Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2012, 20:36   #11
Saarlodri
Benutzer
 
Benutzerbild von Saarlodri
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Saarland
Alter: 64
Beiträge: 158
Standard

Wisst Ihr, es ist einfach so, dass das Auto eine gewisse Geräuschkulisse aus allen möglichen Ecken des Vorderbaus hat und wohl auch so einiges zur Revision ansteht. Allerdings ist das seit ca 11 000 kmm so, wird nicht mehr und nicht weniger. Irgendwie seltsam.
Im Leerlauf rappelt das Ausrücklager -machmal lauter, manchmal weniger laut. Wie gesagt: Beim Anfahren - besonders am Berg ( also mit etwas mehr Drehzahl ) ranzt es aus der Gegend des Getriebes oder auch der Wellen, bei Beschleunigung im 4. Gang ebenfalls unter bestimmten Lastbedingungen eine Art Ranzen ( ähnlich wie defektes Radlager ), welches aber im 5. wieder aufhört usw.
Aber: Das alles seit mehrern Tausend Kilometern ohne irgendeine Expansion. Natürlich habe ich die üblichen Verdächtigen im Rahmen meiner Möglichkeiten kontrolliert - ohne Auffälligkeiten.
Nun muss er zum Fachmann, um die Ventile einzustellen. Auch die sind für meinen Dai - uneübten Geschmack etwas laut. Vielleicht lässt sich anlässlich dieses Termins das Eine oder Andere klären.
Aber wie gesagt: Er läuft und läuft und läuft.
Saarlodri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 21:35   #12
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Man darf auch nicht vergessen, das die Kisten keinerlei Geräuschdämmung bzw. Dämmmatten haben, somit überträgt sich auch das kleinste Geräusch bis in den Innenraum. Bei Polo, Corsa und Fiesta die noch 10 - 20kg Dämmung und Abdeckungen im Motorraum haben, würde man solche Geräuschchen garnicht wahrnehmen. Wenns hier und da mal ein wenig knarzt ist das für nen altes Auto (was der L5 ja nun mittlerweile auch schon ist) einfach auch nen Stück weit normal. Solange man die Kisten einigermaßen wartet hält die Technik eigentlich ewig, selbst wenn es mal knarz oder rappelt.

Mein L5 hat jetzt 260tkm auf der Uhr und wird immernoch jeden Tag mit 130 - 140 über die Bahn gescheucht bzw, durch den Hamburger Stadtverkehr und auch bei dem ists gerappel nicht schlimmer geworden. Der Wartungszustand ist dabei lange nicht mehr der beste, da das Auto mangels TüV eh Ende des Sommers verschrottet wird.

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 11:14   #13
Saarlodri
Benutzer
 
Benutzerbild von Saarlodri
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Saarland
Alter: 64
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Man darf auch nicht vergessen, das die Kisten keinerlei Geräuschdämmung bzw. Dämmmatten haben, somit überträgt sich auch das kleinste Geräusch bis in den Innenraum. Bei Polo, Corsa und Fiesta die noch 10 - 20kg Dämmung und Abdeckungen im Motorraum haben, würde man solche Geräuschchen garnicht wahrnehmen. Wenns hier und da mal ein wenig knarzt ist das für nen altes Auto (was der L5 ja nun mittlerweile auch schon ist) einfach auch nen Stück weit normal. Solange man die Kisten einigermaßen wartet hält die Technik eigentlich ewig, selbst wenn es mal knarz oder rappelt.

Mein L5 hat jetzt 260tkm auf der Uhr und wird immernoch jeden Tag mit 130 - 140 über die Bahn gescheucht bzw, durch den Hamburger Stadtverkehr und auch bei dem ists gerappel nicht schlimmer geworden. Der Wartungszustand ist dabei lange nicht mehr der beste, da das Auto mangels TüV eh Ende des Sommers verschrottet wird.

MAnu

Verschrottet? Das ist aber schade.
Ja, du scheinst das richtig zu sehen. Ichbin urgendwie ständig beunruhigt, weil ich vom Benz her sowas nicht kenne.
Saarlodri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antriebswelle, getriebe, klackern, rauschen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L501: Plötzlich Rauschen im Radio Cloudbuster Die Cuore Serie 1 31.03.2011 21:06
Sardine , Korsicka , Meer und mehr Terriblue 4WD/Offroadforum 18 23.12.2010 08:02
Lenkung & Vorderachse hat Spiel... roteknautschkugel Die Cuore Serie 14 12.02.2005 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS