Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2014, 20:21   #11
Hekkie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: Venlo
Beiträge: 12
Themenstarter
Standard

hallo Yoshi,

Habe auf einen Schrottplatz eine Applause mit AHK (fest)gesehen.
Werde mal fragen vieviel euronen die dafür haben wollen, hoffentlich nicht zuviel.
Nächtste woche die Sommerreifen ab und die Winterreifen montieren, werde dan gleich (wie du sagst) die Schrauben mal mit WD40 behandeln.

Habe ein neues problem bei meinen '98 Applause.
Das radlager hinter Rchts ist im arsch, ist es viel aufwand um das Radlager selbst zu wechseln???

Bin jetzt dabei selbst eine Sitz-konsole zu basteln so das ich etwas tiefer sitzen kann, bin 1.90M und sitze zu hoch im Applause.

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit minenm Applause, fährt sich wie meinen alten Golf2 GTI, herrlich!

grus Hekkie
Hekkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 07:40   #12
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.482
Standard AHK Preis Radlager

Moin , eine feste kostet neu nur ca 250 Eu , die einzigste im Angebot ist aber (nur) in Deutschland nicht zugelassen . Warum? Das weiß nur irgendeine TÜV-Organisation. Also ich würde erstmal 50 Eu bieten . Und die Kugel argwöhnisch begutachten , besser noch mit einem Meßschieber rundrum messen .
Defekte Radlager hatte bisher bei mir kein Appi . Selbst die weit über 300tkm-Altfahrzeuge . Wechsel wie? Ich gucke mal ins WHB.
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 09:05   #13
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.482
Standard Radlager Radnabe hinten wechseln

Radlager und Radnabe sind eine Einheit , also komplett wechseln . Man braucht einen kräftigen Abzieher ; und einen Alu-/ Gummihammer zur Montage.
Sitze : Vorweg : Deine komplette Sitzgarnitur mit offentsichtlichem originalen Sonder -Stoff- /Velourbezug kaufe ich Dir sofort ab und liefere im Gegenzug gute originale Standard-Velour-Sitze . Bevor Du anfängst an den Gestellen zur Tieferlegung zubasteln .
Sitze tieferlegen : der Sohn von meiner Dame ist knapp 1,90m groß und kann drinn sitzen . Vielleicht setzt Du Dich ersteinmal in einen Appi mit Standard-Sitzen ? Die originalen Sitze sind schon im Verhältnis zu anderen Auto's derart unten , so dass Madame nur mit untergeschobenem Kissen bei mir im Dai Platz nimmt . Sie selbst fährt einen Hochbock-Fiesta von 2004 , extra für die alternde Generation entwickelt . Damals fuhr die Oma noch mit , deswegen auch 4-Türer . Nur unserem Hund ist alles wurscht : Hauptsache fahren !
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 14:03   #14
Hekkie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: Venlo
Beiträge: 12
Themenstarter
Standard

wie den: sonderstoff/sonderausstattung?
Hekkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 19:11   #15
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.482
Standard

Hallo , ich lasse mal die Hosen runter . Die Sitze / Sitzbezüge in Deinem Appi sind mit Sicherheit etwas Besseres , eine Sonderausstattung ! Guckst Du in die Applause-Anzeigen : alle sind nur grau / schwarzgrau fischgräte .
Vor Jahren ( Appi1-Zeit) bin ich extra mit dem Trailer nach Berlin um einen Schlachtappi nur wegen den Nobelsitzen abzufassen . Undank ist der Weltenlohn : meine Dame hat es nur beiläufig bemerkt , die Aufwertung meines Standard-Appi's zur upperclass . Aber ich tue es immer wieder !
So , mal im Ernst : nur falls Du die Sitze loswerden willst , würde ich ein Angebot machen . Ansonsten gönne ich Dir das Besondere .
Gute Fahrt mit der Daihatsu Oberklasse!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 20:24   #16
Hekkie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: Venlo
Beiträge: 12
Themenstarter
Standard

Hallo Yoschi,

Danke für deine antworten.
Habe ein original prospekt aber es ist nirgendwo die sprache von eine sonderausstattung.
Die klima is eine sonderausstattung aber von mehrsonderausstattung ist nicht die rede im prospekt.!.

gruss Hekkie
Hekkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 09:22   #17
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.482
Standard

Moin , ich bin eigentlich bei Appi-Sonderausstattungen unwissend . Aber Extras /Sonderaustattungen sind wahrscheinlich : Deine Sitze/ Sitzbezüge , Klima , Schiebedach , hinten Scheibenbremse , Heckantenne , Allrad , Sperrdifferenzial, Holz-Imitat am A.-Brett . Lüftung/ Heizung/ Klima-Bedienung gibt es manuell mit Bowdenzügen (zB mein Appi) oder mit Klappenmotoren (meistens) . Die Erkenntnisse stammen aus dem WHB und vom vielen Gaffen bei Autohändlern / Verwertern . Und von einigen Schlachtungen .
Nachtrag : bei Sitzgestellveränderung verliert ein Auto seine Betriebserlaubnis . Insbesondere tiefergelegte Sitze erhöhen die Gefahr des Untendurchrutschen's durch den Beckengurt bei einem Fall der Fälle . Und dieses ist nicht vorteilhaft für das menschliche Fahrgestell .
Gute Fahrt!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 00:00   #18
Hekkie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: Venlo
Beiträge: 12
Themenstarter
Standard

hallo Yoschi,

Wo bekomme ich einen elktrische antenne für den Applause?
Auf dem schrottplatz war nichts zu finden.
Bei Daihatsu?? natürlich Sau teuer.


gruss Hekkie
Hekkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 16:25   #19
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Die sind in unserem Appi so oft kaputt gegangen das ich die letzte auf manuell umgebaut habe und endlich Ruhe hatte.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 17:24   #20
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

wenn ich die E-Antennen noch nicht entsorgt habe, so sollte ich noch welche (defekte und heile) liegen haben. Muss ich die tage mal schauen.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
l501 springt schwer an toni31 Die Cuore Serie 3 04.10.2012 15:54
Cuore Neuling Fragen Kupplung+Leerlauf Lupoisda Die Cuore Serie 9 19.09.2010 17:02
L701- Fragen zu Schaltung, Getriebe und Rost bander Die Cuore Serie 7 27.01.2009 22:48
Heute L 701 gekauft.paar fragen zwecks kupplung etc. bosancero Die Cuore Serie 44 09.10.2008 17:53
Wie schwer ist ein Motor? SledgeHammerII Die Applause Serie 3 28.06.2004 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS