Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2006, 12:06   #51
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von o.boss
[...] und kein Kühlwasser-
thermometer mehr einbaut und auch die Tankanzeige wurde eingespart.
Es gibt echt keine Tankanzeige mehr ???
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:18   #52
burgmann120002003
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Ich lach mich tot - keine Tankanzeige im Trevis

Zitat:
Zitat von o.boss
Hi !
Vom Aussehen gefällt mir der Trevis sehr gut! Was mir alledings etwas auf-stösst ist, das Daihatsu den Unsinn anderer Marken folgt und kein Kühlwasser-
thermometer mehr einbaut und auch die Tankanzeige wurde eingespart.
Über die Klimaanlage kann ich so nicht meckern, im L701 meiner Freundin
läuft sie sehr gut ohne den Motor übermässig zu kastrieren.
Gut, mit der 1,3er Maschine wäre der wirklich ´ne Granate, da wäre ich auch
von begeistert.
Gruss Ollie
Also, ich bin nun echt und wirklich und real ein Daihatsu Fan ohne Ende, aber daß der Trevis keine Tankanzeige und !!! keine Motortemperaturanzeige haben soll - das ist echt unfaßbar, absolut "geloost", und zwar ohne Ende gelooooooost!!!!!

Der Trevis gefällt mir supergut, aber ich würde ihn mir echt wegen der fehlenden Tankanzeige vor allen Dingen, nicht kaufen. Ein Auto ohne Tankanzeige bedeutet, daß ich mich immer überraschen lassen darf von einer Warnleuchte, oder? DAs ist STeinzeit und wesentlich wichtiger als "Leder, Navi, Klima usw..."--------keine Tankanzeige "und" keine Temperaturanuzeige - ich kanns nicht glauben Freunde?!
Ist das auch kein Witz oder ist das wirklich so - - ich kann´s einfach nicht glauben!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:32   #53
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Trevis keine Tankanzeige gibt. Wahrscheinlich wird sie im relativ grossen LCD Display als Balken dargestellt.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 14:54   #54
burgmann120002003
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Trevis keine Tankanzeige gibt. Wahrscheinlich wird sie im relativ grossen LCD Display als Balken dargestellt.
Na das wäre dann natürlich ganz anders, obwohl mir solche LCD Anzeigen nicht so gut gefallen. Zum Styling des Trevis paßt ja sowieso viel besser ein Analoginstrument als LCD. Wenn schon Retro, dann richtig Retro, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 14:58   #55
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Laut Prospekt hat der Trevis nur eine Kraftstoffreserveanzeige.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:32   #56
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Dann auf jeden Fall bis zum Facelift warten.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 20:20   #57
cat carlo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bin neuer Sirion-Besitzer, aber muss sagen dass der Trevis in GRÜN einfach ein Blickfang ist. Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, aber ich habe vor 25 Jahren mal einen "Urmini" gefahren, und der (1100 Clubman) hatte mal gerade 40 PS (nicht kW). Damit ziehst Du heute nicht mal mehr einen Hering vom Teller .... Aber Spaß beseite, ohne den Trevis Probe gefahren zu sein, rein von der Optik und auch wenn man mal drin sitzt, ist das Kerlchen schon gelungen. In einem Test wird allerdings die zu große Seitenneigung kritisiert, aber für den Sirion gibt es ja auch Sportfedern, vielleicht auch bald für den Trevis. Hoffentlich denkt ihr alle daran dass sich über Geschmack streiten lässt, man dabei aber nie gewinnen kann. (Meine Tochter hätte den Kleinen übrigens auch am liebsten gleich mitgenommen)

Also Euch allen allzeit gute Fahrt

Cat Carlo

PS: Hier in Hennef steht der Trevis in grün, rot und silber seit mindestens 3 Wochen beim Händler, und in Bonn habe ich ihn auch schon in Natura gesehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 19:10   #58
oldi-ol
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trevis beim Händler, was meint ihr zur Qualität?

Guten Tag, bin ganz neu hier im Forum:
Konnte mir den Trevis beim Händler ansehen, probesitzen pp.
Wagen macht einen guten Eindruck, die Form ist immer auch Geschmackssache - mir gefällt sie - man sitzt vorne sehr gut, Sitze großzügig verstellbar und recht bequem (für die Fahrzeuggröße) - konnte da besser sitzen als im Cuore oder Sirion.
Optik und Haptik sind ordentlich, viele kleine Stauräume und im Stand säuselte der 3-Zylinder, werde bald ausgiebige Probefahrt machen.

Die Fußraumverkleidungen machen leider einen recht billigen Eindruck. Die Ausstattung ist auch bezogen auf den Preis sehr gut und umfangreich - was will man eigentlich noch mehr!!!

Wie ist denn die Langzeitqualität? z.B. bezogen auf den ja fast baugleichen Cuore.
Wer hat Infos zur Automatik bzw. fährt tatsächlichen ein Automatikfahrzeug im Alltag und kann sich hier äußern?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 18:38   #59
blackadder
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von blackadder
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: MG
Beiträge: 9
Cool Trevis Innenraum

Hallo,

ich habe mir den Trevis letzte Woche angesehen. Tolles Design aussen, klasse Farben aber innen eine Plastikwüste. Dabei hat Daihatsu doch vernünftige Versionen des in Japan genannten Mira Gino im Angebot:

http://www.daihatsu.co.jp/showroom/l...gino/index.htm

und zwar als Premium L und X. Warum wird sowas nicht wenigstens als Option angeboten ?

Rolf

Geändert von blackadder (15.10.2006 um 18:43 Uhr)
blackadder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 19:38   #60
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Das musst du Daihatsu fragen?

Das Problem ist, dass bei uns so kleine Autos von der Mehrzahl der Leute nicht für voll genommen werden. Das war früher nicht so, in den späten 50er, bis zu den 60er Jahren war der Hauptteil der Autos in der Grösse, weil sich die Leute einfach nix Grösseres leisten konnten.
In Japan ist die Situation durch die diversen Motor- und Grössenbeschränkungen anders. Hier werden auch gut ausgestattete Kleinstwagen (zum entsprechenden Preis natürlich) verkauft. Die Auswahl in der Klasse ist auch ungleich grösser. Da muss der Hersteller mehr bieten.

Bei uns kaufen aber, ausser den Dai Fans, nur Leute diese Autos, die sich kein grösseres, bzw. teureres leisten können, oder wollen. Ergo wären toll ausgestattete Cuores oder Trevis um 15.000Euro, oder gar mehr, unverkäuflich.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht Trevis freestyler78 Die Trevis Serie 31 13.09.2022 09:19
Schwierige Entscheidung ... Trevis oder Sirion?! M@tt Daihatsu Allgemein 26 05.10.2010 16:37
Trevis genauso spritzig wie Cuore L251? hai datsu Daihatsu Allgemein 9 17.03.2007 10:42
Unterforum für den Trevis ? 25Plus Eure Meinung 11 29.12.2006 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS