Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2007, 17:31   #71
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Neee, also man dreht sich hier im Kreis, nichts kommt mehr rum, ich habe schon soooviel geschrieben und du willst nichts selbst machen und bist zeitweise patzig!

Für mich ist es hier erledigt, sorry!

edit: ein weiteres Ventil sollte es nicht geben, höchstens ein Belüftungsventil für Dämpfe, aber dachte das wäre bei meinem vorletzten Beitrag schon klar, der als Antwort zum "Ventil" galt....
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 17:44   #72
Xypher
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Neee, also man dreht sich hier im Kreis, nichts kommt mehr rum, ich habe schon soooviel geschrieben und du willst nichts selbst machen und bist zeitweise patzig!
Ich bin patzig, weil ich alles haarklein beschrieben habe und alles durchgetestet wurde und ich mich dann verarscht fühle, wenn du schreibst, dass ich die Magnetventile doch mal testen sollte oder eine Feder vergessen habe, oder bei Drehzahl-soundso die Mikros einstellen soll, obwohl ich KEIN Drehzahlmesser oder ein Gerät dafür habe.

Ich will nichts selbst machen? Ich glaub ich spinne...Ich hab bisher fast alles selbst gemacht. Nur Mikroschalter habe ich aufgrund fehlender Messgeräte einstellen lassen.
Von Vergaserzerlegen/reinigen, über Benzinfilter tauschen, komplette Zünanlage prüfen/tauschen, versch. Dichtungen ersetzen, durchmessen etc etc etc...

__________________
Benzinverbrauch Daihatsu Cuore L201
Xypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 18:09   #73
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Ich habe mir hier die Finger wundgetippt und wenn dann noch patzigkeit kommt, fühle ICH mich verarscht, weil ich dir helfen wollte und dafür eh schon nichts bekomme!! Soweit hoffe ich ists klar!

Desweiteren denke ich das ich den Vergaser des L201 recht gut kenne und wenn nach einem Ventil was geschlossen sein sollte gefragt wird, kommt von mir NOCHMAL die Antwort der Magnetschalter, da sie die einzigesten elektrischen Ventile sind!

Auch das man den Mikro notfalls ohne DZM einstellen kann habe ich dir geschrieben, aber die Werkstatt hats ja schon gemacht. Desweiteren habe ich dir unterschwellig angeboten vorbei zu kommen, was aber bei 600km Entfernung ebenfalls nicht möglich ist (daher die Frage nach deinem Wohnort)

Ich glaube ICH spinne.....
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 18:30   #74
Xypher
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Ich habe mir hier die Finger wundgetippt und wenn dann noch patzigkeit kommt, fühle ICH mich verarscht, weil ich dir helfen wollte und dafür eh schon nichts bekomme!! Soweit hoffe ich ists klar!

Desweiteren denke ich das ich den Vergaser des L201 recht gut kenne und wenn nach einem Ventil was geschlossen sein sollte gefragt wird, kommt von mir NOCHMAL die Antwort der Magnetschalter, da sie die einzigesten elektrischen Ventile sind!

Auch das man den Mikro notfalls ohne DZM einstellen kann habe ich dir geschrieben, aber die Werkstatt hats ja schon gemacht. Desweiteren habe ich dir unterschwellig angeboten vorbei zu kommen, was aber bei 600km Entfernung ebenfalls nicht möglich ist (daher die Frage nach deinem Wohnort)

Ich glaube ICH spinne.....
Ich denke, dadurch das keiner den anderen kennt, reden wir aneinander vorbei. Sorry, wenn es patzig rüberkam. Wenn die Magnetventile offen wären, würde er saufen wie ein loch. Kann man aber bei der letzten Betankung und einem Durchschnittsverbrauch bei 5,3L nicht sagen...

Vielleicht ist es ja was, was nicht so oft defekt geht...
Was ist mit der Unterdruckdose über den Mikros?

@Mike: Dein Paket geht morgen raus... Danke nochmal.
__________________
Benzinverbrauch Daihatsu Cuore L201
Xypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 19:42   #75
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Sorry für die Verwirrung, ich kenn den L201 Vergaser leider überhaupt nicht!!!!!!!!

Ich dachte der hätte ein extra Absperrventil!!!!!!

Da der Vergaser ja Magnetschalter hat macht das keinen Sinn, wahrscheinlich ist es so, dass es beim L80 war der ja keine Magnetschalter hat, das er dort dieses Ventil gibt, kann das sein??????

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 09:13   #76
Supernorbi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Berlin Eberswalde
Beiträge: 3
Standard Fachmann in Berlin oder Umgebung gesucht

Wohnt jemand von Euch in Berlin oder Umgebung und ist in der Lage, dass Anlasserproblem als auch das Ruckelproblem fachmännisch bei einem L201 in Angriff zu nehmen?
Wir haben vorgestern neuen TÜV und ASU bekommen und Batterie ist 7 Monate alt und alle Filter und Flüssigkeiten sollen neu sein usw., aber die Karre sprang heute früh wieder nicht an und meine Frau musste mit dem Fahrrad zu spät zur Arbeit los

Was würdet Ihr daür haben wollen, ausser das es Kaffee oder Tee incl. Nahrung umsonst geben würde?

Danke der Antworten!
__________________
Gruß Supernorbi
Supernorbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 12:04   #77
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Falls der Anlasser nicht dreht beim Starten, wird es dieser,- oder viel wahrscheinlicher ein marodes Massekabel am Anlasser sein,- so das er zeitweise zuwenig Strom zum Starten bekommt.

Fachmännisch ist beim Vergaser immer relativ,- es gibt kein Patentrezept! Daher ists auch schwer ihn einem Händler hinzustellen! Oft vrlangen die viel Kohle, haben viel kontrolliert, aber nicht ansatzweise das gemacht, was hier im Forum steht. Ruckeln tuts dann auch noch.

Wie ruckelt er denn genau? In welchen Zuständen?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 22:16   #78
Supernorbi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Berlin Eberswalde
Beiträge: 3
Standard

Meistens in der Früh, wenn es gerade kalt ist springt er nicht an, obwohl Batterie ok.
Er dreht kurz oder manchmal kommt nur ein klick/klick/klick.
z.B. ist meine Frau heute mit dem Fahrrad gefahren
Mittags habe ich dann erneut probiert und er kam sofort, wenn ich das Gaspedal voll durchtrete!

Es kam aber letztens auch schon vor, daß er dann kaum angeht und wenn man denn (nach ordentlichem Gas geben und "auf Touren bringen" dachte, "Nun aber!" dann geht er ohne nichts nach 3 min fahren mitten auf einer Kreuzung aus und springt auch nicht mehr an!

Das Ruckeln ist hier mehrfach besprochen worden; beim Fahren ruckelt es meistens z.B. auf der Autobahn, wenn man versucht konstant zu fahren!
Sobald man Gas gibt und beschleunigt, hört das Ruckeln auf!

Ich habe leider weder eine Ahnung von PKW, noch eine Garage, um mich daran selbst zu probieren!

Bist Du aus Berlin oder Umgebung?
__________________
Gruß Supernorbi
Supernorbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 15:45   #79
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Zitat von Supernorbi Beitrag anzeigen
Meistens in der Früh, wenn es gerade kalt ist springt er nicht an, obwohl Batterie ok.
Er dreht kurz oder manchmal kommt nur ein klick/klick/klick.
z.B. ist meine Frau heute mit dem Fahrrad gefahren
Mittags habe ich dann erneut probiert und er kam sofort, wenn ich das Gaspedal voll durchtrete!

Es kam aber letztens auch schon vor, daß er dann kaum angeht und wenn man denn (nach ordentlichem Gas geben und "auf Touren bringen" dachte, "Nun aber!" dann geht er ohne nichts nach 3 min fahren mitten auf einer Kreuzung aus und springt auch nicht mehr an!

Das Ruckeln ist hier mehrfach besprochen worden; beim Fahren ruckelt es meistens z.B. auf der Autobahn, wenn man versucht konstant zu fahren!
Sobald man Gas gibt und beschleunigt, hört das Ruckeln auf!

Ich habe leider weder eine Ahnung von PKW, noch eine Garage, um mich daran selbst zu probieren!

Bist Du aus Berlin oder Umgebung?
Gut.

Zum Anlassen:
Wenn es klickt, ist es der Anlasser der nicht genug Strom bekommt. Entweder ist er verschlissen (unwahrscheinlich) und muß erneuert/ überholt werden oder die Masseleitungen an der Batterie oder Anlasser sind marode (sehr warhrscheinlich da "bekanntes Problem).

Zum Ruckeln:
Die Mikroschalter müssen neu eingestellt werden, da dein Fahrzeug bei gleichbleibender Geschwindigkeit in die Schubabschaltung geht (Schalter ist bei gleichbleinender Geschwindigkeit nicht immer betätigt und muß soweit justiert werden, das er immer betätigt ist, außer wenn das Gaspedal nicht getreten wird).

Für konreteres nutze bitte die Suche, da gibt es eine ganze Reihe Anleitungen!

Bin leider nicht aus Berlin :(
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 11:11   #80
Supernorbi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Berlin Eberswalde
Beiträge: 3
Daumen hoch

Vielen Dank Q_Big

Ich werde dann mal sehen, ob ich in der Gegend jemand Kompetenten finde, der sich der Probleme annehmen und zu einem bezahlbaren Preis reparieren kann!

Ist hier wer aus Berlin, der davon Ahnung hat?
Ansonsten muss meine Frau des öfteren fahren...

PS: Hat jemand ein Reparatur-Handbuch eines Daihatsu Cuore L201 als PDF oder Kopie?
__________________
Gruß Supernorbi
Supernorbi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe charade springt net an Speedy79 Die Charade Serie 18 09.01.2010 18:24
HILFE!! Mein Charade G10 im Fernsehen!Wer kann... Rainer Daihatsu International 6 30.10.2008 20:25
Hilfe, Hilfe, Hilfe biker249 Die Cuore Serie 7 05.03.2008 20:41
brauche hilfe bzw. tips zwecks stossdämpfer crash75 Die Charade Serie 4 11.12.2005 22:00
Hilfe, brauche drigend Hilfe von den Profis! marantzpaul Die Charade Serie 27 02.02.2004 08:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS