Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2011, 15:47   #1
arcado
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: BS
Alter: 37
Beiträge: 11
Standard M100 Hinteren Lautsprecher

Hallo zusammen,

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Sirion M1.
Leider gefällt mir das mit dem Radio nicht wirklich. Es funktioniert gerade mal der Lautsprecher vorne Links.
Ich hatte heute die Verkleidung der Beifahrertür abgemacht und das Kabel mal bis zum Stecker überbrückt. Ohne erfolg... Vielleicht ein Lautsprecher defekt?
Weiter habe ich das Radio herausgezogen und gedacht das evtl der Stecker nicht richtig sitzt. ab da bin ich beinahe vom glauben abgefallen... Alle Verbindungen sind zusammengepresst. Aus 2 Stecker mach 1 -.- Für die Lautsprecher hinten finde ich zwar den Stecker am Radio, aber leider nicht das dazugehörige Kabel von den Lautsprecher zum Radio. Hat wer einen Anhaltspunkt wo ich das evtl finden könnte? Es ist mir aufgefallen das hinter der Mittelkonsole 2 Stecker frei rumflattern.. einer ist ein flacher Schwarzer Stecker an dem 3 Kabel hängen, der andere sieht so aus wie der mit dem der originale Lautsprecher in der Beifahrertür angeschlossen wird.

Achja, das Original Radio wurde bereits getauscht gegen ein kenwood krc-457R, zwar auch nicht der hit aber besser als nichts.

Noch was, gehört zwar nicht hierzu aber vielleicht kann doch jemand helfen. Die Zentralverrieglung funktioniert auf der Beifahrerseite auch nicht, weder öffnen noch schließen.

Für Eure Antworten danke ich schonmal im Vorraus!
Gruss
arcado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 20:27   #2
arcado
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: BS
Alter: 37
Beiträge: 11
Themenstarter
Standard

Hallo,

Die Ursachen sind bereits geklärt. Der Lautsprecher vorne Rechts ist kaputt, genau so wie der Motor für die Zentralverriegelung.


Und die Anschlusskabel für die hinteren Lautsprecher verlege ich die Tage einfach selber mal fix.
arcado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 20:43   #3
arcado
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: BS
Alter: 37
Beiträge: 11
Themenstarter
Standard

Hallo,

Die Ursachen sind bereits geklärt. Der Lautsprecher vorne Rechts ist kaputt, genau so wie der Motor für die Zentralverriegelung.


Und die Anschlusskabel für die hinteren Lautsprecher verlege ich die Tage einfach selber mal fix.
arcado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 16:08   #4
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Lese leider erst jetzt deinen Thread...

Das mit den Steckern ist eigentlich normal. Daihatsu baut die Stecker nicht ISO-Konform, daher muss man adaptieren. Die japanischen Radios haben z.T. aber auch keine Iso-Anschlüsse, sondern einen Mehrfachstecker und ein Stück Kabel dran. Ich musste für mein Pioneer auch basteln. Habe einen Iso-Adapterkabelbaum genommen (wollte nicht die originalen Stecker abschneiden) und habe dessen radioseitige Adern mit den Adern vom Radiostecker verlötet und einzeln mit Schrumpfschlauch isoliert.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautsprecher in den hinteren Türen ovve Lautsprecher 1 09.02.2010 17:58
Lautsprecher L251 die zweite crosso Die Cuore Serie 0 10.06.2009 10:17
A101 Lautsprecher in den hinteren Türen??? BigDan Die Applause Serie 2 25.07.2008 17:52
Lautsprecher Einbau Charade G100 leicht gemacht… 62/1 Die Charade Serie 24 01.10.2007 07:03
Lautsprecher für die hinteren Türen Hawkeye Die YRV Serie 2 08.02.2004 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS