Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2007, 11:00   #1
elbanani
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebelscheinwerfer-Kit

Auf dem Deutschen Piaggio-Porter-Prospekt wird beim Zubehör ein kompletes Nebelscheinwerfer-Set für den Porter (und somit auch für den HiJet) angeboten.
Hier in der Schweiz sagt man mir via CH-Importeur, die beiden Teile kosten CHF 980.-- plus MWST (entspricht ca. 615 Euro), seien jedoch sowieso nicht lieferbar.
Ich fragte anschliessend einen Piaggio-Mitarbeiter direkt in Pontederra an. Der sagte mir, die Dinger seinen seit mehr als 24 Monaten vom Zulieferer nicht mehr angeliefert worden. Eine Nachlieferung mit Terminangabe steht in den Sternen.
Hat jemand von Euch in Deutschland Zugang zu den Dingern? Und zu welchem Preis stehen die Dinger auf der Liste (hab leider auch über Google nichts darüber gefunden)?
Die Piaggio-Artikel-Nummern sind die folgenden:
600507M: Nebelscheinwerfer
493669: Elektroanschluss Nebelscheinwerfer
Wie ich hier aus der Schweiz weiss, bestellen seit 2 Jahren sämtliche Daihatsu-Händler für Ihre HiJet-Kunden das ganze Ersatzteil-Zeugs beim Piaggio-Importeur, d.h. Daihatsu-Schweiz führt keine Teile mehr für den HiJet und verwies die Händler an den CH-Piaggio-Porter-Importeur. Vieleicht ist's ja in Deutschland ähnlich und irgendwo fliegt noch ein kompletes Kit in einem Lager rum.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 11:45   #2
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Also für das Geld kannst du dir einen Vergoldeten Bullenfänger incl. Nebler leisten.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 12:28   #3
elbanani
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie recht Du hast. Deshalb dachte ich, den Weg über Euch Deutsche Nachbarn zu suchen, da in Deutschland die Grenzen von preislicher Schmerzgrenze noch nicht so hoch gesteckt sind, wie hier bei uns Eidgenossen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 12:45   #4
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Ich kann dir nur anbieten das ich (wenn du willst gebe ich dir aber die Tele-Nummer auch zum selber fonieren) bei meinen Piaggio Händler anrufe...die haben übrigens seit Januar auch Dai mit im Programm..und mal Nachfrage wegen Kosten und Lieferbarkeit. Wobei der Hijet aber eigentlich sehr gutes Licht hat..besonders mit den Xenon-Lampen (mußt du mal im Verkauf stöbern) Durch die Höher der Scheinwerfer bist du da jeden PKW überlegen.
Ich vermute mal die Nebler sollen Hauptsächlich optische Aspekte dienen.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 13:16   #5
elbanani
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gutes Licht haben die Dinger. Ich habe ebenfalls schon die Xenon-Fakes drin. Nur fahre ich halt des Oefteren in sehr neblige Gebiete (hier in der Schweiz, aber auch Mailand, Verona, Vicenza etc.). Da wären die Nebler ein echter Sicherheitsgewinn... abgesehen davon, dass sie auch noch die Optik aufpeppen.
Wow, wäre echt stark, wenn Du mal bei Deinem Händler nachfragen könnest. Wir könnten auch mal gleich ein Wettspiel veranstalten, um wieviel billiger die beiden Artikel-Nummern sind, als hier in der (überteuerten) Schweiz. Daaaaaaaaanke auch schon im Voraus!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 13:19   #6
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde auch eher irgendwelche Hella-Zusatzscheinwerfer nehmen. Die werden auch qualitativ ordentlich sein. Ich bin von den Piaggio Zubehör (was ja auch als Daihatsu Zubehör verkauft wird) nicht so recht überzeugt.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 14:36   #7
elbanani
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich hab das Kit mal an einem HiJet-Brücken-Version gesehen. Die Halterung in den Stossfängern (an die vorhandenen Bohrungen) überzeugten mich, ebenso die Gummiisaolationen am Kabelstrang. Der mitgelieferte Schalter sieht so aus, wie die bereits vorhanden in der Klaviatur. Von daher denke ich, werden die schon OK sein. Wäre also super, wenn mv4 mal seinen Händler ankicken könnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 14:51   #8
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...habe ich schon gemacht....er ruft mich zurück..kann also noch etwas dauern. (der Kollege der das sonst macht ist zur zeit leider krank sonst hätte ich die info schon)
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 15:47   #9
elbanani
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann sag ich für den Moment einfach mal: Danke vielmals! Ich freue mich auf die Antwort!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 10:26   #10
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...na ich weiß nicht ob die Freude anhält (eher nicht..leider)

Also laut Piaggio .."nicht mehr lieferbar...es wird nach einen Ersatz-Hersteller gesucht...Preis können sie deshalb auch noch nicht sagen"
Schlechte Nachricht also. Auf die Frage ob evt. irgendwo was liegen könnte "im Zentrallager nicht...ob ein Händler was liegen hat...eher nicht weil sich das keiner auf Lager legt"

Eine Möglichkeit gebe es noch...in Mutterland Italien..könnte dir da eine Tele nummer von einer Werkstatt geben...Chefe kann deutsch...oder auch die mail. Ob die was haben kann ich aber auch nicht sagen.
So wie ich das Verstanden habe..ist der Hersteller der Lampen nicht mehr existenz.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebelscheinwerfer Kleinabermein Die Cuore Serie 14 19.04.2009 10:54
Nebelscheinwerfer Darek Die YRV Serie 6 08.02.2009 12:19
Nebelscheinwerfer WGWI Die Sirion Serie 10 30.10.2008 10:03
Nachrüstung Nebelscheinwerfer wirklich easy! Ohmann Die Cuore Serie 11 06.11.2007 22:03
L251 Nebelscheinwerfer ??? Abes Die Cuore Serie 0 20.05.2007 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS