Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2010, 15:08   #1
ASMoers
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Neukirchen-Vluyn
Alter: 39
Beiträge: 42
Standard Folierung des Kleinen ;-)

Ich habe meinen Sirion ja in der Standard-Farbe rot. Also eine der Farben die Dai so rausschickt. Das Rot sieht auch toll aus, jedoch will ich gerne doch noch etwas optisch ändern.

Lacken ist mir zu teuer und zu aufwendig und daher dachte ich ans Folieren. Eine Folierung kostet komplett ca. etwas an die 600-700€ aber so weit solls garnicht erst kommen. Ich möchte gerne entweder einen weißen Strich, etwas nach rechts (aus Fahrersicht) versetzt in 30cm Breite oder die komplette Haube+Dach+Heckklappe in weiß.

Was meint ihr? Ich habe geschaut, geguckt und gesucht, konnte aber nirgends ähnliche Bildchen finden. Weiß, schwarzmatt, silber ?!?!
ASMoers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 16:59   #2
Predator
Benutzer
 
Benutzerbild von Predator
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 116
Standard

Nun gut, es muss dir gefallen. Ich persönlich halte von einer solchen Kriegsbemalung nicht viel.

Der weiße Streifen, ob an der Seite oder in der Mitte (ala Pacecar) mag bei einem Sportcoupe gut aussehen, an einem Sirion würde ich das nicht machen.

Motorhaube und Dach, nun, der Mini Cooper S hat ein weißes Dach und zwei weiße Streifen auf der Motorhaube.

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCgQ9QEwAg

Was vieleicht noch gut aussehen würde, nur das Dach (oder nur die Haube) und die Spiegel in Carbonfolie......

Wie siehts denn mit Felgen aus ? Hast du noch die Stock-Dinger oder solls da auch was anderes werden ? Müsste man sich dann mal im Gesamtpaket anschauen, mit schwarzen Felgen vieleicht ?
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 12:19   #3
ASMoers
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Neukirchen-Vluyn
Alter: 39
Beiträge: 42
Themenstarter
Standard

Klingt sehr gewagt, aber ich bin heiß auf 17er in weiß, 4 Speichen die etwas breiter sind. Das sieht schon sehr schick aus, ich bin aber noch am Grübeln.

Die Carbon-Geschichte ist auch interessant. ;-)
ASMoers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 13:54   #4
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.241
Standard

Dann schau doch mal in dieses Album: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...hp?albumid=828
Da kannst du schon mal sehen wie der Rot-Weiß Kontrast so wirken kann.

Krasser geht es auch, so war mein Design in dieser Saison: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...hp?albumid=627 ist zwar ein Cuore aber das Rot-Weiß Spiel ist auch da nicht ganz ohne Wirkung

Ich finde, zu roten Fahrzeugen passt weiß einfach am besten, aber das ist eben erst mal nur mein Geschmack.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 16:34   #5
Predator
Benutzer
 
Benutzerbild von Predator
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 116
Standard

Hui, ich muss sagen, der Sirion sieht wirklich gut aus. Die Superturismo Felgen im WRC-Weiß krönen die Sache noch.
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 20:58   #6
D-Sport
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-Sport
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 575
Standard

Hallo
In meinem Album siehst Du meinen Sirion, Mit Carbonfolie auf Motorhaube (Vom Profie Kleben Lasen) und Seitenspiegeln (Selber geklebt).
gruss d-sport
__________________
My other Car, is a Daihatsu D-Sport BLACK SERIE
D-Sport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 08:05   #7
ASMoers
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Neukirchen-Vluyn
Alter: 39
Beiträge: 42
Themenstarter
Standard

Also Carbon gefällt mir auch, aber ich glaube dass wird dann bei meinem Dicken eher nicht in dem Maße auftreten. Wenn dann so als EyeCatcher. Das weiße überzeugt mich da schon eher.

Mal schauen welchen Preis mir mein Foliè so nennt.
ASMoers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! Q_Big Die Cuore Serie 39 19.03.2012 17:44
Einbauanleitung Tempomat WAECO MS50 in den Terios J2 Ohmann 4WD/Offroadforum 13 21.04.2009 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS