Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2008, 21:08   #61
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Themenstarter
Standard

Hallo Leute

@ Sushi 100

Bei einer ausgelutschten Drosselklappenwelle, kann ich mir gut vorstellen, dass es bei dem heiklen Vergaser Probleme gibt. Das ist alles sehr fein abgestimmt. Besonders auf der Mikroschalterseite dürfte das zu Fehlschaltungen führen.
Die Welle slbst nimmt wohl kaum Schaden, viel mehr das Gehäuse. Ich denke, ein guter Mechaniker kann das evtl. selbst mit Hilfe von neuen Laufbüchsen lösen.
Rentieren tut das aber wirklich nur bei Liebhabern, die das selber machen können und dann auch entsprechende Geduld für die Neueinstellung des Vergasers aufbringen.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 21:56   #62
MissPiggy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 18
Standard

Wenn man diese ganzen Dinge, die im ersten Post genannt werden machen läßt, mit welchen Kosten muß man da wohl rechnen? Habe nämlich leider auch das Problem mit dem Ruckeln und selber keine Ahnung von Technik. Kennt vielleicht auch jemand eine gute Werkstatt in Köln? Hatte den Wagen schon weggebracht, aber er ruckelt genauso wie vorher.
MissPiggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 16:14   #63
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Themenstarter
Standard

Hallo

Die ganze Einstellerei dürfte wohl bald mal soviel kosten, wie die Montage eines neuen Vergasers. Alleine die Magnetventile dürften wohl 2/3 der Vergaserkosten betragen.
Du kannst sicherlich mal die Mikroschalter prüfen/einstellen (lassen)
,,Alte Füchse,, kennen sich noch mit dem L201 -Vergaser aus. Die neueren Daihatsuhändler wohl kaum.
Ich kann Dir zwei Händler wärmstens empfehlen : Daihatsu Fuchs in Ahrweiler oder Daihatsu Peiffer in Gevenich (in der Nähe von Trier Eifel )

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 00:43   #64
MissPiggy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 18
Standard

Hallo Mike, danke für die Info. Ist leider etwas weit. Ich habe heute erst mal eine Dose Vergaserreiniger reingekippt, jemand schrieb ja, daß das schon geholfen hat. Mal schauen, ob das bei meinem auch was bringt. Nächste Woche bringe ich ihn in eine kleine Werkstatt hier in der Nähe, zusammen mit der Anleitung von der ersten Seite. Neuer Benzinfilter wird dann als erstes getestet, kostet laut Werkstatt nur 5 Euro. Mal gucken, was er dann sagt, was richtig einstellen bzw neuer Vergaser kosten würde. Selber basteln lasse ich lieber, sonst kann ich den Wagen direkt verschrotten lassen.
MissPiggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 09:00   #65
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Themenstarter
Standard

Hallo nochmal

Wichtig ist, dass das Benzin sauber ist, die Mikroschalter richtig eingestellt sind und schalten. Die Magnetventile dürfen nicht klemmen .

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 10:14   #66
MissPiggy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 18
Standard

Danke Dir für Deine Hilfe Ich gebe das so an die Werkstatt weiter.
MissPiggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 10:33   #67
MissPiggy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 18
Standard

Das mit dem Vergaserreiniger hat schon ein bißchen geholfen. Ist zwar noch nicht so, wie es sein sollte, aber zumindest etwas besser.
MissPiggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 21:07   #68
harryk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Mike
Ich schlug mich schon seid Jahren mit dem Vergaseruckeln an meinem
91 -201 herum, bis ich Deinen Beitrag las und schritt für schritt abarbeitete.
Jetzt o wunder läuft er super im Stadtverkehr und nimmt auch wieder sauber Gas an.Bei mir war es der Microschalter und die Dosen am Unterdruckschlauch.
Ich habe ihn nun 8 Jahre und er hat mich nie im Stich gelassen,braves Auto.
Ich fahre außerdem einen Hijet Diesel Bj 96 ,der eigendlich nur Probleme machte.
Wenn jemand Fragen zum Hijet Diesel hat,ich kenne mich mittlerweile ganz gut aus mit dem Lombardinimotor.
Also Mike grosses Lob für deinen Beitrag .Sehr übersichtlich und gut geschrieben,vielen Dank für die Tipps.

HarryK
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 13:50   #69
hausneros
Benutzer
 
Benutzerbild von hausneros
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 94
Standard

Hallo zusammen,

Gibt es vielleicht irgendeinen Experten, der mit mit zusammen den Vergaser irgendwo im Süden aufpebbeln kann? Allein traue ich mir das nicht wirklich zu.
Btw: Wo kriege ich diese ominöse Unterdruckdose her und was muss ich beim Kauf der Mikroschalter beachten (Modell etc...)

Viele Grüße
hausneros
__________________
Mein Verbrauch: Spritmonitor.defeinstes Normalbenzin
hausneros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 18:18   #70
MrMinox
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Alter: 55
Beiträge: 1
Standard

Hallo Mike,
habe heut im forum deinen beitrag vom vergaserruckeln beim l80 bzw. 201l aufmerksam und begeistert gelesen.
nun hab ich mal die frage ob es bei meinem problem um das selbe handelt welches du diagnostiziert hast.
mein kleiner macht meine frau immer ganz verrückt wenn er in unregelmässigen abständen, nur noch bei circa 2000 touren läuft, kein gas mehr annimmt und wir somit jede kreuzung und strasse blockieren, der motor geht nicht aus, er nimmt nur noch stotternd bis ca 2000 umdrehungen das gas an. meist läuft er wieder wenn wir ihn mal kurz ausschalten und neu anlassen, aber nur wenn der kleine das will.
bisher wollte man mir bei 3 werkstattbesuchen, bei denen er dieses vorfürphänomen, nicht an den tag legte immer was anderes aufschwatzen.
meine frau meint auch das dieses problem immer auftaucht wenn er im warmen zustand schon schlecht anspringt, springt er gleich an , tritt das problem nicht auf.
ich bitte dich mir vielleicht eine lösung zu sagen, damit meine frau sich wieder gerne in unseren kleinen setzt und ihn mit unserer tochter sicher auf den strassen bewegt.
recht herzlichen dank im voraus aus bayern
es grüßt Thorsten und anhang
MrMinox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Cuore L80/201 Steuergeräte unterschiedlich mike.hodel Die Cuore Serie 2 25.09.2006 18:14
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS