.
Aber so ist den Otto-Normal-Leser leider wahrlich wenig gedient - "er ist so schlau wie auch zuvor".
Solche Abhandlungen sind gemeinhin in der "Autoszene" überaus beliebte Perlen für Tausende von Sammler & Jäger solcher Dinge. Aber dieses Papier - soviel ist leider klar - wird keine nenneswerten Dotierungen erreichen.
Es ist doch schade, um jede verpatzte Chance!
Zumal wenn es um sowas geht, wie um die Verarmung des hiesigen Marktes, den Zulauf auf dem europäischen Markenfriedhof und die Abkopplung globaler Teilmärkte.
Und schliesslich, wird das bei den angestammten Traditionsmarken seine muntere Fortsetzung finden.
Gestern Chrysler. Heute Saab.
Das Zucken von Lancia? Mazda?
2015 Opel nach der Übernahme durch Chevy?
Ob BILD das noch realisiert und sich doch noch journalistisch dagegen stemmt?
Naja....


PS: DAIHATSU ist natürlich nicht gestorben!
Hat vielmehr "rote Bäckchen" und eine vielversprechende Zukunft.
Europa muss eher aufpassen nicht abgehangen zu werden!



.
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"

Geändert von muwe (20.08.2011 um 04:34 Uhr)
muwe ist offline  
Alt 20.08.2011, 20:53   #26
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soooooooo, also ich habe mir diesen Artikel jetzt auch durchgelesen und ich muß sagen ich verstehe nicht was gegen diesen Bericht spricht!

Er beschreibt die Geschichte von Daihatsu in Deutschland mit den Modellen (okay, 1979 gab es keinen MK-2 Runabout wie auf dem Foto dargestellt) aber alles andere stimmt schon so wie es da steht.

Vor allem gefällt mir dass er inhaltlich das wiederspiegelt was der Udo Auchter so von sich gibt und was auch sinn macht.

Der Artikel hat einen bitteren Beigeschmack, MUSS er auch den der Abschied ist bitter. ABER es kommt, speziell im "Kommentar" (rechts unten am ende) ein sehr wahres Schlußwort.

Man lässt sich nicht auf Gerüchte ein die auch der Auto Bild mit sicherheit schon zugetragen wurden die sich aber nicht beweisen lassen oder nichts bringen.

Und ich bin überzeugter denn je dass Daihatsu mit dem Rückzug aus Europa den richtigen weg eingeschlagen hat, gut für Daihatsu und das ist mir dann doch wichtiger als mein egoistischer wunsch dass Daihatsu hier bleiben soll.

Daihatsu soll mit Toyota weiter ihre Vormachtsstellung am Globalen Markt ausbauen, vielleicht gibts ja für mich irgendwann einen neuen aus Japan importiert, einen NUR für mich, den hier sonst keiner hat! :) Aber Daihatsu muß stärker werden! Das wünsch ich mir und auf genau dem weg ist Daihatsu :)
 
Alt 22.08.2011, 14:45   #27
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Standard

Ich fand den Artikel gut und das es 3 Seiten gewurden sind, finde ich auch toll.

LG Sarah
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline  
Alt 24.08.2011, 13:33   #28
Coo
Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Beiträge: 71
Standard

hallo zusammen,
mir macht eher das kurzintervieve sorgen von Kurt Auchter.
punkto serviceverträge....den dai-händlern wurde noch kein servicevertrag angeboten.
das macht mir schon etwas sorgen.....ersatzteile u.s.w wird bestimmt auch teurer :0(( oder man bekommt keine ersatzteile mehr..... ( will ich nicht hoffen) lg. gabi
Coo ist offline  
Alt 24.08.2011, 14:05   #29
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Neeeeeeee mach dir da mal keine Sorgen Gabi.

Selbst Toyota hat schon angekündigt dass sie die Daihatsu Fahrer, weder Erstatzteilmäßig noch Modelltechnisch "im Regen" stehen lassen werden.

Da mußt du dir sicher keine Gedanken machen.

Was aber schon zu beachten ist das andere Hersteller und vielleicht auch ehemalige Händler sagen könnten DASS es probleme geben könnte in Zukunft um dir eventuell ein neues Auto zu verkaufen.

Ein Blick nach Australien, wo Daihatsu 1998 aufgehört hat zeigt dass es immer noch keinerlei Probleme gibt. Man muß die Teile natürlich vorberstellen die man braucht aber das ist aktuell auch so, auch wenn es natürlich jetzt noch so ist das die teile dann am nächsten Tag schon beim Händler sind, aber viel länger oder teurer wirds nicht werden!
 
Alt 24.08.2011, 14:57   #30
Coo
Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Beiträge: 71
Standard

das will ich hoffen.....mein bumbety soll mein letztes auto sein
ich möchte noch viel spaß beim haben.
ich bin etwas beruhigt, ich danke dir
lg gabi
Coo ist offline  
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Sirion Sport: Großer Bericht + Bilder bei AutoBild Jens87 Die Sirion Serie 5 17.10.2007 23:37
Autobild Bericht Sirion Jimmy Die Sirion Serie 18 24.02.2007 11:26
Neuer Sirion getestet von Autobild Rainer Die Sirion Serie 45 19.01.2005 15:18
TÜV Bericht ist da :) Rainer Die YRV Serie 8 25.04.2004 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS