Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2008, 19:34   #21
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

@ Tom M4

ich verstehe die Einwände, die Du gegen meine Einschätzung hast. Ich bin allerdings schon so viele Auto gefahren, vom Mini über BMW bis zum 9 Sitzer Bus, dass ich a) noch keine Delle ins Auto gefgahren habe und b) noch nie eine Kamera benötigt habe. Egal, wie unübersichtlich das Auto ist. Setz Dich mal in einen Golf 4 und dann in den Materia, und dann vergleich mal die C Säulen miteinander, dann weist Du, wer hier übersichtlich ist und wer nicht.
Ich für meinen Teil brauch also keine Kamera, aber die Idee, die White X hat, ebenso die geplante umsetzung von MarkusK mit dem geplanten Umbau auf automatisches öffnen der Heckklappe vrfolge ich mit Intresse. Man ist ja schließlich technisch intressiert

Alex
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 16:12   #22
White X
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soso,
kaum ist man mal ein paar Tage weg, schon ist der Beitrag zum Platzen voll!

Vielen Dank Euch allen für Eure guten und tollen Ratschläge bezüglich meiner Rückfahrkamera!

@Brummkreisel: Ich gebe Dir natürlich Recht, dass es noch unübersichtlichere Autos gibt, als unseren schicken Matti. Dennoch fühle ich mich wohler, wenn ich die Stoßstange des hinter mir parkenden Autos sehe, wenn ich einparke. Ich bin sogar so spießig und verstelle den rechten Aussenspiegel beim Einparken, dass ich die Felgen (fast) sehe und sie so nicht am Kantstein runiere.

Ein schöner Matti soll ein schöner Matti bleiben

Und zum Thema Fernbedienung zum Heckklappen-Öffnen: Lasst ihn doch machen! Ob´s Sinn macht oder nicht. Wir alle tüfteln an Details und stecken jede Menge Geld in unsere Autos. Und jetzt mal Hand auf´s Herz: Was davon ist sinnlos und was davon überlebenswichtig? Brauchen wir denn wirklich alle blaue Innenraumbeleuchtung, laute Anlagen oder Breitreifen mit Alufelgen? Oder machen wir das nur, weil es uns Spaß macht?

Habt Euch doch einfach lieb und miteinander!

Euer White X

  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 16:39   #23
Yidaki
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 319
Standard

Huhu!

Ich hatte bisher einen:

Opel D- Kadett
Opel E- Kadett
Renault Clio
VW Polo
Renault Megane
Mazda 121
Toyota Carina Stationwagon

und die Eingewöhnungszeit in Bezug auf die Übersichtlichkeit war noch nie so lang, wie beim Materia. Btw. bin ich auch schon GT3, Fox, Smart fortwo, A- Klasse und wasweißich noch gefahren...

Ich kann mittlerweile recht gut einschätzen, wo der Wagen anfängt und wo er endet, aber gerade die C- Säule ist wirklich ein schwarzes Loch, zumal bei Dunkelheit die getönten Scheiben beim Rangieren nicht unbedingt einen Vorteil bringen.
__________________
Cya- Yidaki
-----------
Materia 1.5 Automatik schwarz


Spritmonitor.de
Yidaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 16:53   #24
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,

ich muss doch mal diesen alten Thread nach vorne holen und mal ganz Bescheid bei enemymine anfragen, was denn aus seinem Projekt "Rückfahrkamera" geworden ist. Ist ja nun schon eine längere Zeit her wo er uns über seine Pläne berichtet hat. Was ist denn nun draus geworden.

Ich glaub da sind so einige interessiert dran.

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückfahrkamera am Cuore L276 eugen Die Cuore Serie 23 22.08.2012 07:05
Erfahrung mit Rückfahrkamera Tom_M4 Die Materia Serie 9 24.05.2010 23:22
Terios und Rückfahrkamera K23 4WD/Offroadforum 16 11.11.2008 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS