Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Private und Sonstige (offizielle) Treffen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2017, 23:41   #11
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Standard

Hi Mo,

danke für die Berichterstattung. Die Autos sind natürlich bombig. Gerade der Move hat Prestige Die besondere Form und die Farbkombi Weiß/Blau machen ihn einzigartig. Gefällt mir.

... und danke für die Einladung. Ich werde vermutlich auf so einem treffen für meine Rostlaube belächelt
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 11:23   #12
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 38
Beiträge: 1.438
Standard

Danke Martin, was soll ich da noch sagen... Es war ein super Wochenende!
Unglaublich wie viele Dai-Fans wir auf JaCaTu wieder glücklich gemacht haben, und ich glaube am meisten Denis mit seinem L251!
Abenteuerlich war die Fahrt mit dem "kastrierten" L201 Verkehrshindernis auf der Bahn aber doch ab und zu. Trotzdem, selten so viel Spaß gehabt mit den Kleinen!
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 19:02   #13
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Standard

Auch ich möchte mich bei euch allen nochmal bedanken, das ihr den Spaß mit gemacht habt.
Kai, Dennis, Alex, Stefan, Sven und Martin. Das Treffen war fast Nebensache. Das schöne war die Fahrt, das Auto (die Autos) waschen, das Tanken und die kleinen Pausen auf den Parkplätzen und das Zusammen sitzen am Abend vor den Autos, als der Platz sich leerte.
Lustig waren die rosa Kabelbinder, danke Kai - hätte nicht treffender sein können. Auch als wir nach Hause fahren wollten und uns die Schranke nicht raus lies und wir alle 5 Autos wieder umdrehen mussten. Was hat Martin da geflucht und ich habs auf Video, weil ich die Kamera vergessen habe aus zuschalten
Und das Heim fahren bei jeder Brücke haben glaube ich alle in den 5 Daihatsus , wegen der Tieferlegung aufgeschrien. Ich habe zumindestens jeden im Rückspiegel hobbeln sehen.
Nach der letzten Pause, als wir bei Kai die Scheinwerfer eingestellt haben (hat das überhaupt was gebracht?). Da habe ich uns schon auf den Standstreifen stehen sehen. Martin hatte bei der Pause seinen Cuore aus gemacht und als wir los fuhren, fing er ganz leicht das Ruckeln an. Martin hat dann Gott sei Dank runter geschaltet und dann wieder hoch und er hat sich wieder gefangen*puh*
Also Hut ab 27 Jahre alte Autos und keine wirklichen Pannen. Ausser das die Fahrer "ständig" aufs Klo mussten
Auch nochmal Danke an Dennis, das du spontan den Move gefahren hast.
Danke an das ganze Jacatu Team. Wir sehen uns nächstes Jahr.

LG Sarah
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 19:05   #14
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Standard

Ab 3 Minuten sind die Daihatsus zu sehen.



https://www.youtube.com/watch?v=B5zzkGewHvg
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 22:50   #15
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von Lady Cuore Beitrag anzeigen
Also Hut ab 27 Jahre alte Autos und keine wirklichen Pannen.
Sehr geehrte Frau Lady Cuore,

haben Sie denn was anderes von einem Daihatsu erwartet?

Aus purem Neid habe ich jetzt auch ein KeiCar-Treffen organisiert
Viele Move und Obbel waren dort. Hier einige Impressionen





Beide Autos teilen sich einen 2L V6 24 Ventiler mit 112 PS
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE

Geändert von Movement L901 (19.06.2017 um 22:53 Uhr)
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 20:39   #16
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von BJoe Beitrag anzeigen
Abenteuerlich war die Fahrt mit dem "kastrierten" L201 Verkehrshindernis auf der Bahn aber doch ab und zu...
Ah, ja - zu dem Punkt muß ich noch kurz was erläutern - wie ihr vielleicht gemerkt habt sind die "Fahrt-Bilder" immer aus dem grauen L201 rausgeknipst, der Wagen war "leader of the pack" - eben weil er die geringste Leistung hat und dem Konvoi das Tempo vorgab .

Der Erstbesitzer des "Grauen" (auch bekannt als "Die graue Mauritius" ...) besaß noch den alten Führerschein, der auf einem maximalen Hubraum basierte, also hat er den L201 bei Neukauf drosseln lassen - von orginal 847ccm - auf sagenhafte 642 ccm !

Das heißt, in die Laufbahnen des Motors wurden Hülsen eingesetzt - in die wiederrum kleinere Kolben verbaut wurden ... freilich könnte man jetzt (in Anbetracht exorbitanter Geschwindigkeitsorgien, mit orginalen 847ccc ...) den gedrosselten Motor "aufmachen", aber ich will das der Wagen genauso erhalten bleibt, wie ihn der Opa damals für sich hat herrichten lassen .

Ja - ja, die Felgen und das Fahrwerk sind freilich nich von Opa ... aber das ist ja erst kurz vorm Treffen draugekommen und jederzeit rückrüstbar - da nicht mal die Radläufe gebördelt wurden, hier haben wir ein bissl mit der Reifengröße getrickst ... weil Veränderungen an der Karosse nicht in Frage kamen, basta !


Und @ Movement 901 - na klar, mit ´nem Fahrzeug im Orginalzustand fährt man ja nicht auf ein Tuning-Treffen ... und wenn doch, dann um in der Kategorie "Bestes Orginalfahrzeug" anzutreten (das gibt´s auch auf´m "JaCaTu"), dazu müßte der Wagen aber top erhalten sein ...

Zweite Möglichkeit - Du hast jetzt genau ein Jahr Zeit was gegen den Rost und die Orginaloptik deines Move zu tun - und dann sieht man sich vielleicht doch noch ...

Danke für die Bilder mit den beiden "Hochdachwägelchen" ! Greetings Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 20:42   #17
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Wusste gar nicht dass es sowas gab, also mit Führerscheinklasse in Abhängigkeit vom Hubraum und der Drosselung. Echt geil! Dann dürfte der Klang des Motor ja auch anders sein, oder?
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 21:36   #18
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Themenstarter
Standard

Ich meine, daß bezog sich darauf das die Leute die nur Moped oder Motorrad fahren durften mit demselben Schein ein Hubraumgleichen PKW bewegen durften - siehe Goggomobil etc. 360ccm .

Anbei noch das Video zum "JaCaTu 2017" - Sarah hat´s gerade fertiggeschnibbelt .

https://www.youtube.com/watch?v=V32mReJYodE

Auf Youtube ist noch ein weiteres Video von der "Mitsutec-Crew" auf dem unsere wilde Horde verewigt ist ...
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 22:58   #19
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
..."Hochdachwägelchen" ...
Ich finde mein Dach hat exakt die richtige Höhe. Die anderen haben zu niedrige Dächer. Im Move kann der Mensch seine essentiellen Bedürfnisse befriedigen. Z.B. Aus einer großen Flasche Wasser trinken (auch leer trinken). Das hohe Dach macht es möglich
Meine sehr helle Innenraumbeleuchtung blendet nicht, weil die Höhe stimmt.
Ich nenne die anderen Autos "Niedrigdachwagen"
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE

Geändert von Movement L901 (20.06.2017 um 23:08 Uhr)
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 23:49   #20
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Zitat:
Zitat von Movement L901 Beitrag anzeigen
...Z.B. Aus einer großen Flasche Wasser trinken (auch leer trinken)...
Jaja, Wasser... schon klar...

Edit: Und das hier schreibt ausgerechnet ein Materia-Fahrer...
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
""""" Materia im Farbenrausch "" 2.Teil "" JUI Die Materia Serie 239 31.10.2021 09:58
""""" Materia im Farbenrausch "" 1.Teil "" JUI Die Materia Serie 412 09.01.2010 01:34
Woher kommt der "1KR-FE" Motor (Sirion 1.0 und New Cuore) Rainer Daihatsu Allgemein 32 07.10.2007 21:04
Wann kommt der "New Sirion" mit Power?? burgmann120002003 Die Sirion Serie 20 08.08.2005 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS