Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2007, 13:48   #31
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Also ich kann sagen, das Berg hoch beim HD-E nix los ist.
Ich hing schonmal an einem steilen Berg auf der Autobahn neben einem Chrysler Voyeger??? (ihr wisst bestimmt was ich meine) fest....und kam NICHT vorbei....da stand 2.6 Diesel oder so an der Seite...war schon ein wenig traurig...genauso hatte ich vor kurzem auf der AB einen vollbesetzten Citroen Transporter (sah sehr neu aus) im nacken...(so ein Bauwagen) war bestimmt auch TurboDiesel....ging auch nicht weg...habe bei 150 drauf gelatscht und bis 180 versucht abstand zu gewinnen...das tut schon weh :(
Der HD-E ist einfach nur gut, wenn du permanent vorm Drehzahlbegrenzer rumorgelst oder in der Stadt da geht einiges. Für die Autobahn, no way. Landstraße sage ich, wegen der schlechten kurvendynamic (schwammiges heck) auch nichts besonderes...
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 16:59   #32
DaihatsuF20
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2003
Alter: 41
Beiträge: 446
Standard

@homie: du darfst natürlich nicht äpfel mit birnen vergleichen. viele der neuen transporter haben heutzutage eine enorme leistung und fallen am berg dank riesigem drehmoment kaum noch ab. der charade ist kein auto um höchstgeschwindigkeiten auf der autobahn zu fahren und zu sagen mit dem hd-e ist am berg nix los...? in welchem auto? mit welcher getriebeübersetzung? in welchem gang? wie steil war der berg? hast du anlauf genommen oder erst gas gegeben, als du schon in der steigung warst? solche sachen kann man immer nur sehr schwer vergleichen. mein hd-e im charade läuft viele autobahnberge im 5.gang bei 6500 touren hoch :grosseau:. und ein "schwammiges" heck hat auch nichts mit dem motor zu tun. ich persönlich finde das fahrwerk gar nicht so schlecht, denn wer mit dem heck "mitlenken" kann, ist extrem schnell unterwegs. und noch was: um permanent am drehzahlbegrenzer rumzuorgeln ist der hd-e gerade gar nicht gut. da bist du mit dem hc-e viel besser aufgehoben, denn dieser motor eine echte drehorgel, aber der hd-e motor dreht ab 5800 ohne modifikation nur noch mühsam weiter. in sachen drehfreude liegt der vorteil ganz klar beim 1300er. man kann die dinge immer von zwei seiten betrachten..
DaihatsuF20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 17:11   #33
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Hallo?
Also ein 2.6l Diesel hat ja wohl ungleich mehr Kraft am Berg als ein 1.6l Benziner?
Und eine Autobahnschwäche habe ich weder im Charade noch im Applause bemerken können, im Gegenteil! Das bei höheren Geschwindigkeiten schluß ist liegt auch eher am Windwiederstand.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt der GTti 12v turbo motor in einen G11 turbo? integradc2 Die Charade Serie 4 26.05.2006 11:31
GTti VS. fiat uno turbo finix Die Charade Serie 26 31.08.2005 17:17
SSGTI vs Charade Gti 16V PeterGriffin Die Charade Serie 17 13.02.2005 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS