Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2008, 11:43   #1
ladypower
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard probleme mit der fernbedienung

ein liebes hallo an alle, wer kann mir bei meinem problem helfen.
folgendes: die fernbedienung öffnet und schliesst die türen nicht mehr. habe nun schon eine neue batterie in die fernbedienung getan und es ist noch schlimmer als vorher. wer hatte schon mal das selbe problem und kann mir einen tip geben woran das liegen kann.

lieben gruss dajana
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 14:18   #2
¢¥kØ
Benutzer
 
Benutzerbild von ¢¥kØ
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 437
Standard

Ist das IMMER der Fall oder nur ab und zu?

Hab bei mir das Problem, dass das Ding nicht funktioniert, wenn ich
zum Arzt fahre. Ich hab keine Ahnung wieso, aber ich krieg die Türen
da nie zu bzw. wieder auf, ohne den Schlüssel zu nehmen.
¢¥kØ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 14:36   #3
d-zug
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Neckartenzlingen
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von ¢¥kØ Beitrag anzeigen
Hab bei mir das Problem, dass das Ding nicht funktioniert, wenn ich zum Arzt fahre. Ich hab keine Ahnung wieso, aber ich krieg die Türen da nie zu bzw. wieder auf, ohne den Schlüssel zu nehmen.
Das Verhalten kenn ich vom Berlingo - es gibt Parkplätze, da funkt wohl hjemand auf der gleichen Frequenz und da funktioniert die Fernbedienung nicht (ist selten, aber es sind immer die selben Plätze)
d-zug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 14:50   #4
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Muss man nach einem Batteriewechsel die FB nicht wieder anlernen? Bei BMW ist es zumindest so.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 17:13   #5
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo zusammen,

mit der dürftigen Beschreibung von ladypower wird es schwer werden eine Fehlerdiagnose zumachen.

Selbst bei Modellen der Premiumklasse passieren solche Dinge auch mal, man ist dann in guter Gesellschaft. Aber nun mal Scherz bei Seite.

Frage ist wo der Fehler auftritt. Auch die Vermutung, die d-zug schreibt ist nicht von der Hand zu weisen.

Also mehr Informationen über wo, wie und wann der Fahler auftritt, wären schon von Interesse. Tut sich überhaupt nichts mehr ?? Läßt sich die Fernbedienung nach einiger Zeit wieder benutzen.

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 18:37   #6
ladypower
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke erstmal für die antworten. nun aber mehr zu meinem problem. wenn mein auto eine längere zeit in der wärme steht, geht die FB nicht und in berlin in einer bestimmten strasse geht auch nix. das mit den funkwellen könnte schon sein aber ich sehe nirgendwo einen funkmasten so das ich sagen könnte das es daran liegen könnte. manchmal funktioniert sie auch nicht wenn der wagen längere zeit im schatten steht. weiss jemand wo der sensor bzw. antenne ist, das der bzw. die vielleicht verdreckt ist und deswegen die FB nicht geht?
lieben dank schon mal im voraus.
gruss dajana
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 20:02   #7
d-zug
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Neckartenzlingen
Beiträge: 53
Standard

Die Frequenz, auf der die Funkfernbedienungen senden sind für den Privatfunk freigegebene Frequenzen - da wirste nie einen großen Antennenmast sehen - da geht sowas wie Garagentüöffner, Autofernbedienungen etc. drüber - lauter kleingeräte mit begrenzter Reichweite.

Wenn das mit der Hitze stimmt, könntest du recht haben und die Empfängerantenne oder das Steuergerät der ZV haben nen wackler, der sich bei Hitze verzieht und dann keinen Strom mehr durchläßt.

Grüßle

Markus
d-zug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 23:13   #8
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zur Sicherheit kannst Du ja die Fernbedienung mal neu anlernen.

Kost nichts, und schaden wirds auch nicht, wenn man es richtig macht. Mal sehen, vielleicht find ich noch den Tread dazu, um nicht alles nochmal schreiben zu müssen...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 23:17   #9
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Das hier sollte das Problem lösen:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=Fernbedienung

Was danach noch übrig bleibt, sind die Reichweiten oder interferenzprobleme und all son Quatsch was mit den Funkwellen zu tun hat.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 11:47   #10
ladypower
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard danke!

hallo! danke erstmal für die vielen antworten. habe so eine vermutung an was das lag. funkstörungen!! aber um sicher zu gehen wollte ich gerne wissen ob jemand weiss wo die platine mit den DIP-Schaltern ist und wo die antenne für die ZV bzw. FB sitzt. vielleicht kann mir ja einer helfen und die fragen beantworten. bin für jede hilfe sehr dankbar.
lieben gruss dajana
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probeme Fernbedienung Pandinus Die Materia Serie 6 06.01.2010 13:38
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
Fernbedienung 1,2,3-Funk abu4312 Die YRV Serie 0 14.02.2008 18:25
Meine Probleme am Charade, wer hat Tips? JapanImports Die Charade Serie 5 25.05.2006 11:45
Probleme mit Fernbedienung Phalphet Die Sirion Serie 7 13.02.2005 01:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS