Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2009, 19:25   #21
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

So, genug Offtopic, oder?

Also bitte wieder zurück zum Thema.

Danke schön.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 07:52   #22
terioslein
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 18
Themenstarter
Lächeln guten morgen meine lieben Daihatsu-freunde

ojhe ojheaaaeeeeee

also ich bin jetzt zwei tage auf montage gewesen und demzufolge konnte ich dies hier auf nicht weiter verfolgen, aber aber das ging ja ab hier......!

wusste ja gar nicht das ich so ein intressantes thema mit so gutem gesprächsstoff liefern konnte. na ja.

also auf dierek wunsch hin und auch mein wunsch her, wieder zurück zum thema:

aber nur noch einen kleinen einwand auf die vorher geschriebenen zeilen unserer anderen freunde wo sich hier ihre meinung und rate und so, geben möchten: also habe ja selber geschrieben ich bin auf alle antworten dankbar. ist auch so, aber muss da mandrill recht gegeben, es handelt sich hier um einen fall eines neufahrzeuges, welches das steuerrad flattert und zittert. das problem ist schon am ersten tag der übergabe bekannt geworden und nicht erst mit 3 oder 4 jahren. auch wurde schon sämtliche teile und umwuchtung der reifen usw. ausgeübt, damit sich das problem lösen kann oder könnte. auch an die bremsscheiben, stssdämpfer usw. wurden gedacht.

leider hat alles nichts geholfen.

neuster stand:

da ich mich direkt, habe also meinen garagisten ausgelassen und bin an den hauptimpoteur der schweiz (ihr seht, es ist ein schweizerproblem, auch wir sind nicht perfekt) auf die füsse, mit einem 3-seitigen brief der erklärung des problems, gestanden. montag abgeschickt und siehe da, mittwoche schon antwort. bin ja selber schon vor lauter aufregung ab dem stuhl gefallen und mein erstaunen war ja extrem gross. kompliment an die vertretung schweiz.
also wie gesagt, der experte des impoteur und generall schweiz ist dann bei uns auf der matte gestanden und wir sind 50 minuten mit meinen baby terios herumgefahren. das zittern war dann aber doch, wie genau der grosse vorführeffekt ist, etwas weniger als sonst ausgefallen aber wenns dann mal da war um so stärker. auch der experte (nenn jetzt diesen mal so) hat dann auch gemeint, "nein dass ist wirklich nicht das gewohnte und bekannte zittern welches der terios manchmal hat! juhuiii ist zwar nicht zum jubeln,
aber ich bin doch nicht so doof und bilde mir das nur ein.

die antwort des experten blüht mich wieder auf und es hat jemand höherer mein prolbem erkannt. und er meinte dass er alles besprechen würde und sich dann wieder bei mir melde.

zwei tage später höre ich wieder von meinen garagisten, dass mein auto terios zum hauptimpoteur gehen wird, um genaue abklärung zu treffen, wird also 1 woche in dem autokrankenhaus sein und wird auf herz und niere getestet. sogar ein experte aus japan wird hinzugezogen, was ja heissen soll:
wissen die überhaupt was mein terios hat? eher nein, auch die obere etage ist da glaub ratlos........! es ist jetzt plötzlich nicht mehr von nur reifen oder bremsscheiben auswechslen die rede sondern gerade die ganze vorderachse solle ausgewechselt werden. aha aha aha bin demzufolge doch nicht so pingelig wies mir teilweise als frau nachgesagt wurde. habe doch recht gehabt oder???? eins nimmt mich noch wunder, währ übernimmt diese kosten... währe es nicht billiger langsam gekommen, wenn das auto eingetauscht gegen ein neues umgetauscht werden konnte sollte musste??? viele fragenzeichen im gesicht......

da dies aber erst im nächsten monat anfangs februar sein wird, muss ich jetzt leider wieder warten. wie schon die letzten 2 jahre immer wieder warten.

in der zwischenzeit bin ich aber auf eure antworten oder eher meinungen sehr gespannt.

besten dank und mit lieben gruss aus der schweiz....

die terioslein

Geändert von terioslein (17.01.2009 um 07:56 Uhr)
terioslein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 13:48   #23
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Um mal kurz zum Vorgehen des schweizer Importeur was zusagen.

Wie du schon selber geschrieben hast, ist das Problem mit dem Zittern in einer anderen Version bekannt. um der Sache nun auf den Grund zugehen wo sich die Ursache des Zitterns versteckt wird das Fahrzeug zum schweizer Importeur verbracht. Doch kümmert sich nun eine Schar von Techniker um das Auto.

Nun wird Stück für Stück der Vorderachse mit allen Baugruppen untersucht, es werden mit unter auch neue speziell ausgesuchte Ersatzteile verbaut. Für Daihatsu ist es wichtig heraus zufinden was die Ursache ist. Es ist sozusagen eine Qualiltätskontrolle unter der Mithilfe des Endverbrauchers. Es ist auch nicht von Belang ob diese Aktion kostspielig ist oder nicht, im Vordergrund steht die Qualitätskontrolle. Es könnte auch sein, dass du länger auf deinen Terios verzichten musst als vereinbart, nämlich dann, wenn der Fehler in der angekündigten Zeit nicht gefunden wird. Du wirdst doch sicherlich ein Leihfahrzeug, egal ob es vom Händler oder vom Importeur, zur Verfügung gestellt bekommen. Ist eigentlich normale Praxis.

Wundere dich also nicht, wenn du da eine komplette neue Vorderachstechnik bekommst. Aber das hast du ja schon selber geschrieben. Halte uns doch bitte dem Laufenden.

Die geschilderte Vorgehensweise ist mir durch meine ehemalige Tätigkeiten bei Toyota Deutschland bekannt.

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:43   #24
GasiGert
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von Materianus Beitrag anzeigen
Es ist sozusagen eine Qualiltätskontrolle unter der Mithilfe des Endverbrauchers.
Nennt man in der Branche auch "Bananenware" (=reift beim Kunden)

Schön, wenn sich so überhaupt jemand zu einer Handlung genötigt fühlt.
Ich hoffe, das Ergebnis kann man hier nachlesen.


Gert
__________________
Klein...aber mein
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:09   #25
terioslein
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard hallo

bin schon wieder online...

ja bin auch überrascht, dass es jetzt entlich nach 2 jahren hin und her doch noch etwas passiert. wenn wir ganz ehrlich sind, habe ich das eigentlich schon vom ersten tag so erwartet. aber wie schon gesagt, vielleicht waren und sind meine erwartung und anforderung zu hoch. aber wenn man ja bedenkt, dass der terios auch schon runde 30000 sfr. kostet kann man doch auch was für sein geld erwarten.

wegen der kosten über diese ganze aktion. nein eigentlich ist es mir egal wer und wie die ganzen kosten übernehmen will und kann, hauptsache ich nicht, da das fahrzeug ja mit einem defekt ausgehändigt werden oder ist. und ich habe es meinem garagisten ja gleich am anderen tag gemeldet und habe ihn immer informiert, wenn es noch immer zittert.

manchmal wars ein wenig besser aber weg war es nie so ganz.

ja bin gespannt was aus der ganzen geschichte passieren wird und wie lange mein terios, gemäss meinung da im forum, es ja auch länger als eine woche dauern wird. ich nehme mal an, dass der japanische experte eine fahrt ins blaue machen wird und nachher über das weitere vorgehen informiert werde oder wird. dann eventuell wieder retour an mich und dann ab zum garagisten. in meinem interesse währe aber wenn es gerade beim hauptinpoteur gemacht wird, da sind ja alle experten auf dem gebiet. sollte man meinen.

selbstverständlich werde ich euch über alle neuigkeiten informieren. ihr, liebe leser, seit sozusagen meine zeugen und meine leser und vielleicht schreibe ich sogar mal eine historik über mein terios. wie und wann weiss ich jetzt noch nicht, aber ein halbes buch würde ich bis jetzt schon füllen.

also ihr hört wieder von mir.... oder ihr gebt noch einige typs und tricks.

welches auto von der marke daihatsu findet ihr so familienfreundlich welches vielleicht sogar noch als kleines geschäftsfahrzeug verwendet oder umwandelbar ist?

besten dank und wünsche euch einen schönen abend und noch ein schöner sonntag.


gruss eure terioslein
terioslein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:10   #26
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Standard lenkerflattern

hi, gemeinde!

egal, wies nun ausgeht--bzw. nicht sooo egal, dennoch-----

es beweist doch mal wieder die tatsache: wer sich nicht wehrt , lebt verkehrt.

das einfache tollerieren von solchen sachen a"la: naja, ist halt so, ist ein --in diesem fall geländewagen---auto mit streuung,

ist nicht richtig.

kauf ich ein pfund schinken und der ist schimmelig--wert ca.15€ --mach ich die welle und brings unter protest zurück.

warum sollte ich bei über 20 000€ da kuschen?

mandrill grüsst alle.
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:23   #27
terioslein
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard salu mandrill

Zitat:
Zitat von mandrill Beitrag anzeigen
hi, gemeinde!

es beweist doch mal wieder die tatsache: wer sich nicht wehrt , lebt verkehrt.

das einfache tollerieren von solchen sachen a"la: naja, ist halt so, ist ein --in diesem fall geländewagen---auto mit streuung,

ist nicht richtig.


mandrill grüsst alle.




du sagst es genau was ich immer schon gedacht und gemeint habe. wenn ein staubsauger defekt war vom anfang an, dann hätte ich den kassebon genommen, denn staubsauger auf die theke des kaufhauses geknallt und gemeint, der geht nicht. das dann ein neuer angetanzt kommen würde, währe mehr als nur natürlich. mach das mal bei einen auto? geht nicht. muss ja gerade das auto auseinander fallen.

nein ich bin auch der meinung. da lasse ich jetzt nicht nach. bevor das auto nicht 100 pro in ordnung ist, gebe ich nicht ruhe.

so ihr geniesse jetzt meinen abend vor der glotze.

grüsse terioslein
terioslein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:28   #28
gerdK
Benutzer
 
Benutzerbild von gerdK
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hameln
Beiträge: 37
Pfeil Terios 7seater

@terioslein

Zitat:
Zitat von terioslein Beitrag anzeigen
welches auto von der marke daihatsu findet ihr so familienfreundlich welches vielleicht sogar noch als kleines geschäftsfahrzeug verwendet oder umwandelbar ist?
Kommt natürlich darauf an, was Du als "Geschäftswagen" verstehst, was Du für Anforderungen hast. Wenn Du etwas größeres brauchst, dann ist beim Terios so ziemlich Ende - außer der 7-Sitzer
HTML-Code:
http://www.daihatsu.com/catalogue/terios/long/index.html
Allerdings gibt es den (bislang) nicht in Europa. Da Du aus der Schweiz kommst - vielleicht habt ihr die Möglichkeit aus Algerien oder Marokko oder sonst wo her zu importieren
HTML-Code:
http://www.daihatsu.com/catalogue/terios/long/find_more/index.html
Grüße,
gerdK
gerdK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:23   #29
terioslein
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard hallöle

hallo gerdk

wauh habe gar nicht gewusst dass es verschiedene terios serien gibt. hätte ich da vielleicht noch mehr mich informieren sollen?

na ja habe jetzt ja mein terios und bei diesem bleibe ich...

tja schauen wir mal weiter was geschieht...

gruss

terioslein
terioslein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 20:39   #30
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...ich hoffe mal für dich das sie wirklich was finden...und das zittern dann auch WEG! ist..sonst geht es dir wie schon manch anderen (mir zb.)..Auto wurde begutachtet..repariert..und der alte Fehler war trotzdem noch da..nur die Herren von der Technikabteilung meinten ...alles nur Einbildung..zum Glück für mich flog ihnen das Automatik-Getriebe bei einer Probefahrt selber um die Ohren..
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
200.000 KM driver Die Trevis Serie 10 19.02.2013 12:56
verbrauch mit winterreifen leider über 6 liter alpha Die Sirion Serie 80 18.09.2011 00:03
Genauigkeit Tankanzeige Sirion M3, wie groß ist die Reserve? Gunther Die Sirion Serie 19 27.04.2010 21:36
"Schlagen" im Lenkrad ab 100 km/h GTti82 Die Charade Serie 1 01.04.2008 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS