Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2009, 18:10   #11
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Standard lenkerflattern

hi, gemeinde!

auch bei meinem terios hatte ich dieses problem.

nachdem nun statisch und dynamisch ausgewuchtet wurde, nachdem neue alufelgen und reifen drauf kamen, nachdem von anderen terios andere felgen draufkamen:

fazit: nix geändert.

nun wurden die gummilagerböcke ausgetauscht und siehe da:

seit 1000 enden von km ist ruhe. das wars, es grüsst mandrill
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:06   #12
terioslein
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard hallo

Zitat:
Zitat von mandrill Beitrag anzeigen
hi, gemeinde!

auch bei meinem terios hatte ich dieses problem.

nachdem nun statisch und dynamisch ausgewuchtet wurde, nachdem neue alufelgen und reifen drauf kamen, nachdem von anderen terios andere felgen draufkamen:

fazit: nix geändert.

nun wurden die gummilagerböcke ausgetauscht und siehe da:

seit 1000 enden von km ist ruhe. das wars, es grüsst mandrill
aha aha da ist ja mal ein gspändli welche das gleiche problem mit dem terios hatte. werde es mal in die runde werfen, wenn die experten dann wieder bei mir online sind. besten dank mal für den typ, so habe ich es mir doch vorgestellt, dass ich doch auf der ganzen welt nicht die einzige bin.

es grüsst

terioslein
terioslein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 00:48   #13
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich hatte dieses flattern bei meinem Cuore. Das lag damals daran, dass der Bremssattel vorne rechts total festgesessen hat. Seither kenn ich sowas nicht mehr. Nur bei den Winterreifen bei 100km/h+ und dann auch nicht so schlimm, dass das Lenkrad zu halten anstrengend ist. Entweder ist die Felge verbogen, oder der Reifen nach 5 Jahren und diversen Remplern an Bordsteinen, Schlaglöchern, Schneehaufen und ähnlichem Zeugs nicht mehr ganz sauber gewuchtet. In ein paar Tagen weiss ich mehr, denn dann sollen die vorderen Reifen gewechselt werden... Dann geh ich davon aus, dass die dann auch wieder sauber gewuchtet sind, und keine Gewichte fehlen oder so.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:23   #14
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Standard flattern

lieber bluedog!

bei allem respekt und danke für deine beachtung der problematik, aber:

hier geht es um ganz andere antriebe, andere reifen dimensionen, andere aufhängungen und um: --neufahrzeuge--., nicht um --wenn auch bravorös ausgestandene 5 jahre..."alte" kfz"s.

mandrill dankt und grüsst
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:42   #15
GasiGert
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von mandrill Beitrag anzeigen
hi, gemeinde!

auch bei meinem terios hatte ich dieses problem.

nachdem nun statisch und dynamisch ausgewuchtet wurde, nachdem neue alufelgen und reifen drauf kamen, nachdem von anderen terios andere felgen draufkamen:

fazit: nix geändert.

nun wurden die gummilagerböcke ausgetauscht und siehe da:

seit 1000 enden von km ist ruhe. das wars, es grüsst mandrill

Da Du ja nun die alleinige Ursache für das Rappeln gefunden hast, wirst Du auch bestimmt eine gute physikalische Erklärung dafür bereithalten, nicht wahr?

Gert
__________________
Klein...aber mein
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 18:19   #16
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Standard flattern

lieber gert!

du verlangst zuviel von mir. reicht dir das nicht?

gummilagerböcke waren nicht die richtigen, oder zu weich, oder zu hart, zu gross, zu klein, zuviel spiel, zuwenig spiel,

es ist nach, wie du ja gelesen hat, vielen tüfteleien nun weg.

ich kann nun auch googeln und dir ne abhandlung ueber die unterschiedlichen auswirkungen der mondnähe und dessen auswirkung auf ebbe und flut, insbesondere die dadurch entstehende unruhe im magnetfeld der erde,

im besonderen bezug auf die brd, unter berücksichtigung der vulkaneifel und dessen vorraussichtliche tätigkeit, abhänging ob vulkankommpression oder schlot eruption, einbezogen die polkappen regeneration der letzten 2 dekaden inbezug auf das el nino phänomen,

abgesehen und unter berechnung--subjektiver wie objektiver art-- von kreislauf beschwerden,--zwar nicht vorhanden-- aber dennoch mit faktor 2 = eventualität-- berücksichtigt,

ebenso wie post oder prä menstruelles stresssymptom bei der fliessband arbeiterin in japan,

auch der mangelnde testoseron spiegel aufgrund von minder arbeit des mandelkerns oder auch der hypophyse bei schichtlern, insbesonder unter berücksichtigung von gewissen, im persönlichen umfeld zu siuchenden mangelerscheinungen in der sozialen akzeptanz, nicht nur auf der arbeit, sonder und auch gerade im familiaären umfeld.

dieses führt mancherorts zum verstellen von drehmomentschlüsseln, die in der folge ein A) entweder zu festen , oder zu schwachen drehmoment einstellen.

desweiteren sollte unter keinen umständen das veränderte, über tage hinweg dauernde verstellte magnet feld der erde unberücksichtig bleiben, ist doch eine ocean überquerung von verschiedensten faktorne abhängig.

die seeluft mit ihrer verstärkten mineral haltigkeit tut ihr übriges.

nun, das wars. solltes du noch weiter fragen haben, so wende dich vertrauensvoll an mich,

eine weitere, näher auf deine pronblematik eingehende beantwortung deiner dieser fragen muss ich dann aber in rechnung stellen.

in meinem büro für lebensberatung und bewältigung machen sie dir gerne einen termin.

mandrill grüsst



es grüsst mandrill
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 18:23   #17
GasiGert
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
Standard

Danke.

Irgendwie so hatte ich mir die Antwort auch vorgestellt.
__________________
Klein...aber mein
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 18:30   #18
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

@mandrill:

Danke für den Hinweis, dass ich Dir auf die Nerven gehe...

So wies aussieht, hattest Du heut bisschen viel Stress, nicht wahr? oder ist Dir sonst was über die Leber getrampelt?

Wär besser, wenn Du in deinem eigenen Büro auch ein besserer Kunde wärst, scheint mir... Wie dem auch sei: Nimms nicht zu schwer, bitte.

Hier haben vor mir schon welche von 20 Jahre alten Opels erzählt, da werd ich das wohl auch dürfen... zumal noch keiner drauf gekommen ist, dass das an Bremsen liegen könnte...

Zudem: Wenn ich dir denn wirklich so sehr aufn Sack gehe, setz mich doch auf die Ignore-List oder melde mich doch, wenn Du es nicht lassen kannst.

Eigentlich wollte ich ja zu so einem angepissten Post gar nichts sagen, aber da Dein letztes Post noch weniger zum Thema beitrug als meins, erlaub ich mir das jetzt mal. Wenns zu sehr stört, kanns ja meinetwegen einer der Admins oder Mods löschen, da wir nun definitiv unschön offtopic sind. Leider.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 18:55   #19
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Standard flattern

aber, wer wird denn gleich an die decke geh"n?

pass auf, mein guter:

humor ist eine fähigkeit, die abstraktionsvermögen vorraus setzt.

in deren umfeld auch ein: "nicht körperlicher, augenzwinkender schulterstoss"

einfliesst.

was sollen denn nun die gleich einer unmündigkeitserklärung gleichkommenden hilferufe nach einem admin, nach mod"s, nach löschung......

selbstverständlich darfst du von all deinen autos und was weis ich erzählen, das verbietet dir doch keiner, am wenigsten ich.

da liegt wohl ein bischen zu viel subjektive interpretation von dir drin, siehs ein bischen weniger : emotionsgeladen................

bleib schön qool, sieh mein posting als das, was es gemeint ist;

als einen lustig und locker gemeinten beitrag.

auch dieser rat war NOCH umsonst

mandrill
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 18:58   #20
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Standard flattern

@gasi gert



mandrill grüsst den mann mit humor
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
200.000 KM driver Die Trevis Serie 10 19.02.2013 12:56
verbrauch mit winterreifen leider über 6 liter alpha Die Sirion Serie 80 18.09.2011 00:03
Genauigkeit Tankanzeige Sirion M3, wie groß ist die Reserve? Gunther Die Sirion Serie 19 27.04.2010 21:36
"Schlagen" im Lenkrad ab 100 km/h GTti82 Die Charade Serie 1 01.04.2008 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS