Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2011, 19:13   #61
Runner
Benutzer
 
Benutzerbild von Runner
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Trebbin
Alter: 55
Beiträge: 109
Standard

Wir sind total geschockt.
Wir dachten wir hätten endlich eine Marke gefunden, die exakt unseren Ansprüchen genügt und dazu auch noch spass macht.

Werde wohl meinen Materia dieses Jahr noch hohlraumversiegeln lassen!

Traurig, traurig vorallem auch für die Händler.........
__________________
Materia 1.5 Automatik (EZ 12/2010) -
227.500km - bei 143.000 auf LPG umgerüstet -
Spritmonitor.de

Höchster Bestand lt. KBA am 01.01.2013= 4.738; Bestand am 01.01.2023= 3.695


Sirion 1.3 " (EZ 12/2010) - 95.000km -
Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 19:16   #62
Hunley
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Remstal
Alter: 46
Beiträge: 232
Themenstarter
Standard

Tja wer jetzt noch was auf Kulanz haben möchte sollte sich beeilen...nachdem Dai nix mehr zu verlieren hat an Kundschaft werden die sich wahrscheinlich auch nicht mehr sonderlich darum bemühen...

Mein Matti wird sowieso wahrscheinlich schon weit über 200tkm drauf haben am Ende seiner Laufzeit bei mir, da kommt es auf den Restwert auch nicht mehr an.

"Nein zu Dai gehen wir heute nicht, denn Dai hat zu"
__________________
Hunley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 19:25   #63
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Wir Werden vermutlich die gleichen Autos weiterkaufen können, bzw. deren Nachfolgemodelle. Es wird dann halt Subaru oder Toyota draufstehen, und 3000 Fr. bzw. € teurer werden.

Leid tun mir die Händler. Wobei: Es ist schon um die 4 Jahre her, seit ich einen reinen Daihatsu-Vertreter gesehen habe. Den gibts lange schon nicht mehr, und selbst als es noch nicht so weit war, war auf der einen Hebebühne ein VW Bulli, und auf der andern stand ein alter Fiat, bei dem er grade die Ölwanne festklebte, als ich in die Bude platzte... Man unkt ja schon lange, dass von einer Daihatsu-Vertretung keiner existieren kann... Nun ist es halt vorbei... Aber: Der Direktimport könnte attraktiv sein. Gut möglich, dass ein Graumarkt entsteht... Muss ja nicht unbedingt ein Linkslenker sein, wenns nur günstig und zuverlässig fahren soll.

War aber auch abzusehen, nach der Geschichte mit der Abwrackprämie. Und wer denn nicht die Augen davor verschloss, konnte schon nach dem Rückzug aus den USA und Australien, spätestens aber seit dem Justy-Sirion ahnen, wenn nicht schon so gut wie wissen, wohin das führen würde.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 19:40   #64
Hunley
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Remstal
Alter: 46
Beiträge: 232
Themenstarter
Standard

Die meisten Händler haben ja eh schon zugegeben, daß man Daihatsu nur noch als Hobby nebenbei betreibt.
__________________
Hunley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 20:14   #65
evvikvar
Benutzer
 
Benutzerbild von evvikvar
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bayern
Alter: 65
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Wir Werden vermutlich die gleichen Autos weiterkaufen können, bzw. deren Nachfolgemodelle. Es wird dann halt Subaru oder Toyota draufstehen, und 3000 Fr. bzw. € teurer werden.

Leid tun mir die Händler. Wobei: Es ist schon um die 4 Jahre her, seit ich einen reinen Daihatsu-Vertreter gesehen habe. Den gibts lange schon nicht mehr, und selbst als es noch nicht so weit war, war auf der einen Hebebühne ein VW Bulli, und auf der andern stand ein alter Fiat, bei dem er grade die Ölwanne festklebte, als ich in die Bude platzte... Man unkt ja schon lange, dass von einer Daihatsu-Vertretung keiner existieren kann... Nun ist es halt vorbei... Aber: Der Direktimport könnte attraktiv sein. Gut möglich, dass ein Graumarkt entsteht... Muss ja nicht unbedingt ein Linkslenker sein, wenns nur günstig und zuverlässig fahren soll.

War aber auch abzusehen, nach der Geschichte mit der Abwrackprämie. Und wer denn nicht die Augen davor verschloss, konnte schon nach dem Rückzug aus den USA und Australien, spätestens aber seit dem Justy-Sirion ahnen, wenn nicht schon so gut wie wissen, wohin das führen würde.


Zitat:
Zitat von Hunley Beitrag anzeigen
Die meisten Händler haben ja eh schon zugegeben, daß man Daihatsu nur noch als Hobby nebenbei betreibt.
Stimmt nicht: http://www.daihatsu-vertragshaendler...um.php?DID=496

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<

Ich werde auf alle Fälle mein Sirion weiter faren.

Geändert von evvikvar (13.01.2011 um 20:16 Uhr)
evvikvar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 20:20   #66
allradvirus
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von allradvirus
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Schweiz
Alter: 73
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Es gibt da jetzt eine neue Pressemitteilung...

http://www.autokiste.de/psg/1101/9228.htm

Dort steht: Daihatsu wird sich vom deutschen und österreichischen Markt komplett verabschieden.

Was da hieße dass die Schweiz und die Niederlande bleiben würden.

Da man sich dort direkt auf eine Pressemeldung von Daihatsu Deutschland bezieht könnte da was dran sein..

Dann bliebe immer noch der weg in die Schweiz oder in die Niederlande....
Fehlanzeige! Daihatsu zieht sich aus Europa zurück, auch aus der Schweiz.
http://www.auto-wirtschaft.ch/news.php?id=1666

Daihatsu ist in Japan DER Kleinwagenhersteller. Aus dem Geschäftsbericht geht klar hervor (Seite 1), wo Daihatsu seine Schwerpunkte hat. Der 19% Anteil Overseas wird jetzt schrumpfen und dafür der 31% Anteil OEM steigen (3 neue Kleinwagen für Toyota, Kleinwagen für Subaru usw.)

http://www.daihatsu.com/ir/library/pdf/annual10.pdf
allradvirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 20:29   #67
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Ihr Lieben

Na Mahlzeit, mir bleibt grade die Luft weg. Wieder eine schlechte Nachricht mehr. Ich bekomme in der Schweiz für den L80 nicht mal mehr die Nachbau-Benzinfilter. Langsam, langsam wirds wohl Eng werden. Sogar bei 0815 - Teilen für den L251 muss ich ne Werksbestellung bei Emil Frey aufgeben. Dann werde ich wohl noch ein bisschen einkaufen müssen
Ich finds zum Heulen, dass Daihatsu in Europa nicht mehr mitmischen will. Ich denke, mit einer breiteren Modellpalette, mehr Motorisierungsvarianten, wie in Japan, wäre bei uns viel zu machen gewesen !! Jammerschade !! Andere wie Kia haben es schliesslich auch gekonnt.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 20:56   #68
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Standard

eigentlich ist das ja nicht meine art, geht mal auf daihatsu.de, klickt oben auf "unternehmen" und schaut was da steht. das nenn ich pure ironie..wenns nich so traurig wär..
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 21:07   #69
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Sack Zement, das ist ja eine böse Überraschung am Abend.

Jetzt werden wir in den nächsten Jahren auf den Strassen noch exotischer als wir es jetzt schon sind. Dann heißt es langsam Ersatzteile bunkern, denn ich könnte mir gut vorstellen, daß dei meisten Händler bis zum absehbaren Ende hin nur noch das unbedingt notwendige tun werden und keinen Handschlag mehr!
Der Absatz von Fahrzeugen wird meiner Meinung schon jetzt nahe Null gehen, denn welcher mündige Kunde wird sich jetzt noch ein Auto eines Abschußkandidaten kaufen?

Shit........................
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 21:10   #70
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ein Fan halt...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
Die mundliche Prüfung- Daihatsu Darek Daihatsu Allgemein 2 16.06.2009 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS