Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2012, 13:39   #1
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard Woher Einspritzdüsendichtungen

Die Einspritzdüsendichtringe (gerade die DICKEN unten) sind absolut hart und porös (GTti)..jetzt will ich mir die neu besorgen und muss sagen dass ich hier auf Preise stoße wo sich mein Magen umdreht.

Einspritzdüsenabdichtung oben und unten für 3 Einspritzdüsen kosten wahnsinnige 54,50 Euro bei Daihatsu

im Amiland findet man ein Überholsatz für 28$ + 21$ Versandkosten.
Da ist dann aber auch Filter und CO mit dabei....trotzdem sinnlos. Es geht hier um 6 Gummi-O-Ringe...

Jemand Ideen?

Habe schon überlegt mal bei Mazda anzufragen, glaube da kommt aber der selbe Preis raus
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 14:33   #2
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

mess sie doch mal aus und guck im inet oder so. das sind ganznormale O-ringe die eben KS-fest sind. aber nicht mehr und nicht weniger. ob die jetzt vom mopped, lkw oder traktor sind ist egal kannst auch mal im großhandel wie Trost, Wessels+Müller, Stahlgruber oder so nachfragen...
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 15:13   #3
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

das sind keine O-ringe..

ich such mir da immer düsen eines neueren Dais (z.B. eines G200) und nimm von dort die Dinger..
Hat bis jetzt immer gepasst,

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 16:42   #4
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Sind das andere Düsendichtungen als beim G200 Charade Cuore?

Weil ich hab für die 3 nur irgendwas mit 12,xx€ bezahlt...

Wahrscheinlich kosten die Extra weil die für den Gtti sind
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 21:42   #5
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Themenstarter
Standard

Ja jetzt wäre halt die Frage ob die dann auch gleich sind?!?!

Die oberen Abdichtringe sind schon O Ringe, die unteren sind aber recht breit und dick...das ist kein normaler "O-Ring" mehr.
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 10:35   #6
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.481
Standard Silikondichtmasse

oder ähnliches mal probieren. Dichtriinge und deren Sitze penibel erst mit Bremsenreiniger danach mit Silikonentfetter reinigen. Das Silikon welches die undichten Spalten und Risse im Dichtring ausfüllt sollte dem evt Überdruck bzw. Unterdruck des Ansaugkanales gegenhalten. Denke ich mal nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Dichtmassen. Evt überschüssiges Silikon wird kaum irgendwo Schaden anrichten. Trotzdem nur ganz sparsames Einschmieren ist angesagt. In meinem ehemaligen Sapo, luftgekühlt, hatte ich zwar die Ölrohrdichtungen efolgreich silikonisiert, aber nach 200 km Autobahn wegen Ölüberhitzung Kurbelwellenlager tot. Ölrohr zum Ölkühler war fast zugedichtet wegen überschüssigem Silikon.
VW hat Silikon-Gummi zum Ventildeckel abdichten, die Tube mit 82 Gramm damals zu 25 deutsche Mark für meinen LT beschafft, Hersteller Silicone GE aus Holland. Mal beim VW Werkstäten fragen. Reines Silikon haftet zwar gut auf Alu, Glas usw, auf Stahl eher weniger. Der VW Silicon-Rubber war meines Wissens auch auf Stahl gut. Hornbach hat irgend ein rotes Silikon für ca. 10€, sollte auch gehen.
Gruß!

Gute Fahrt mit
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 16:05   #7
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Themenstarter
Standard

Hallo Yoschi, die Idee mit Silikon und Flächendicht kam mir auch schon...aber das ist die letzte Möglichkeit die ich nutzen möchte

Ich habe mich gestern mal hingesetzt und mit einem Messschieber genauere Masse der Düsenaufnahme, Gummibreite etc raus zu bekommen (aufs 0,1 musses ja nicht genau sein).

Ich werde jetzt mal das WWW Durchstöbern um wenigstens die Benzin-Dichtringe zu besorgen...die Unteren finde ich entweder noch oder muss halt in die Tasche greifen und neu kaufen.

Dabei habe ich übrigens meine Einspritzdüsen mal verglichen... GTti Original zu 444er Nachbau. Es ist ein kleiner Unterschied...oben der gesamte Schafft ist ~0,4mm dünner (Upgradedüse) dadurch passt sie zwar trotzdem, sitzt aber weitaus nicht so straff in der Spritleiste.

Dazu ist die Düse insgesamt 2,5mm länger und die Aufnahme für den großen Dichtring unten ist 0,5mm breiter...(da passt der GTti Ring aber trotzdem)
Die Düsen habe ich bei Japandyno gekauft, ausgeschrieben als Upgrade-Düse für den SR20DET Motor im 200SX und Düsenspenderfahrzeug war Skyline. Es wäre natürlich gut wenn ich diese Düse mal genau rausbekomme um dafür eventuell günstigere Ersatzteile her zu bekommen.

Falls jemand eine Idee hat, hier die Düsenaufschriften:

JECS --- A46-00 --- 0J50 0308D (ob das nun ein O oder eine Null ist..k.A.)

EDIT: mit JECS hab ich was gefunden, ich kontaktier mal die Firma
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.

Geändert von JapanImports (17.01.2012 um 16:09 Uhr)
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 03:22   #8
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.481
Standard Dichtringe aufarbeiten

Es beruhigt wenn andere auch die gleichen (verrückten) Ideen haben (Silikon).
Da ich teilweise an Oldtimern schraube wo Gummi's aller Arten unbeschaffbar sind tüftle ich am "Aufkochen des Gummi's" mit Weichmacher.
Aber: Weichmacher ist giftig und bisher nicht beschaffbar. Im Ölstopp sind diese drinn. Dichtringe in dieser Sose langzeiterhitzen? Ob das was bringt? Vielfach wird auch das "Bearbeiten" von Fenster- und Türgummi's mittels Waschgang mit Spee (Ost) bzw. Persil (West) als Wunderheilung propagiert. Im OldtimerMarkt war die chemische Bezeichnung des eigentlichen Weichmacher's mal zu lesen. Finde den Artikel leider nicht mehr. Zweck der Übung sind die knochenharten scheibenhebermotortotmachenden Türfenstergummi's "zu erweichen".
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS