Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2004, 14:32   #1
Arnold
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Da könnte ich SCHWACH werden

http://www.autokiste.de/start.htm?si.../0402/2834.htm
auch wenn es kein Daihatsu ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 17:46   #2
thinkblack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

na ich bin damals noch den 600er gefahren ist halt mit 2 Zielindern auch nicht mehr als ein Schneller Rasenmäher. Die waren aber auch schon spritzig.
Und vor allem ist der noch echt Kult, ähnlich der alte Mini. Die neuen gefallen mir persönlich nicht.
Da fehlt irgendwie das gewisse etwas.

Damit will ich aber nicht sagen das der neue nicht auch was hat. Jeder hat halt einen anderen Geschmack.

Gruss Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 22:31   #3
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

geht mir genauso peter...
sowohl der alte 500-er fiat als auch der alte mini sind in meinen augen wunderschöne autos un einfach nur kult! die neuen aber find ich potthässlich
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 09:28   #4
Arnold
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiter
geht mir genauso peter...
sowohl der alte 500-er fiat als auch der alte mini sind in meinen augen wunderschöne autos un einfach nur kult! die neuen aber find ich potthässlich
Hast Du Dir den Fiat Trepiùno angesehen oder ist das nur ein globales Statement zum bisher gesehenen?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 09:35   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

NEVER buy a FIAT.......

Aber ihr kennt mich, für mich gibt es sowieso NUR eine einzige Marke! Und die hat ein großes "D" als kennzeichen *gggg*

Um mal beim Thema zu bleiben muß man sagen dass die Idee mit dem nachbau des 500er's nicht schlecht ist, und wems gefällt....
Aber der 500er Fiat war seinerzeit sowas wie ein absolutes minimal Auto, da wurde kein besonderer Wert auf Qualität oder zuverlässigkeit gelegt.

SO sehe ich das auch.

Der einzige "retro" der mir wahnsinnig gut gefällt ist der Mira Gino.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 09:56   #6
Arnold
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
NEVER buy a FIAT.......

Aber ihr kennt mich, für mich gibt es sowieso NUR eine einzige Marke! Und die hat ein großes "D" als kennzeichen *gggg*

Um mal beim Thema zu bleiben muß man sagen dass die Idee mit dem nachbau des 500er's nicht schlecht ist, und wems gefällt....
Aber der 500er Fiat war seinerzeit sowas wie ein absolutes minimal Auto, da wurde kein besonderer Wert auf Qualität oder zuverlässigkeit gelegt.

SO sehe ich das auch.

Der einzige "retro" der mir wahnsinnig gut gefällt ist der Mira Gino.
Hallo Rainer,
beim Gino sind wir einer Meinung (Tolles Auto). Übrigens wird in Hamburg einer Angeboten, allerdings relativ teuer und ohne Leder und so.

Was aber Qualität und ZuverlässigKeit bei Fiat betrifft muss ich Dir wiedersprechen. Meine Frau ist 15 und ich 10 Jahre Fiat (126, Panda, Tipo) gefahren und wenn mann damit leben kann das mal was klappert oder man eine Mülltüte über den Anlasser kleben muss wird man mit Autos mit prima Motoren und unheimlich viel Fahrspass entschädigt.

Einen großen Unterschied kann ich zwischen einem 126 und meinem L80 nicht sehen.

Wenn Du in deine Klasse (YRV - Multipla) gehst sieht es anders aus, aber wir sprachen ja über Kleinwagen und da würde ich mich über den Fiat Trepiùno auf dt. Strassen freuen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 10:07   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Arnold
Wenn Du in deine Klasse (YRV - Multipla) gehst sieht es anders aus, aber wir sprachen ja über Kleinwagen und da würde ich mich über den Fiat Trepiùno auf dt. Strassen freuen.

AUAAAAAAAAAAAA MULTIPLA und YRV in einem Atemzug zu nennen das tut weh!

Scherz beiseite, der YRV ist mit dem Multipla überhaupt nicht vergleichbar, alleine schon von der größe her. Der Multipla ist ein RIESEN Ding gegen den kleinen YRV.

Der YRV hat die GLEICHE Bodenplatte wie der Sirion und er ist mit seinen 3,7m länge noch in die Reihe der Kleinwagen einzuordnen.

Spass hat man sicher mit einem Fiat, das will ich nicht abstreiten, hatte selbst mal einen (Autobianichi A112E mit Faltdach) riesengaudi das teil. Aber danke, NIE wieder, er war gut wenn er ging, dass heisst wenn nicht mal wieder die Zündung gesponnen hat.....
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 10:08   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

PS: der YRV ist genau 3765mm lang (ALLE YRV's)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 10:30   #9
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

Zitat:
Zitat von Arnold
Zitat:
Zitat von kiter
geht mir genauso peter...
sowohl der alte 500-er fiat als auch der alte mini sind in meinen augen wunderschöne autos un einfach nur kult! die neuen aber find ich potthässlich
Hast Du Dir den Fiat Trepiùno angesehen oder ist das nur ein globales Statement zum bisher gesehenen?
in natura angesehen hab ich ihn noch nicht, aber das was ich bis jetzt an bildern gesehen hab gefällt mir überhaupt nicht.
es mag vielleicht daran liegen das ich was gegen fiat hab weil der größte fehler (schraubertechnisch gesehen) den ich mal begangen hab war das ich nem bekannten versprochen hatte an seinem panda die kupplung zu wechseln. dabei hatte ich das bedürfnis die karre kaputtzuschlagen weil da garnix so funktioniert hat wie es sollte
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 14:46   #10
Arnold
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Zitat:
Zitat von Arnold
Wenn Du in deine Klasse (YRV - Multipla) gehst sieht es anders aus, aber wir sprachen ja über Kleinwagen und da würde ich mich über den Fiat Trepiùno auf dt. Strassen freuen.
AUAAAAAAAAAAAA MULTIPLA und YRV in einem Atemzug zu nennen das tut weh!
Scherz beiseite, der YRV ist mit dem Multipla überhaupt nicht vergleichbar, alleine schon von der größe her. Der Multipla ist ein RIESEN Ding gegen den kleinen YRV......
(dein) YRV ist unvergleichbar, aber welchem Fiat würdest Du ihm gegenüberstellen?
Zudem zielen beide auf Familien sorry. ausserdem war es nur ein Beispiel. Einen Stilo mit dem YRV zu vergleichen wäre sicherlich unfair. Aber falls Du es überlesen hast ich würde dem YRV den Vorzug geben.


Zitat:
Zitat von Rainer
Spass hat man sicher mit einem Fiat, das will ich nicht abstreiten, hatte selbst mal einen (Autobianichi A112E mit Faltdach) riesengaudi das teil. Aber danke, NIE wieder, er war gut wenn er ging, dass heisst wenn nicht mal wieder die Zündung gesponnen hat.....
Sorry, ein Fiat ist kein Autobianchi. Ein Daihatsu ist ja auch kein Toyota.

Aber das neue Teil sieht gut aus und der neue Cuore ist mir einfach zu kantig.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fussraumbeleuchtung sehr schwach Skyliner Die Sirion Serie 7 03.05.2011 09:53
L80 Trommelbremsen - zu schwach?! BJoe Die Cuore Serie 9 25.02.2009 14:05
Heizung schwach im Cuore L276 Flotter Dreier Die Cuore Serie 57 20.05.2008 13:40
Batterie zu schwach Sterntaler Die YRV Serie 13 22.02.2006 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS