Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2005, 03:02   #1
L251_Bonn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2005
Alter: 58
Beiträge: 3
Standard Pioneer Navi im L251 - Oben auch DIN Schacht???

Hallo zusammen,

bin noch neu hier und auch noch neu in der Daihatsu Familie. Seit gut 1 Monat einen tollen [glow=red:70dad09935] Cuore L251[/glow:70dad09935][shadow=red:70dad09935] Edition 25[/shadow:70dad09935]

Nun würde ich gerne das Pioneer Navigationsteil AVIC-X1R (paasend für 1 DIN Schacht) einbauen. Die beiden unteren Schächte sind mir wegen der Lesbarkeit während der Fahrt aber zu tief und da das TFT Panel Hochklappt, würde es auch die Lüftungsbedienung erschweren.

Weiß jemand ob der Schacht oben, dort wo die Uhr ist, auch für den Einbau eines Radios/Navis genutzt werden kann?

Danke für jeden Hinweis

L251_Bonn
L251_Bonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 05:20   #2
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

also ich habe mir das gerade mal auf ein paar bilder angesehen,ich würde sagen das passt ist halt nur die frage mit der kabel führung.weil auf den bildern ist die grösse fon aussen gleich ich weiss nur nicht wie es im schacht selber aus sieht ob im oberen genug platz nach hinten ist meine ich.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 12:13   #3
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hiho!
Ich komme ja auch aus der Nähe von Bonn. Hoffe man sieht sich mal bei einem Treffen oder so vielleicht demnächst in Köln.
Was hast Du für einen L251 (also welche Farbe)? Ich hab einen L251 Top in blau, der ist nicht so schwer zu verwechseln, hat u.a. getönte Scheiben hinten und einen Werbeaufkleber hier fürs Forum *g*

Hab auch ein VDO Navigationsradio bei mir drin, jedoch im oberen Schacht der beiden unteren. Ganz oben müsse es auch passen, dazu muss nur die Uhr rausgebaut werden.
Müsste man mal probieren, von der Größe und mit dem Display müsste das passen. In Japan werden die Radios auch beim L251 u.a. in diesen Schacht ganz oben eingebaut. Aber geiles Teil.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 00:41   #4
L251_Bonn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2005
Alter: 58
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard Bilder von Daihatsu Japan?

Hi,

Danke für Eure Beiträge. Gibt es irrgendwo Bilder, wo man den Radioeinbau japanisch sehen kann?

Ich denke, ich muß mal die Uhr ausbauen und sehen, was danach noch an Platz da ist und ob die Verkabelung gelingen kann...

Bei dem Treffen in Köln bin ich in Urlaub, aber den blauen Cuore mit Forum Aufkleber und getönten Scheiben werde ich auch so erkennen.

Getönte Scheiben müssen bei mir auch noch rein. Hast Du die vorkonfektionierten von Daihatsu genommen oder andere? Habe das bei einem anderen Auto schon mal selbst gemacht, aber bei gebogener Heckscheibe war das schon schwierig.

Mein Cuore sieht Deinem bis auf die Farbe sehr ähnlich (Felgen, 5 Türer). Ist auch ein TOP in der Edition 25, also mit dem ganzen e-Gedöns uns so.

Grüße
Jochen [shadow=red:c4d5196fb4] Getönte Scheiben[/shadow:c4d5196fb4]
L251_Bonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 00:43   #5
L251_Bonn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2005
Alter: 58
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Zitat:
bis auf die Farbe sehr ähnlich
Farbe ist übrigens Silber ;-)

Jochen
__________________
Daihatsu Schöner leben inklusive.



www.Spritmonitor.de
L251_Bonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 08:54   #6
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
cooles Autochen und schöne Farbe.
Ich hab die Scheiben machen lassen mit Foliatec Folien.
Kannst mal Stephan fragen, der Händler Hr. Peifer in Gevenich macht sowas sehr günstig bzw. lässt es dort machen. Die Daihatsu-Folien im Original kosten ca. 190 Euro ich hab inkl. Montage weniger bezahlt, bei genaueren Infos kannst Du mir ja eine PN schicken. Der Preis war komplett also für die hinteren Türen und Heckscheibe.

Zu den Links bezüglich des Radio-Einbaus habe ich folgendes gefunden (auf der japanischen Daihatsu-Seite):
http://www.daihatsu.co.jp/showroom/l...ent/top_01.htm
Du findest, wenn Du runterscrollst, Bilder mit Radios im oberen Schacht eingebaut.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündkerzenwechsel für DAMS beim L251 bluedog Die Cuore Serie 17 04.06.2021 07:36
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
L251 Radio in den oberen Schacht einbauen BLACKMAGIC Die Cuore Serie 14 10.03.2011 12:33
Doppel Din Navi im L251 Lupo Allgemeines 5 26.08.2008 01:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS