Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2007, 14:48   #11
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Themenstarter
Standard

Echt? Super, ich hab nämlich schon sämtliche Bildergalerien durchgeforstet, aber kein Auto mit ausgebauter Ladefläche gefunden (edit: doch, aber da waren dann dafür Boxen drin )
Naja, ich werd die Augen offen halten und euch berichten, falls ich erfolgreich war
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 16:02   #12
opermari
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von opermari
 
Registriert seit: 06.09.2004
Alter: 77
Beiträge: 10
Standard Rücksitzbank entfernt

Hallo,

habe meinen "Renner" auch umgebaut.
Anbei ein paar Bilder.

Gruß

Klaus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mein Cuore - Abdeckung 01 18.11.2006.JPG (245,6 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg mein Cuore - Abdeckung 02 18.11.2006.JPG (253,5 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg mein Cuore - Abdeckung 03 18.11.2006.JPG (248,7 KB, 26x aufgerufen)
__________________
Mein Auto heisst Conny und ich bin der Vater vom Mannheimer
opermari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 16:08   #13
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Themenstarter
Standard

Genau so ein "Vorbild" hab ich gesucht,
wie genau hast du das denn gemach? Nur die Rücklehnen rausgenommen, oder die kompletten Rücksitze?
Und wie hast du dir ne flache Ladefläche angepasst?
Danke schonmal,
Pizza
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 16:37   #14
opermari
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von opermari
 
Registriert seit: 06.09.2004
Alter: 77
Beiträge: 10
Standard

Hallo ??PIZZA??

Also: Du nimmst die Rücksitzbank raus. Vorne drunterfassen, ein kleiner Ruck nach oben und schon ist die Sitzbank lose und Du kannst sie nach vorne rausziehen.
Die Rückenlehne wird dann einfach nach vorne umgeklappt (Decke oder ähnliches drunterlegen; wegen Beschädigung) und schon hast Du eine ebene Ladefläche. Die obere Abdeckung habe ich von einem Schrottplatz. Ist in fast jedem Kombi drin. Mußt sie nur in der Breite anpassen und eine Aufnahmeschiene rechts und links anbringen.

Hoffe, Dir mit meiner Ausführung geholfen zu haben.

Gruß aus Mainz

Klaus

PS: Stelle mal ein Bild von Deinem L701 rein
__________________
Mein Auto heisst Conny und ich bin der Vater vom Mannheimer
opermari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 17:57   #15
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Themenstarter
Standard

Hab gerade die Rückbank rausgenommen, war super einfach - ich habs mir viel schlimmer vorgestellt, aber ich bin ja auch ein Mädchen :grin:

Bilder sind gemacht, aber trotz der richtigen Maße und Größe krieg ich sie hier nicht hochgeladen, such gerade eine andere Möglichkeit,
lg,
Pizza

Edit: Bitteschön, das Pizza-Auto, aber nicht besonders spektakulär.


Geändert von Pizza (26.05.2007 um 18:02 Uhr)
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 18:03   #16
opermari
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von opermari
 
Registriert seit: 06.09.2004
Alter: 77
Beiträge: 10
Standard

Hallo "PIZZA"

freut mich, daß Du es geschafft hast. Trotz Mädchen !!!!!!!!!!!

Gruß
Klaus
__________________
Mein Auto heisst Conny und ich bin der Vater vom Mannheimer
opermari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 18:38   #17
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

Zur LKW-Zulassung: Grundsätzlich muss man zwischen "Zulassung" an sich und der Einstufung beim Finanzamt unterscheiden. Das Finanzamt ist in seiner Entscheidung unabhängig von der Angabe im Kfz-Schein. So mancher VW-Bus-Besitzer hat mit seiner Dreckschleuder (als ehem. Bus-Besitzer darf ich diesen Ausdruck ruhig benutzen... ) dabei schon böse Überraschungen erlebt.
Die Trennwand zwischen "Fahrerkabine" und Laderaum muss fürs Finanzamt auch in Deutschland sein. Die Seitenscheiben müssen nicht verklebt werden. Viel gravierender ist jedoch, dass die Aufnahmen für Gurte und ggf. Sitze zerstört werden müssen, so dass die Sitze nicht "mal eben" wieder eingebaut werden können.
Außerdem muss man den Versicherungseffekt berücksichtigen. LKW werden bei der Haftpflicht vollkommen anders bewertet und sind (meines Wissens nach) dort teurer als PKW. Beim VW-Bus wird das durch die massive Steuerersparnis (je nach Motor viele hundert Euro) kompensiert. Für nen Cuore zahlt man dagegen eh kaum Steuern, so dass die Rechnung nicht aufgeht.
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 19:11   #18
AnneCatrin
Benutzer
 
Benutzerbild von AnneCatrin
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 42
Beiträge: 53
Standard

wenn ich diesen Threat hier jetzt richtig deute heißt das dann, dass ich bei meinem l701 die Rücksitzbank rausnehmen kann ohne irgendwas zu zerstören...und die dann hinterher wieder reinmachen kann ohne große schwierigkeiten?
Das würde ich ja ungemein praktisch finden....
AnneCatrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 19:34   #19
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Themenstarter
Standard

@145db: Vielen Dank, dann wär das ohnehin geklärt, Gedanke ist verworfen. Obwohl ich mich auf die Blicke gefreut hätte, wenn ich allen erzählt hätte können, dass ich offiziell LKW fahre

@AnneCatrin: Ja, die Sitzflächen kann man, wie opermari gesagt hat, einfach rausziehen, die sind nur mit Klammern festgemacht, keine Schrauben und nix.
Und die Lehne kannst du dann einfach umklappen, ergibt dann eine prima platte Ladefläche.
Und danach kannst du die wieder "draufklicken".
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 21:44   #20
applausea101-racer
Benutzer
 
Benutzerbild von applausea101-racer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Karlsruhe / Heidelberg
Alter: 38
Beiträge: 241
Standard

Zitat:
Zitat von 145db Beitrag anzeigen
Zur LKW-Zulassung: Grundsätzlich muss man zwischen "Zulassung" an sich und der Einstufung beim Finanzamt unterscheiden. Das Finanzamt ist in seiner Entscheidung unabhängig von der Angabe im Kfz-Schein. So mancher VW-Bus-Besitzer hat mit seiner Dreckschleuder (als ehem. Bus-Besitzer darf ich diesen Ausdruck ruhig benutzen... ) dabei schon böse Überraschungen erlebt.
Die Trennwand zwischen "Fahrerkabine" und Laderaum muss fürs Finanzamt auch in Deutschland sein. Die Seitenscheiben müssen nicht verklebt werden. Viel gravierender ist jedoch, dass die Aufnahmen für Gurte und ggf. Sitze zerstört werden müssen, so dass die Sitze nicht "mal eben" wieder eingebaut werden können.
Außerdem muss man den Versicherungseffekt berücksichtigen. LKW werden bei der Haftpflicht vollkommen anders bewertet und sind (meines Wissens nach) dort teurer als PKW. Beim VW-Bus wird das durch die massive Steuerersparnis (je nach Motor viele hundert Euro) kompensiert. Für nen Cuore zahlt man dagegen eh kaum Steuern, so dass die Rechnung nicht aufgeht.
Nein, das ist nicht so.
Mein 3er ist ja als LKW versteuert und eingetragen.
Es muss KEINE Trennwand vorhanden sein.
Die Versicherung jedoch bleibt jedoch auf PKW weil es ja mit oder ohne Rückbank die LKW-Maße erreicht
applausea101-racer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2001er M1 Sirion umklappbare Rücksitze klappern wjd Die Sirion Serie 2 03.12.2009 14:01
Scheiben rausnehmbar? K3-VET Die Cuore Serie 8 20.10.2006 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS