Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2007, 21:07   #11
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Zitat:
Zitat von leboef Beitrag anzeigen
Okidoki, schon mal danke für die aufschlussreichen Antworten.

@ Oshi

Wie ist denn bei deinem die Verarbeitung? Q_Big schreibt ja von "klappern". Hab 8 Jahre lang einen Rover gefahren, ans rattern und knattern aus dem Armaturenbrett und den nach 2 Jahren einfach abgebrochenen inneren Türhebel hab ich mich gewöht, aber darauf würde ich jetzt gerne verzichten^^ (mir ist aber natürlich klar dass ich für den Preis keine Audi-Qualität erwarten kann)
Audi-Qualität gibt's nicht, aber (sehr) gute Daihatsu-Qualität. Wir haben einen Daihatsu und als Familienkutsche einen "großen" Peugeot 406. Der Daihatsu ist zwei Jahre älter, drei Nummern kleiner, aber trotz weit mehr als doppelt so vielen km Laufleistung (ca. 125 tkm) von der Zuverlässigkeit nicht schlechter als der Peugeot--> außer Spesen, biisher nichts gewesen!
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 21:14   #12
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

[quote=leboef;264960]Q_Big schreibt ja von "klappern". Hab 8 Jahre lang einen Rover gefahren, ans rattern und knattern aus dem Armaturenbrett und den nach 2 Jahren einfach abgebrochenen inneren Türhebel hab ich mich gewöht, aber darauf würde ich jetzt gerne verzichten^^

Neee du, keine Sorge!
Von der Haltbarkeit geht da nichts kaputt! Da sind viele andere Marken, die zwar viel hochwertiger aussehen, aber dafür anfälliger sind.
Haltbar ist so ein Daihatsu auf jeden Fall!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 16:11   #13
leboef
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2007
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

So, hab das Auto gestern begutachtet - und ich war erschüttert, und das im wahrsten Sinne des Wortes! Ich habe selten in so einer Schrottkiste gesessen! Die Probefahrt habe ich gleich abgesagt. Als ich den Motor gestartet habe, hat das komplette Auto gezittert, wie ein kleines Erdbeben. Die SLX-Version sollte ja paar Extras haben (el. Fensterheber etc.), davon hatte diese Version gar nichts, dafür Rost, ein loses Autoradio von VW, auf die Armaturen geklebte (!) Lautsprecher und die sehr laute "Lass hier bloss die Finger von" Alarmglocke in meinem Kopf. Das Auto hatte ja nicht mal Servo und ABS, von ESP will ich gar nicht erst reden, obwohl das bei einem Auto mit einem so hohen Schwerpunkt Lebensrettend sein kann. Und das alles bei einem Auto von 1999!?

Die 3000€ kann man getrost als schlechten Witz betrachten, der Wert liegt höchstens bei der Hälfte.
leboef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 17:16   #14
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

http://www.mobile.de/SIDGKfm70i2RRVG...1111284833062&

^^ Hab den Wagen nochmal aufgespürt - Besonderheiten :

LMF, el. Wegfahrsperre, 1 Jahr Garantie, 2 Airbags, 5 Gang Schaltung, Umluftschalter, Getränkehalter - !
(der Verkäufer ist der Clown - der Wagen hat doch neu kaum 7000 € gekostet !)

Wo kein ABS (sorry, das ist erst seit ein paar Jahren serienmäßig dabei), da auch kein ESP.

VSC (=ESP) gibt es überhaupt erst seit dem neuen Terios - oder irre ich mich ?
Erst seit diesem Jahr im neuen Cuore L276 (gegen Aufpreis in der Top-Version), im Materia 1.5 (gegen Aufpreis) und im neuen Sirion 1.5.

Für 3000 € bekommt man wirklich besseres ...

Ob die Motorgeräusche normal waren kann ich so jetzt nicht beurteilen - aber der übrigen Beschreibung nach bist du einfach an den falschen Wagen geraten. Gerade bei Daihatsu kann es sein, dass die Vorbesitzer nicht so genau wussten, womit sie es zu tun hatten und den Wagen mehr oder weniger "misshandelten".

Wahrscheinlich hat das deine Einstellung zu Daihatsu "etwas relativiert" - eigentlich schade, aber das kann man nicht ändern.

Viel Glück bei der weiteren Suche ... gerade ESP wirst du bei Autos für weniger als 3000 € kaum finden.

PS :
Von Privat gibt es manchmal wahre "Schätzchen" ...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die mundliche Prüfung- Daihatsu Darek Daihatsu Allgemein 2 16.06.2009 16:27
Januar 2006 - DAIHATSU eröffnet DSM KAIZEN DOJO in Tönisvorst Rainer Daihatsu Deutschland 3 17.01.2006 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS