Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2011, 00:25   #1
Lallahiso
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 3
Standard Cuore L501 Innenhimmel löst sich ab

Hallo!

Hoffe ich bin hier richtig und bekomm vielleicht Hilfe. Da ich mich gerade erst neu angemeldet habe, finde ich alles noch ein bisschen unübersichtlich und ich weiß nicht so recht, wo ich mit meiner Frage hin soll

Also schreib ich das jetzt einfach mal hier so und hoffe es ist ok...

Also ich habe folgendes Problem: Habe einen Daihatsu Cuore Bj. 95 und seit einiger Zeit löst sich die Deckenverkleidung. Habe es eine zeitlang mit Pappe versucht wieder "fest zu stecken" aber das ist dann doch keine Lösung auf dauer Und es löst sich halt immer mehr...
Habe dieses Problem auch schon bei meinem alten D.C. gehabt (Bj. 92) und auch schon bei anderen auf der Straße gesehen.
In diesem Forum habe ich bis jetzt nur einen Eintrag von 2003 gefunden, wo jemand geschrieben hat, dass er irgendeinen Kleber benutzt hat..... Die Frage wäre nur WELCHEN...
Habe es schon mit sämtlichen Klebebändern versucht, aber keins hält diesen Schaumstoff...

Hoffe es kann mir jemand behilflich sein :)

Lieben Gruß!
Lallahiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 06:48   #2
Actimel
Vielposter
 
Benutzerbild von Actimel
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 39
Beiträge: 3.384
Standard

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen.
Deine Frage würde normal in den Cuore bereich kommen aber das macht sicher ein Moderator das er deine Frage eben umsetzt

Nun zu deinem Problem.
Ich hatte dieses auch in meinem 90er Cuore.
Ich habe auch alles versucht mit Klebebändern und feststecken.
Aber die Temperaturunterscheide kann so ein Klebeband nicht halten.

Es gibt mehrer möglichkeiten

1. Du fragst Miragirl hier im Forum sie hat auch einen L501 und einen neuen Himmel drin wie sie das gemacht hat.

2. Du nimmst 2 Komponenten Kleber, der hält alles aber der ist auch nicht ganz billig.

3. Du nimmst Baukleber aber dann bekommst du den Himmel nie wieder ab , und wenn man ihn doch wechseln will ist das eine riesen Sauerei ( Ich spreche aus eigener Erfahrung)

4. Du reisst alles raus

So das für den Anfang vielleicht haben andere noch mehr Ideen

Gruss
Actimel
__________________
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken
Actimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 08:07   #3
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Herzlich Willkommen und Hio, ich habe in meinen 201er nen neuen selbstgebauten Schaumstoffhimmel eingeklebt.

Verwendet habe ich dafür einen Uhu Kleber aus der Dose (es gibt einen der bis 110 Grad beständig ist, den kannst Du nehmen).
Du musst vorher aber die Kontaktflächen ordentlich sauber machen ! Sonst klebt da gar nix ( das wird vermutlich auch dein Problem gewesen sein)
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 14:49   #4
Lallahiso
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Danke schonmal für eure Antworten

Rausreissen habe ich auch schon überlegt, aber ich hab "Angst" das der kleine dann zu viel "rappelt" weil das ja doch ein bisschen Lautstärke schluckt oder das es dann wahlweise zu warm oder zu kalt im Auto wird, weil der ja auch ein bisschen dämmt...

Bei den Klebebändern ist glaub ich nicht die Hitze das Problem... Der letzte Versuch war jetzt ein hitzebeständiges bis 80° C und es hat genau 5 Minuten gehalten, weil es sich einfach immer von dem SCHAUMSTOFF löst.... :(

Aber danke erstmal :) :) :)
Lallahiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:44   #5
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

ein guter Tip ist Sprühkleber von Teroson (Teroson Karosserie-Klebe-Spray Kleber 400ml). Damit hab ich u.A. bei meinem Gran Move den Dachimmel geklebt, dass hält seit über 7 Jahren.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 19:11   #6
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 421
Standard

Hallo,
ich kenn das Problem vom Passat. 2 Komponentenknete (6€ Baumarkt) an 3 Stellen verbaut und das ganze hält seit Jahren super.
Dank Punktverklebung müsste sich das ganze mittels Heißluftfön abnehmen lassen, wobei ich bei 150 Grad Angst vor Feuer hätte.

Gruß

P.S.:
Ich habs davor auch mit Pattex industriell versucht, bis 150 Grad hitzebeständig oder so. Nach 3 Wochen wieder unten. VW: kann man nicht neu kleben, muss ein neuer Himmel rein => 250€
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 10:51   #7
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Bei meinem L501 habe ich Kunstleder genommen und das ganze zunächst auf Laminat Trittschalldämmung geklebt (das grüne, auf der Rolle). Das ganze dann mit Patex Sprühkleber aus dem Baumarkt rangeklebt...hält seit gut 1 1/2 Jahren super.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 11:19   #8
Lallahiso
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Hallo ihr!

Danke erstmal für die ganzen Rückmeldungen! Hatte in letzter Zeit leider wenig Zeit mal zur Tat zu schreiten, aber hab es dann doch jetzt endlich geschafft.
Hatte jetzt einen einfachen Sprühkleber von UHU. Hält fantastisch :)

DANKE!!!!!
Lallahiso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deckenverkleidung, lösen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L501 Klappergeräusche Nockenwelle Teddyboys Die Cuore Serie 5 31.08.2010 08:43
cuore L501...Allradantrieb???? cuori98 Die Cuore Serie 36 09.09.2008 21:47
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS