Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2004, 10:44   #11
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hi Rainer,
ja ist richtig. Auf den aktuellen Daihatsu-Modellen sind die Bridgestone Potenza Reifen drauf.
Hab meine seit letzter Woche drauf (davor hatte ich die Winterreifen vom L701 noch drauf).

Schöne Grüße
Thomas
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 13:59   #12
thinkblack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Rainer,

ich hatte gerade das gleiche Problem mit meinen Winterreifen. Bei ATU haben die mir den Reifen geflickt (ca. 12Euro). Das ich die sowieso auswuchten lassen haben kam da nicht mehr dazu.

Bisher habe ich keine negativen Eigenschaften dabei festgestellt. Da die Reifen noch ein Winter halten sollten, kam ein Neukauf sowieso nicht in Frage. Jetzt habe ich auch noch ein Hinterreifen mit ner Schraube gefunden. Fahr jetzt meine Sommerreifen, und werde mal beobachten, ob der noch Luft verliert. Die Schraube war nur 3 mm im Gummi drin. Ich hoffe mal die war noch nicht ganz durch. Aber sonst lass ich den auch flicken. Ein neuer würde mich min. 50Euro kosten. Aber wie du schon gesagt hast, das min. mal 2.

Gruss Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 20:41   #13
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Hallo Rainer
Ich würd die alten TOP Felgen raufschmeissen und wenn Geld vorhanden 4 neue Kaufen für die Turbo-Felgen........die 14" sehen auch nicht allzuschlecht aus......... Schon wegen dem Unfall (von der Seite) würde ich den 15 " nicht mehr 100 % trauen, die jetzt noch flicken....naja
Gruss Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 13:26   #14
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich hatte mein Auto heute zur Firma Fleischmann gestellt und eine Reifenreparatur in Auftrag gegeben.

Hat nach deren angaben auch problemlos funktioniert, das Rad ist jetzt rechts hinten (habe ich selbst von vorne nach hinten getauscht).

Gekostet hat es mich 25 Euro (inkl. ab-/Montag, reparieren und wuchten).

Ich halte euch mal auf dem laufenden wie es dem Reifen weiterhin geht und ob er weiter Luft verliert oder nicht!


@Stephan, ich weiß schon dass es besser wäre 4 neue Felgen samt Reifen zu kaufen, aber im leben gibt es eigentlich nichts das wirklich perfekt ist und die Reifen sind vom Fachmann für gut befunden worden.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 14:01   #15
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Hi Rainer,

ich denke das war die richtige Entscheidung!!!

Mein Dad hat das auch schon machen lassen, und hat in den folgenden 4 Jahren, in denen der Reifen noch in Benutzung war, keine Nachteile verspürt!

Ich hatte letztes Jahr nach erst 1.600km ein ähnliches Problem.
Hab mir irgendwas auf der Atobahn eingefahren. Mußte dann mit 80km/h mit dem Notrad, das ich auf dem Standstreifen gewechselt habe (hatte dabei eine Scheißangst!!!) 180km heim fahren! Nerv!!!!
Naja, bin dann abends noch gleich zum ATU und dort bekam ich ne Abfuhr, da es anscheinend zwei Verfahren gibt. ATU wendet leider nur ein Verfahren an, mit dem man Reifen bis zum Geschwindigkeitsindex "T" flicken darf, aber keine "H", das sind meine aber nun mal! Also bin ich am nächsten Tag zum Point S Reifendienst, und der Typ meinte: "Klar, machen wir! Bis in ner Stunde konnen Sie den wieder abholen! Kostet 15€."
Mann, hab ich mich gefreut, aber als ich nach ner Stunde wieder kam, meinte der Mann: "Sorry, aber der Reifen ist hinüber, da ist nichts mehr zu machen!" Scheiße, das Teil das ich mir eingefahren habe, ging in der Lauffläche rein, und an der Reifenflanke (das hatte ich nicht entdeckt) wieder raus!!!! Reifenflanke kann und darf man nicht flicken!!!
Na, jedenfalls durfte ich mir dann nen neuen Pneu besorgen, für schlappe 67€ + 12€ Montage. Da ich aber erst 1.600km drauf hatte merkt man da keinen Untrschied.
Den Unterschied habe ich sowiso gleich wieder ausgeglichen, als ich mit dem neunen, hinten links montierten Reifen flott wie immer in eine Rechtskurve gefahren bin, da durfte ich dann erst mal kräftig am Steuer kurbeln, um den Wagen wieder einzufangen!!

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 18:48   #16
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

@Rainer, ja bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
Gruss Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Runderneuerte Reifen: Ein Erfahrungsbericht bluedog Allgemein 47 10.04.2011 21:04
Neue Reifen - nicht nur zur Winterzeit - nicht nur für DAI Alfa-M-Romeo Die Cuore Serie 7 24.01.2008 22:36
Move GLX 1.0 - Andere Reifen engeldernacht200180 Die Move Serie 2 12.09.2007 13:20
Erfahrungen Reifen Jimmy Die Sirion Serie 10 05.06.2006 13:40
Welche Werkstatt wuchtet Reifen auf dem Fahrzeug aus? bastelbaer Allgemein 10 29.05.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS