Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Gran Move Serie

Die Gran Move Serie (G301, G303)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2008, 22:26   #1
lola111
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 5
Standard Danke ans Forum

Moin, moin,

wie ihr vielleicht im Tread" Gran Move springt plötzlich nicht mehr an" gelesen habt hatte ich einige Probleme mit meinem Auto. Es ist natürlich schwierig sich zu so einem komplexem Thema zu äußern. Es gibt ja unzählige Ursachen für so ein Problem. Aber der Satz:"Ein defektes Steuergerät ist es eher nicht, die gehen bei Daihatsu fast nicht nicht kaputt!" hat mir soviel Selbstvertrauen gegeben meinem Händler nicht mehr zu trauen. Seine Aussagen, das "wahrscheinlich !???!!!! das Steuergerät defekt sei" . Und das nach vier!! Tagen Untersuchung (na gut es war ein Wochenende dazwischen) Außerdem meinte er, es seien "einige Ausgaben erforderlich" um mein geliebtes Fahrzeug über den TÜF zu bringen, machten mich stutzig. Ausgaben von über 1500 €, ob sich das "überhaupt noch lohne, oder ob ein Neuwagen nicht angebracht wäre" taten ihr übriges. Ich war so mutig und holte das Auto aus der Werkstatt und brachte es zum 20 km entfernten nächsten Händler.
Und siehe da, innerhalb weniger Stunden brachte er das Auto zum laufen. Ursache war ein defekter Relaisschalter. Kosten lagen bei 100 €!!

Ohne euch hätte ich mehr als das 10-fache bezahlt!! Mensch bin ich sauer auf den ******* . Da ich immer noch an das Gute im Menschen glaube, will ich mal totale Imkompetenz unterstellen, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.

Und an Euch 1000 Bussis und macht weiter so, auch der kleinste Tipp kann hilfreich sein.

Vielen, vielen dank
lola111
lola111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 08:45   #2
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...durch solche schwarzen Schafe leidet eine ganze Zunft...aber schön das dein baby wieder läuft. Schreibe mal bitte noch welches Relais genau es war..ist hilfreich für andere sollten mal die selben Probs auftreten.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:39   #3
lola111
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von mv4 Beitrag anzeigen
...durch solche schwarzen Schafe leidet eine ganze Zunft...aber schön das dein baby wieder läuft. Schreibe mal bitte noch welches Relais genau es war..ist hilfreich für andere sollten mal die selben Probs auftreten.
Kann ich leider nicht genau, die hören sich alle so gleich an, ich habe es schlicht vergessen. Ich meine es hatte was mit dem Anlasser zu tun, aber....

Grüße

lola111
lola111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS