Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2008, 17:13   #1
Jürgen S.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 2
Standard L501 mit erst 8050 km!

Hallo Leute
Ich lese schon seit geraumer Zeit hier Beiträge,möchte jetzt doch mal wat schreiben.Jau,ich fahre seit 11 Jahren Dais. Der erste war 'nen L501 EZ '97,damals neu gekauft und bis vor 4 Monaten problemlos gefahren,bis die Maschine mit 211000 km doch Verschleiserscheinungen zeigte(Kolbenringe+lager??). Schade eigentlich,denn den Rost an Schwellern und hinteren Radkästen hatte ich einigermaßen im Griff,entschied mich aber aus Kostengründen gegen eine Revision des Motors,weil später noch andere Arbeiten angefallen wären.So mußte ein Anderer her. Da ich großer Trevis-Fan bin,diese mir aber noch zu teuer sind,griff ich übergangshalber nochmal zu 'nem L501 EZ '98 mit erst 22500 km,auch ein Blick unter das Auto ließ mich entzücken,denn im Gegensatz zu meinem Ersten,wurde dieser bei Auslieferung damals vom Händler gut mit Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung versorgt.Doch den Hammer fand ich soeben unter Mobile.de.da steht gerade 'nen L501 mit erst 8050 km drin!!! Also,da gibt es heute noch Leute,die mit gewöhnlichen Autos umgehen,als seien es Oldtimer.Wo gibt es sowas noch? Wenn der Kleine keine Standschäden hat,wird ihm sicher noch ein langes Leben beschienen.
Wen's interessierten verkauft jemand in Bebra(wo auch immer das ist?).ist aber auch der teuerste L501,der drinsteht.

Gruß Jürgen
Jürgen S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 17:24   #2
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Sieht so noch recht gut aus, aber relatives KO Kriterium ist die Automatik.......

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)