Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2014, 05:14   #1
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard Komplettsanierung Fahrwerk Cuore L251

bevor Sommer da ist möchte ich jetzt was gemacht haben bei meinem Cuore.

bei Autohaus Kiessetz werden die Tieferlegungsfedern für 213€ angeboten.
wo kann ich den die Eibachfedern oder Vogtlandfedern günstiger bestellen? welche von diesen federn ist härter.
Wenn ich bei Ebay auf suche gehe steht überall (Passt für: Cuore VII [L251]) und in der beschreibung steht dann wieder ein anderer Cuore drinne.

und wenn ich schon bei den Federn bin möchte ich mir gleich neue Dämpfer bestellen. ich hab jetzt welche von KAYABA und SACHS entdeckt. Welche von den beiden Dämpfermarken ist den härter? gibt es bei den auch eine sportversion

eins vorweg. Auf Komfort kann ich echt verzichten.
mfg Charly
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 08:30   #2
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Der Komfort stellt sich automatisch wieder ein, wenn die Karosse erstmal weich genudelt ist.

Erfahrungen habe ich wenige, weiß nur, dass die Federn von Eibach progressiv sind. Heißt die sind gefühlt zunächst weicher und komfortabler als die Serienfedern, z.B. auf Kopfsteinplaster, weißen jedoch eine ansteigende Federhärte auf.

Das wäre dann schon nichts für dich...

Empfehlenswert sind auch 15 Zoll Felgen mit entsprechend schmaler Bereifung. Die machen den Wagen schon deutlich knüppelhärter und natürlich der Stabilisator für vorne. Gibt es auch für hinten und dann noch die untere Querverstrebung vorne... sollte doch einiges zu finden sein, auch schon hier im Forum.

Wegen den 50 €... keine Ahnung wo es noch Teile gibt. Billig gibt es z.B. hier:

http://mw-parts.de/shopsys/product_i...114752e5ec5154

OHNE TÜV, steht dabei...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 12:06   #3
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Themenstarter
Standard

Tüvgutachten soll schon dabei sein. sonst kann ich ja gleich die Flex nehmen für die federn.
bei den Felgen bin ich schon auf 14zoll damit die reifen nicht so schwammig hoch sind und stabi kommt auch noch. aber vom fahrgefühl her mach ich bestimmt ein guten sprung nach vorne wenn ich mit tieferlegung anfange. ich brauch nur ne vernünftige seite wo ich bestellen kann. auf doppelt arbeit hab ich keine lust. welche dämpfer sind besser? die wechsel ich dann auch gleich mit. Kayaba oder Sachs? wo habt ihr bessere erfahrung gemacht?
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 13:32   #4
andree
Benutzer
 
Benutzerbild von andree
 
Registriert seit: 04.06.2013
Ort: Oldenburg
Alter: 51
Beiträge: 175
Standard

Also KYB (kayaba) kenne ich noch aus VW Zeiten....Diese Dämpfer in Zusammenhang mit nem guten Federnsatz waren schon extrem hart (Ich hatte allerdings gekürzte). So hart das man nach einer Zeit die Türen nicht mehr richtig zubekommen hatte da die Karosse das Nachsehen hatte. Ich würde sowas nur noch im Zusammenhang mit Verstrebung und Bügel machen

Aber wenn du was schönes haben willst, würde ich wohl KYB und Eibach wählen...Eibach Federn sollten wohl für 150 - 200 Euro zu finden sein für deinen Cuore. Die KYB`s sind auch ganz schön teuer aber das hast ja sicherlich gesehen
__________________
VERKAUFE Daihatsu Cuore FUN

Geändert von andree (23.02.2014 um 13:35 Uhr)
andree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 06:08   #5
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Themenstarter
Standard

ich hab heute mal bei Atu nachgefragt wegen Tieferlegungsfedern. Da würde ich für die Eibach Federn -30mm 198€ bezahlen. und wenn man Monroedämpfer verbaut hat bekommt man die nicht eingetragen ohne Freigabe von Eibach.
Ich hör da nur raus das die Federn so weich sind das man die nicht mit weichen Dämpfern fahren kann.
bringt ja nix wenn man tiefer legt und die dämpfer bis anschlag durchschlagen.
Was für Federn bekommt man denn wenn man beim Daihändler bestellt?
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 08:49   #6
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

http://www.kiessetz-und-schmidt.de/o...ern.php&v=n625

Die sollten dir kompetent Auskunft geben können.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 09:24   #7
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Steht tatsächlich nicht dabei im Zubehörprospekt, aber sollten die Eibach-Federn sein. Bei ATU wäre ich ganz vorsichtig und würde exakt prüfen, ob das auch die richtigen sind.

Der L251 wird gerne auch als L2 geführt, ebenso aber auch manchmal L201 und L276, also dort genau auf das Baujahr und die Leistung achten.

Die vom Nachfolgemodell unterscheiden sich nur in einer Zahl in der (Daihatsu?) Artikel-Nr., siehe PDFs:

http://www.subaru-wiesbaden.de/PDF-D...hoer_cuore.pdf
http://www.daihatsu.de/fileadmin/dow...e_zubehoer.pdf


Eibach kann man doch anrufen und einen Daihatsu-"Händler" auch?!
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 11:17   #8
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Bei ATU wäre ich ganz vorsichtig und würde exakt prüfen, ob das auch die richtigen sind.
Ich geh bei ATU auch immer auf Nummer sicher - und halte einen Sicherheitsabstand von mindestens 20m

Konnten die Daihatsu denn überhaupt aussprechen/schreiben?

Sieht man auch oft bei ebay: die schmeißen L2 (90-95), L25 (03-07) und L27 (ab 07) munter lustig durcheinander, weil niemand Ahnung von Daihatsu hat.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 12:03   #9
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Sei mal nicht so gemein mit dem Laden. Den Einlegeölfilter, der mich im Netz 12 € + Versand kostet (was hier immer empfohlen wird) hat mich keine 10 € gekostet (von Herth+Buss) und die Dichtscheibe der Ablasschraube gab es kostenlos, kostet im Netz auch 70 Cent extra. Zuerst wolle man mir zwar den falschen Filter geben (die Dose), aber da kann ATU nichts dafür, wenn der Hersteller von der guten alten Patrone auf so ein überteuertes Papier wechselt. Wäre zwar ärgerlich, wenn man es erst beim Einbau merkt, aber wer sich einen Ölwechsel zutraut, sollte das richtige Material kaufen können.

Jetzt geht es ohnehin gleich ans Werk, Ölwechsel... war jetzt aber offtopic...

Die 198 € wären übrigens ein guter Preis (gibt es anderswo auch teurer), Versand fällt schließlich auch weg, von daher. Selbst auf die Teilenummer achten, telefonisch vom Hersteller bestätigen lassen und dann passt das.

Alternativ nochmal beim Händler fragen, aber meiner meinte beim Radioschacht auch nur: ausverkauft, gibt´s nicht, muss ich mal schauen, kostet dann aber, wenn möglich, auch gut 90 €

Könnte bei den Federn dasselbe Gezeter sein. Was will man bei solchen Aussagen machen? Da geh ich eben zu ATU und wenn die die Teile auf Lager haben oder schnell drankommen. Natürlich kann ich auch zum Bosch-Service gehen, zu 1A oder zu wem auch immer.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 22:58   #10
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Themenstarter
Standard

Samstag fahr ich mal zum Daihändler. mal gugge was die sagen. die haben bestimmt schon paar verbaut und wissen wer der hersteller von den Federn ist.
gibt es nur Eibachfedern für L251?
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L251 mit DZM Steve Die Cuore Serie 44 22.01.2014 23:11
PU Buchsen für Cuore L251 Fahrwerk Charly77 Die Cuore Serie 10 26.06.2013 18:10
l251 Fahrwerk veränderung tieferlegung tipps Designerboy1991 Die Cuore Serie 1 27.11.2011 20:43
Die Uhr im Cuore L251 Teufel Die Cuore Serie 18 29.12.2006 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS