Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2006, 17:16   #11
mtknight
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mtknight
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 37
Beiträge: 596
Standard

Ich werd mir eine Anlage schweißen lassen, auch komplett aus Niro, ich glaub die wird nicht viel schlechter werden!


Leider hab ich meine Teile von Camskill immer noch nicht bekommen (Downpipe, Zündkabel 8,5mm) und das ist schon sicher 4 Monate her seitdem ich sie bestellt hab, und der Betrag wurde mir auch schon vom Visa Konto abgezogen...


Ich hoff das die Teile wirklich bald kommen sonst werd ich
mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:58   #12
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei aller Liebe aber ich glaube nie im Leben dass eine selbstgeschweißte Anlage mit solch einer Anlage von einer Profifirma auch nur im entferntesten mithalten kann, aber es ist billiger keine Frage, aber dass ist mir irgendwie derzeit egal .

Zur Lieferung, Mike wird sicher liefern, mach dir mal keine Sorgen, es gibt immer mal wieder Lieferengpässe mit so Teilen aber er liefert und hat wirklich noch nie jemanden hängen lassen der bestellt hat - absolut nie also versuch ruhig zu bleiben, auch wenn ich zugeben muss mir würds nach der Zeit auch schon schwer fallen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 17:29   #13
mtknight
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mtknight
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 37
Beiträge: 596
Standard

Hab Mike heute wieder mal ein Mail geschickt, mal schaun ob er sich meldet!


Der Versand dürfte dann aber wohl doch einiges kosten, wegen der Länge, oder?


Ich glaub nicht das meine Anlage dann so viel schlechter sein wird, sicher nicht
100 % optimal, aber ich hab vor so eine zu machen, da kann nicht viel falsch gehen und warum sollte die schlechter als eine gekaufte sein ?

Link zur Anleitung:

http://www.martinsgarage.cc/diverses...uffanlage.html
mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 00:11   #14
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Ich kenne die Anleitung und die Anlage sehr genau, weisst du warum?

Weil mein Vater den Charade vom Martin gekauft hat und mittlerweile fährt der diese Anlage oben hat - kein Spass. Genau deswegen halte ich persönlich nicht viel von der Anlage, und ja ich bin mir sicher dass die Profis es besser können sonst würd ich mir auch so eine basteln lassen, Vorlage hab ich ja in der Familie !

Wenn ich schau wielang der Mike wiedermal braucht für die Teile sollte ich meine Anlage auch schon jetzt bestellen weil im Frühjahr sollte sie dann rauf .

lg Bernhard :)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 12:25   #15
yogi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2004
Alter: 63
Beiträge: 27
Standard

Hallo Bernhard,

was meinst Du, auf wie viel Euro`s würde die Anlage incl. Fracht, Verpackung und Steuer kommen? Und halbieren sich die Frachtkosten evtl. wenn zwei Anlagen (plus evtl. eine downpipe) verschickt werden?

Grüße yogi
yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 14:04   #16
mtknight
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mtknight
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 37
Beiträge: 596
Standard

Ja, ich weiß dein Vater hat ja den GTti vom Martin gekauft!


Warum findest du die Anlage net so gut?

Ich mach aber einen zweiten Schalldämpfer auf jeden Fall rein, sonst einfach zu laut... :-?


Die Camskill Anlage ist sicher net schlecht, aber mir doch zu teuer :frown:
mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 00:11   #17
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann dir sagen warum ich die Anlage nicht sonderlich gut finde, weil ich der Meinung bin dass nicht viel Mehrleistung bracht hat und würde mir von der Anlage von camskill etwas mehr erwarten.

Auch beisst der GTti von meinem Vater jetzt deswegen nicht besser an (und gerade dass hätte ich mir davon erwartet), alles schon primitiv gegeneinander getestet und mein Auto fährt mit weniger Ladedruck als der ehem. GTti vom Martin. Aber ich hab ja auch Teile von Rospen Motorsport bisher verbaut, scheint sich auszuzahlen weil mein GTti geht um nix schlechter als der ehem. vom Martin obwohl der wie gesagt mit mehr Druck fährt und zusätzlich noch die Anlage oben hat (aber das Zeug war echt verdammt teuer und war verrückt zum Kaufen, aber wenn du bei der Ampel wenn der andere schnell wegfährt ruhig rüberschauen kannst den Kopf schütteln kannst und grinsen kannst, dann gasgibst und nur noch ein verhasstes Gesicht im Rückspiegel sieht dann weisst du warum es es mir wert war ). Vielleicht liegts aber auch am leichteren Schwungrad @ Georg .

Ausserdem ist mir das Teil viel viel zu laut, vielleicht würde das Problem wirklich ein 2ter Schalldämpfer lösen. Die Anlage klingt wirklich extremst laut, in Wien ein viel zu großes Risiko mit soviel Lärm zu fahren. Ausserdem schaut sie unprofessionell aus, also zumindest die was der GTti vom Papa drauf hat, ich mein natürlich der Martin hat sicher toll gearbeitet an der Anlage usw. aber wie die Profis hinzukriegen ist halt unmöglich als Privatmann behaupte ich.

Ich würde dir folgendes raten: Bau erstmal die Downpipe ein und einen Hybridturbo mit FCD. Dann fahr sowie ich mit ca. 1 BAR Druck herum und du hast schon Spass genug damit und die Kosten bleiben im Rahmen. Ich überleg mir selbst schon ob ich nicht auf die Anlage von camskill pfeifen soll weil eigentlich ist das Ding dann nur noch unkontrollierbar in den ersten Gängen und worin liegt dann der Sinn wenn ers nimmer auf die Straße bringt? Eigentlich nirgends.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 00:14   #18
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von yogi
Hallo Bernhard,

was meinst Du, auf wie viel Euro`s würde die Anlage incl. Fracht, Verpackung und Steuer kommen? Und halbieren sich die Frachtkosten evtl. wenn zwei Anlagen (plus evtl. eine downpipe) verschickt werden?

Grüße yogi
Dass kann ich leider nicht sagen, musst du Mike ein Mail schicken und hoffen dass er antwortet .

Ich hab mir damals die Teile alle von Rospen Motorsport besorgt, nur das LSD von camskill weils mir von Rospen einfach zu teuer gewesen wäre. Die Qualität der Teile von Rospen Motorsport ist 1A, aber leider recht teuer weil vorallem hohe Portokosten aus Australien dazukommen und die Steuer. Hab damals noch 165 EURO Steuer zahlen dürfen wie ich mein Paket bekommen hab - aber was solls, wenn nicht hätte ichs Geld anderswo rausgehaut und zumindest hat es wirklich gute Mehrleistung gebracht das "Paket" vom Ross.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 13:26   #19
Street-x
Benutzer
 
Benutzerbild von Street-x
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Vlbg / Austria
Alter: 42
Beiträge: 131
Standard

@Bernhart

Hi du ... Wollt mal fragen ob du dir den Hybrid selbst zusammen gebaut hast oder ob dir den bestellt hast ? Glaub bei Camskill bekommt man einen oder ...
Bin selbst am überlegen wegen Hybrid und wenns soweit ist werd ich mal schauen obs geht und ich den einkauf mit einem Besuch in england verbinden kann ...
Liebe Grüße aus dem Ländle

Sebastian
__________________
Charade GTti - Boahh Krass ... was isch des für Maschine :-p (orginal Zitat eines BMW Fahrers)
Street-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 14:24   #20
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

Besorgt hab ich mir den Turbo aus Malaysia, hat 250 EURO gekostet ein kompletter Mazdaturbo wirklich im Superzustand, nur halt konnte ich die andere Seite dann nicht gebrauchen weil ich ja nur die "kalte Seite" gebraucht habe. War aber trotz Porto und Zoll immer noch wesentlich billiger diese Lösung für mich als von camskill zu bestellen.

Zusammengebaut und eingebaut hat mir den Turbo der Georg (Japanturbo) - Charadegott aus Österreich :).

PS: Ich heiße BernharD und nicht BernharT - der böse Georg hat dieses Gerücht scheinbar mal verbreitet und seitdem nennen mich hier alle so - HILFE
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore 1.0 Bj:05 Komplette Auspuffanlage Steve Die Cuore Serie 1 27.10.2008 18:28
camskill verkauft keine starren kupplungen mehr!!! ich brauche aber eine!!! Hilfe?!?! Turborädi Die Charade Serie 27 29.04.2008 09:22
[L701] die komplette Auspuffanlage wackelt Jaguar84 Die Cuore Serie 18 30.03.2008 07:46
komplette auspuffanlage gtti!! vorstellungen, pläne, wünsche...... (machbar wärs) Turborädi Die Charade Serie 23 28.03.2008 18:48
spec. Auspuffanlage YRV-Turbo!!! RMTech Die YRV Serie 43 15.07.2005 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS