Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2007, 22:09   #1
Treviline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 6
Standard der Lack geht ab

hallo liebe trevis fahrer,

ich habe ein grosses problem. und zwar geht bei meinem und bei dem trevis meines freundes der lack an der türen ab. guckt mal auf eure gummis an den türen ob die schon die farbe eures autos angemommen haben. ich bin natürlich zu meinem händler und der sagte ja machen wir alles fertig werden uns mit daihatsu in verbindung setzen. dann kam der trevis in die werkstatt und wurde "fertig" gemacht. alter schwede. ich dachte ich sehe nicht richtig. die haben so so einen kleber rauf gemacht wie tesafilm das das nicht wieder abscheuert aber bekomm keine garanti darauf falls der tesa abgeht oder ich ihn selber ab mache da es sehr gruselig aus sueht. man sieht den auch wenn die türen geschlossen sind. dann habe ich bei daihatsu persönlich angerufen und mich beschwert. die sagten dann die haben den "auftrag" nicht gegeben. dann habe ich den trevis wieder zum händler gebracht der dann die tesastreifen abgemacht hat. aber ob ich da nun noch garantie druff habe falls der lack wieder abgeht weiss er nicht. ich bin so verärgert.
wollte euch fragen ob ihr das auch habt und was ihr da machen lasst bzw was eurer händler macht. falls ihr denkt ihr habt das problem nicht schaut doch bitte mal nach.

liebe grüsse
Treviline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 22:32   #2
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Na Hallo

Sowas darf ja wohl nicht wahr sein . Kannst Du uns davon ein Bildchen hier hochladen ?? Mit Tesafilm oder sog. Steinschlagschutzfolie ist es sicher nicht getan ! Das bedarf professionellerer Methoden.
Mein L251 z.B. ist jetzt bald 4 Jahre alt und der Lack noch völlig, ja ich möchte fast behaupten, neuwertig.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 23:10   #3
Deichkind
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2007
Beiträge: 3
Standard

Moin
bin der freund von treveline.fotos können wir nicht mehr hochladen weil ich die ca 1mm dicken "tesa"entfernen lassen habe.die tür gummis reiben wohl durch vibrationen so am lack wo sie im geschlossenden zustand anfliegen das sich der lack löst.bei mir (papaja orange)fing es schon nach 2 monaten an das ich farbe an den türgummis hatte.da hab ich mir aber noch nichts so dabei gedacht.nach 4 monaten dann war es bis zur grundierung durchgescheuert.wie es jetzt mit der garanti weiter geht kann mir der händler noch nicht sagen.darüber wird bei daihatsu noch diskutiert.weil jedes mal nach 6 monaten das auto an den stellen lackieren lassen kann ja nicht die lösung sein.bei meiner freundin ihrem trevis(merlot rot) fängt es jetzt nach ca 1nem jahr an,das sich die farbe auf den türgummis niederläßt.naja da nicht mal dai ne lösung weis heist es wohl warten........
Deichkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 09:40   #4
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo

Probier mal, die Türgummis mit Talk oder Silikongummipflege zu behandeln. Das ist besonders im Winter wichtig. Das habe ich jetzt noch nie gehört,dass die Türgummis die Farbe abscheuern sollen. Ein Bildchen , auch ohne Folie, wäre sehr nett. Quasi als Beweis für einen Ungläubigen, wie mich .

LG

Mike

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 12:32   #5
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Ich hatte schon die Befürchtung, dass sowas bei meinem Cuore 3-Türer irgendwann der Fall sein wird, aber bisher gibt es noch keine Lackschäden.

Mein Cuore knarzt und klappert dank Tieferlegung, zudem fahre ich rund 2 % einen richtig üblen Feldweg. Wenn die Tür einen Spalt offen ist kann man richtig beobachten wie sich die Karosserie verwindet und sich die Türe auf und ab bewegt.
Nach einem Schaden vorne links ist die Karosserie auch etwas "verdreht" - am Armaturenbrett sieht man, dass die A-Säule leicht verschoben sein muss, am Übergang vom Schweller zum Kotflügel ist die Karosserie auf der rechten Seite leicht auseinandergezogen (ca. 2-3 mm).


Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 14:14   #6
Goldy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe bei meinem Trevis vor ein paar Wochen die schwarze Folie ,die an der B-Säule (besser gesagt an den Türen in Höhe der B-Säule) entfernt.
Gefällt mir nicht,will ich nicht..................
Habe gerade gestern nach dem Waschen mal geschaut ob irgendwo etwas am Lack ist.
Alles in Ordnung.........so wie es sein soll.

Frohes Fest, Gabriel
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 14:19   #7
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard

Ich hatte ein ähnliches Problem bei den hinteren Türen meines Applause - aber erst nach dem Heckschaden. Die Türgummis wurden dann getauscht und die Türen mit Hilfe kinetischer Energie neu "eingestellt".
Die Folien helfen nur bedingt, denn irgendwann sind sie auch "durch".
MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 10:12   #8
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Ich hatte schon die Befürchtung, dass sowas bei meinem Cuore 3-Türer irgendwann der Fall sein wird, aber bisher gibt es noch keine Lackschäden.

Mein Cuore knarzt und klappert dank Tieferlegung, zudem fahre ich rund 2 % einen richtig üblen Feldweg. Wenn die Tür einen Spalt offen ist kann man richtig beobachten wie sich die Karosserie verwindet und sich die Türe auf und ab bewegt.
Nach einem Schaden vorne links ist die Karosserie auch etwas "verdreht" - am Armaturenbrett sieht man, dass die A-Säule leicht verschoben sein muss, am Übergang vom Schweller zum Kotflügel ist die Karosserie auf der rechten Seite leicht auseinandergezogen (ca. 2-3 mm).


Mfg Flo
Das ist aber auch nicht gesund, damit dann noch rumzufahren, oder ...
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 00:42   #9
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Zitat:
Zitat von Tubbietoeter Beitrag anzeigen
Das ist aber auch nicht gesund, damit dann noch rumzufahren, oder ...
Ich hab schon an Domstreben und einen Überrollkäfig gedacht - ist mir aber noch etwas zu teuer. Solange die Farbe überall dran bleibt und sich keine Risse bilden oder die Schweißnähte aufreißen ist mir das Geknarze egal.
Und wegen dem Unfallschaden mach ich mir keine Sorgen - die Bodengruppe hat wohl nichts abbekommen.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 11:29   #10
Treviline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 6
Themenstarter
Standard

huhu,
die bilder hat leider einer von dai ... und auf meinen sieht man das nicht weil das auch noch nicht soo doll ist . musst mir ja nicht glauben aber was würde es mir bringen so einen stuss hier reinzuschreiben?

lg katja
Treviline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
roter Lack Dezent V Die Sirion Serie 13 29.12.2007 18:01
Lack Ri0n Die Applause Serie 3 22.03.2006 18:45
Lack ausbessern mit "Lackpinsel" copen83 Die Copen Serie 3 29.08.2005 08:33
Pflegetipps für Lack und Co JapanTurbo Allgemein 3 04.08.2005 18:44
Harz auf dem Lack! Storia1.3WRC Daihatsu Allgemein 5 01.03.2005 07:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS