Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2008, 12:42   #71
radkäppchen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Nähe Nürnberg
Alter: 68
Beiträge: 85
Standard

hallo !
erst dieser Feinstaubplakettenwahnsinn, jetzt der Irrsinn mit "E10", was der Umwelt/dem Klima gar nichts nützt, sondern sogar schadet !
Wann legt endlich jemand diesen Herrschaften das Handwerk ?? !!
zornige Grüße
radkäppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 14:37   #72
stud_rer_nat
Benutzer
 
Benutzerbild von stud_rer_nat
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Erzgebirge
Alter: 47
Beiträge: 259
Standard

Mir kommts auch vor als werden wir nur noch von Schildbürgern regiert... Stichwort: Licht in Säcke einfangen und ins Rathaus tragen...

Da hilft nur das richtige Kreuz auf dem Wahlzettel machen.
__________________
Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:05   #73
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von stud_rer_nat Beitrag anzeigen
Da hilft nur das richtige Kreuz auf dem Wahlzettel machen.
Und wo willst das Kreuz da machen? Ist doch alles das gleiche Gesöcks. Kaum an der Macht, wird schon nur mehr ins eigene Säckel gewirtschaftet und der Bürger ist nur mehr die Melkkuh.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:40   #74
radkäppchen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Nähe Nürnberg
Alter: 68
Beiträge: 85
Standard

ich hab diese typen echt dicke ! vielleicht liegts auch daran, das politiker der einzige beruf ist, der ohne ausbildung und prüfung ausgeübt werden kann. einer partei beitreten, sich hochschleimen und schon kann unnsinn ohne ende verzapft werden.
tja, nur wie soll´s besser werden ????
radkäppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 18:41   #75
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Solange man sich als Politiker verdingt, sollte man nicht in 10 Aufsichtsräten sitzen dürfen. Ich hab im meinem Dienstvertrag auch stehen, dass ich nicht für andere Firmen arbeiten darf.

Politikerpension abhängig von der Dauer der Amstzeit, nicht für 2 Monate im Amt auf Lebenszeit mehrere 1000 Euro.

Verdienst je nach Leistung: Wer nix zusammenbringt, muss sein Gehalt wieder zurückzahlen.

Wer bei Korruption erwischt wird, geht in den Knast und wird nicht auf einen bestbezahlten Aufsichtsratposten oder in die Pension abgeschoben.

Ausserdem würde ich die Immunität sofort aufheben. Kann nicht angehen, dass es Jahre dauert, bis so ein Politiker überhaupt vor den Kadi kommen kann.

Wär mal ein Anfang, damit nicht jeder, der fürs blöd labern sich dumm und dämlich verdienen will, in die Politik geht.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 19:34   #76
stud_rer_nat
Benutzer
 
Benutzerbild von stud_rer_nat
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Erzgebirge
Alter: 47
Beiträge: 259
Standard

...Stimmt. Das Hauptübel ist, daß keiner der Politiker wirklich zur Rechenschaft gezogen werden kann. Das schlimmste was denen passieren kann ist, daß sie zurücktreten und mit einer schönen Pension nach Hause gehen "müssen".

Wen und was Du wählst mußt Du für Dich entscheiden. Ich wähle auf jeden Fall keine Partei, die im Bundestag sitzt. Das sind alles die selben Speichellecker. Kleiner Tip: Beschäftige Dich mal mit den Programmen ALLER Parteien. Vielleicht ist ja doch was für Dich dabei. Wobei man natürlich ins Programm viel schreiben kann. Welche die ehrlich was für die Leute erreichen wollen, und sich nicht nur "Themen" vor der Wahl suchen, damit sie gewählt werden, gibts aber nicht so viele.
__________________
Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 19:49   #77
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Das Problem ist, dass wann immer eine Partei in die Regierung kommt, egal, wie gut das Programm sein mag, in kürzester zeit alle guten Vorsätze über Bord geworfen werden, sämtliche Wahlversprechen den Bach runtergehen und die, die vorher am lautesten gegen Privilegien und Vorteile gewettert haben, das eigene Säckel am weitesten aufmachen.

Ich habe alle Parteien in der ein oder anderen Konstellation an der Regierung erlebt und keine einzige war dann letztlich zu gebrauchen. Alles korruptes Gesindel, das die Gesetze so zurechtgebogen hat, dass für sich selber das meiste rausschaute, aber der Bevölkerung auf den Kopf geschissen, dass es ärger nicht mehr geht.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 10:23   #78
Jimmy
Benutzer
 
Benutzerbild von Jimmy
 
Registriert seit: 28.08.2004
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 297
Standard

Männer ich sag nur eins jeder kann e10 im Dai fahren, alles andere ist dumme Panikmache und Abzocke! Ich finde selbst die Preiserhöhung des E10 nicht gerechtfertigt, das allein ist schon ein Skandal! Die Autohersteller wollen natürlich das sich jetzt jeder aus Angst sein Auto umrüsten lässt oder sogar ein neues kauft. Das ist doch alles nur Abzocke. Mit e10 läuft der Wagen sogar noch besser, das sagt aber niemand und die dummen eingeschüchterten Autofahrer glauben den Quatsch das man e10 nicht fahren kann. Da krieg ich echt einen Vogel! Lasst euch nicht für dumm verkaufen!

Gruß
Jimmy
Jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 11:14   #79
fundive
Benutzer
 
Benutzerbild von fundive
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
Standard

Hi,
also E5 und E10 hab ich verstanden, aber woher weiss ich, welcher Motor in meinem Cuore steckt? Die Abkürzung EJ etc. sagt mir leider nix. Wo kann ich das finden?
Laut meinen Papieren ist das Baumuster des Motors 1KR. Wäre das die richtige Stelle um das rauszufinden?
Woher kennt ihr all die Abkürzungen?
__________________
Mein Cuore: Spritmonitor.de
fundive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 11:20   #80
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fundive Beitrag anzeigen
Hi,
also E5 und E10 hab ich verstanden, aber woher weiss ich, welcher Motor in meinem Cuore steckt? Die Abkürzung EJ etc. sagt mir leider nix. Wo kann ich das finden?
Laut meinen Papieren ist das Baumuster des Motors 1KR. Wäre das die richtige Stelle um das rauszufinden?
Woher kennt ihr all die Abkürzungen?

Hallo

Also du hast den "1KR-FE" Motor aus dem neuen Cuore (L276) und DER ist definitiv E10 geeignet!

Wir beschäftigen uns schon sehr lange mit Daihatsu, mit den Modellen und mit den Motoren, mit der Zeit weiß man einfach was wo drinnen ist und wo die Unterschiede sind....


LG


Rainer
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LPG-Fahrer: Wie haltet ihr es mit E10? BonsaiVan Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 8 07.03.2011 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS