Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2007, 01:07   #1
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard Doppeldin schacht

Hat von euch schon einer den Doppeldin schacht für das Radio?

Ich möchte ganz gern weg vom original Radio (bietet mir einfach zu wenig einstellmöglichkeiten vorallem wenn man nen Sub einbauen will)

Nun ist das ja ein doppeldin.. sprich theoretisch platz für 2 din radios.
Passt da dann einfach ein Radio rein oder bracht man da zusätzlich nochmal nen adapter (wäre ja möglich das normale radios schmäler sind)

Ich hatte vor nen Clarion 778 rein zu setzen und in den zusätlichen schacht ne ablage rein zu machen, etwas in der richtung wie auf dem bild,
Weiß da einer näheres ob das einfach so möglich ist, will nämlich nicht 1000€ allein für nen doppeldin radio hin blättern der in etwa das bietet was ich will (sub ausgang, aktiv weiche mit vielen einstellmöglichkeiten usw usw)

Wenn schon jemand diese original Dai doppeldin blende hat oder hatte oder zumindest schon gesehen hat dann bitte her mit den infos ;-)

Hier mal ein bild von der ablage für den 2. Din schacht.
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 10:16   #2
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Der JVC KW-XG701 (Doppel-DIN) kostet nicht die Welt und hat eigentlich alles, was man so braucht:

http://jdl.jvc-europe.com/product.ph...E&catid=100028

Ansonsten sollte eine Ablage unter ein DIN-Radio drunterpassen. Wie fest es hält ist die zweite Frage, aber mit etwas "Knetmasse" sollte es halten.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 10:58   #3
Challenger
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Challenger
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dresden
Alter: 42
Beiträge: 994
Standard

hi,

ich habe das JVC AVX 2 verbaut mit der blende von daihatsu (Set beinhaltet, blende, ablagefach für den freien raum, halte winkel und ganz wichtig den adapter zum anschließen des radios) kostet 65 euro und sieht gut aus, einfach beim händler ordern, ich mußte allerdings die blende bearbeiten, weil mein bilschirm vom radio zu weit rauschaute.. aber mit normalen din radios passt alles super und ist in max 20 min gemacht...
Challenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 13:01   #4
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Themenstarter
Standard

ok dann werd ich den DIN schacht mal ordern... mal sehen wie lang die lieferzeit ist ;-)
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 19:43   #5
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Standard

Hab den gestern bestellt. Daihatsu gibt keine Lieferzeit an, aber mein Händler meinte 1 bis 2 Wochen. Kann ich mit leben, da ich meine Wunschmobilestation noch nicht gefunden habe.
__________________
"Gehe nicht zu Dai, denn Dai hat zu."
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 09:22   #6
Challenger
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Challenger
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dresden
Alter: 42
Beiträge: 994
Standard

ich habe nur 2 tage gewartet...
Challenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 19:48   #7
Healrox
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 8
Standard

Ich spiele auch mit dem Gedanken. Allerdings bin ich Pioneer Fanboy seit ich mir damals das AVIC X1R gekauft habe (Normales DIN mit ausfahrbarem Touchscreen).
DoppelDINmäßig bieten sie ja das AVIC-D3 an. Allerdings kann es nicht wirklich viel mehr als mein 2 Jahre altes Teil,, wesswegen ich nicht einsehe, da nochmal 1,5 tausend für zu blechen.
Ach ja, dann gibt es da auch noch das AVIC-HD3BT, allerdings sind 2500 € doch ordentlich viel für ein Radio/Navi, auch wenn es ein HD Display hat.
Erstmal werde ich wohl beim Original Radio bleiben, dann halt mit so einem tragbaren TomTom, oder so. Ist ja direkt vor dem Fahrer genug Platz, um das da hinzukleben.
Healrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 21:11   #8
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Themenstarter
Standard

ich hab halt das Clarion 778 irgendwas im auge... mit dem kannst alles einstellen was du dir wünscht was bei meinem Sub nicht ganz ungünstig ist, der hat zwar dampf das es kracht aber frequenzen usw müssen halt genau passen sonst ist der bass zu schwebend oder zu hard.
Das Clarion würde ich für 249€ bekommen, 100€ unter marktwert (wohlgemerkt neu) und bietet eben alles was ich mir wünsche... ein doppeldin display benötige ich nicht, deswegen käme das für mich nicht in frage da bei diesen geräten der preis ja auch deutlich höher ist bei meist weniger möglichkeiten, man zahlt das display halt, ob man es nun wirklich braucht oder nicht.

Hab den DIN Rahmen heut bestellt, nächsten freitag kommt er(hätt ich gestern bestellt wäre er schon morgen gekommen, mein händler bekommt die bestellungen scheinbar immer freitag) und schwub die wubs is das radio drin ;-)

Also hab den Sub mal testhalber am serien radio dran gemacht... irgendwas im heck bereich scheppert wie blöd (Kotflügel hinten) trotz dämmung, hat das auch jemand anderes schon festgestellt und evt. das problem gelöst ?

Geändert von Thunderbird74 (21.09.2007 um 00:05 Uhr)
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 14:44   #9
Healrox
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Thunderbird74 Beitrag anzeigen
ich hab halt das Clarion 778 irgendwas im auge... mit dem kannst alles einstellen was du dir wünscht was bei meinem Sub nicht ganz ungünstig ist, der hat zwar dampf das es kracht aber frequenzen usw müssen halt genau passen sonst ist der bass zu schwebend oder zu hard.
Das Clarion würde ich für 249€ bekommen, 100€ unter marktwert (wohlgemerkt neu) und bietet eben alles was ich mir wünsche... ein doppeldin display benötige ich nicht, deswegen käme das für mich nicht in frage da bei diesen geräten der preis ja auch deutlich höher ist bei meist weniger möglichkeiten, man zahlt das display halt, ob man es nun wirklich braucht oder nicht.
?
Recht haste. Doppel-DIN Radios mit Display lohnen sich nur im Zusammenhang mit Navi's und bei Showcars. Irgendwelche Filmchen auf dem Display schauen zu können, ist reine Spielerei, wobei das ohne das Radio auszutricksen eh nur im Stand möglich ist.
Wenn ich die Wahl hätte und kein Navi bräuchte, würde ich statt einem fetten Display auch auf ein gleichteures Gerät mit vernünftigen Komponenten wie pre-amps, i-pod support und intuitiver Bedienung wert legen.
Wobei du in der Preisklasse eigentlich Hoch/Tiefpassfilter, Sub-out, sowie ordentliche Einstellungsmöglichkeiten erwarten kannst.

p.s.: Mach doch bitte ein Foto, wenn du alles eingebaut hast. BTW: wo setzt du das Radio rein? Oben oder unten?
Healrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 23:59   #10
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Themenstarter
Standard

ich dachte an den einbau in der oberen hälfte und drunter die ablage.
und schon spar ich mir ne störende händy halterung ;-)
Klar mach ich dann fotos, vorerst mach ich eh nur mein Sony Radio rein, ist erst 12 monate alt, das muss es noch tun bis sommer 2008

Pioneer ist auch so ne überlegung, hatte vor jahren mal ein pioneer und war seither nie mehr so zufrieden mit einem autoradio vorallem was den bass angeht, spiele auch mit dem gedanken das Pioneer DEH P 6900 oder 7900 zu holen oder das P85 (glaub das die bezeichnung richtig ist)
Jedenfalls wirds das Clarion oder eins der 3 Pioneer aber wie gesagt erst nächstes jahr

Geändert von Thunderbird74 (22.09.2007 um 00:02 Uhr)
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L251 Radio in den oberen Schacht einbauen BLACKMAGIC Die Cuore Serie 14 10.03.2011 12:33
wo gibts die doppeldin blende swinne Die Materia Serie 4 29.06.2009 08:03
Kennwood DoppelDin Radio slotherbie Die Materia Serie 5 24.09.2008 18:37
2ter DIN Schacht über Radio? B@sti Die Cuore Serie 10 15.01.2007 21:58
Pioneer Navi im L251 - Oben auch DIN Schacht??? L251_Bonn Allgemeines 5 21.05.2005 08:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS