Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2017, 21:16   #161
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Zitat:
Zitat von AC234 Beitrag anzeigen
Wäre mir neu, wenn das bei irgend einem Hersteller so wäre. Das hieße nämlich, zwei unterschiedliche Abtriebsräder ins Differntial einzubauen. Und das kostet Geld. Ich lesse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen, hab's jedoch noch nicht erlebt.
Jens
Warum müssten zwei verschiedene Kegelräder eingebaut werden, damit sie die gleiche Verzahnung hätten???
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 01:19   #162
ebi
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Ort: Ennepetal
Beiträge: 79
Standard

Es geht mir hier nicht um die Verzahnung in den Abtrieben des Differentiales sondern darum ob das innere Gelenk der rechten Antriebswelle in die linke Seite passt und ob die inneren Gelenke identisch sind! Ich hole mal etwas aus um Licht ins Dunkel zu bringen: Bei einen meiner Daihatsus ist die Antriebswelle der linken Seite defekt, die Welle taumelt im inneren Gelenk und erzeugt so eine enorme Unwucht! Vermutlich ist eines der drei Lager des Tripodegelenkes defekt, oder es ist bei einem im Vorfeld beim Vorbesitzer gemachten Reparaturversuch einfach abgefallen. Da es vermutlich nicht mit nur einem neuen Lager getan ist, weil auch das Gehäuse beschädigt ist, wollte ich eine andere Welle besorgen bevor ich die alte ausbaue. Einzeln habe ich die inneren Gelenke im Zubehör nicht finden können und Originalteile sind mir einfach zu teuer. Momentan kann ich günstig nur eine rechte bekommen, deshalb war meine Idee das innere Gelenk der rechten abzuziehen und auf meine linke zu stecken. Da diese Richtung sonst nur bei Rückwärtsfahrt belastet wird ist dort kein Verschleiß zu vermuten, deshalb dürfte das als Reparatur für dieses Auto eigentlich ausreichend sein.
ebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 10:57   #163
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Ja,passt. Unabhängig von der restlichen Diskussion.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 19:17   #164
Fiftybusty
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2017
Ort: Hanau
Beiträge: 109
Themenstarter
Standard

So jungs der Patient ist wieder fit...
Fast zumindest...

Schaut mal hier, ich habe einen Daihatsu komplett Motor-überholungs-dichtsatz für die Revision verwendet. Dort war aber im Gegensatz zu meiner von Werk aus verbauten Dichtung am Ansaugkrümmer eine andere dabei. Die "geschlossene" ist die alte, die offene die neue. Folge ist das mir nun Kühlwasser aus dieser Stelle läuft. von der Theorie müsste die neue aber genauso dichten denn an der Stelle wo Sie ihre Aufgabe hat ist nur eine kleine Vertiefung im Kunstoff des Ansaugkrümmers...
Naja mir ist A unerklärlich wieso die Dichtung scheinbar geändert wurde und B wieso die neue dort nicht richtig dichtet.

Ich werde morgen zum Daihatsu Händler fahren und hoffe dort die alte Dichtung neu zu bekommen, denn wieder verwenden ist nicht da die alte Dichtung aufgequollen ist und nicht mehr in ihren Sitz passt...
IMG_20171001_180023_resized_20171001_060039779.JPG

Dann habe ich noch ein weiteres Problem...
Wenn ich den Motor starte habe ich im Moment des drehens des Anlassers ein deutlich spürbares Schlagen bzw. wie einen kleinen Ruck. Es ist auch hörbar als Schlag. War vor meiner Operation noch nicht da. Tja keine Ahnung ich bin absolut ratlos. Kupplung, Anlasser und Antiebsteile habe ich ja nicht angefasst bei meiner Aktion.
Ich könnte mir nur Sachen wie Steuerriehmen zu fest gespannt oder so vorstellen, aber das ist alle nicht plausibel... ????
Fiftybusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 22:31   #165
ebi
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Ort: Ennepetal
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Ja,passt. Unabhängig von der restlichen Diskussion.
Danke !!!!
ebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 22:37   #166
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.679
Standard

Ich kann mir da nur vorstellen, das du eine falsche Zündung in dem Moment bekommst. Ein Funken dann, wenn nichts funken soll. Dann würde ein Zylinder gegenarbeiten und das gibt einen solchen Schlag.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 11:57   #167
ebi
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Ort: Ennepetal
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Dann habe ich noch ein weiteres Problem...
Wenn ich den Motor starte habe ich im Moment des drehens des Anlassers ein deutlich spürbares Schlagen bzw. wie einen kleinen Ruck. Es ist auch hörbar als Schlag. War vor meiner Operation noch nicht da. Tja keine Ahnung ich bin absolut ratlos. Kupplung, Anlasser und Antiebsteile habe ich ja nicht angefasst bei meiner Aktion.
Ich könnte mir nur Sachen wie Steuerriehmen zu fest gespannt oder so vorstellen, aber das ist alle nicht plausibel...


Die Steuerzeiten stimmen???
ebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 13:59   #168
Fiftybusty
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2017
Ort: Hanau
Beiträge: 109
Themenstarter
Standard

Definitiv.... Motor läuft und fährt sich ganz normal..
Fiftybusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 15:31   #169
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Motorlager nach Anleitung befestigt,bzw. überhaupt angeschraubt?
(bei den meisten Motorlagern gibt es bestimmte Reihenfolgen wie die anzuziehen sind.)
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 15:28   #170
Fiftybusty
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2017
Ort: Hanau
Beiträge: 109
Themenstarter
Standard

Motorlager sind fest... Angezogen...
Ich habe jetzt komischerweise die Vermutung das es Achs Teile oder der gleichen sind obwohl ich da nirgends drann gearbeitet habe während der Motor Revision.

Ich versuche mal zu beschrieben :
Ich habe oft (nicht immer) beim Einschlagen des lenkrades und dem rückwärts anfahren dieses knallen... Es knallt nur einmal kurz... Lenke ich dann gerade oder in die andere Richtung und fahre vorwärts knallt es unter Umständen nochmals... Ich kann nicht orten ob von vorne oder hinten...
In ganz seltenen Fällen habe ich dieses knallen beim Motor anlassen aber auch wenn sich das Auto nicht bewegt und Lenkung gerade steht.... Hahaha tja ich bin ratlos...
Fiftybusty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab wann gab es beim Cuore L 7 den Motor mit Nockenwellenverstellung bzw. VE Motor Jo Cuore L 7 Die Cuore Serie 8 22.01.2015 16:57
warum läuft mein motor nicht an / GTTi CB80 motor Turborädi Die Charade Serie 36 06.07.2012 11:16
Unterschied zwischen L251 Motor und Sirion 1.0 Motor LucZan Die Cuore Serie 24 28.02.2007 22:09
Move - Motor raus Motor rein - ein paar Fragen Racemove Die Move Serie 10 04.07.2005 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS