Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2008, 16:02   #41
Havet
Gesperrte Benutzer
 
Benutzerbild von Havet
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Usa
Beiträge: 127
Themenstarter
Standard

Das ist wirklich hilfreich...Prima. Dachte die ZV ist minusgesteuert??

Werde das mal am L251 umsetzen und die Kabelfarben vergleichen.

Ach so, habe Heute eine Antwort von Cobra erhalten.

Die FFB 1046 funktioniert ohne weiter Probleme mit dem Kabelsatz von Daihatsu...also nichts von wegen EXTRA FÜR DAIHATSU GEFERTIGT

Ich berichte...

Gruß Roger
Havet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 12:02   #42
Havet
Gesperrte Benutzer
 
Benutzerbild von Havet
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Usa
Beiträge: 127
Themenstarter
Standard

Es ist vollbracht...

Im Anhang ist der richtige Anschlußplan für fast alle Zubehör-Funkfernbedienungen. Die Kabelfarben können von Hersteller zu Hersteller abweichen, die Schaltung bleibt aber immer wie abgebildet.

Bei meiner Ebay FFB ist es der Anschlußtyp 8: Stellmotor-Steuerung

Kabel 2 Weiss kommt an das blaue Kabel der ZV - ZU
Kabel 5 Weiss/schwarz kommt an das blaue Kabel der ZV - AUF


Mit einer Prüflampe beim schließen mit dem Schlüssel das richtige Kabel finden. Es gibt jeweils nur einen kurzen Stromimpuls beim schließen oder öffnen...also genau hinsehen.

Die Kabel trennen und das Kabel was aus der Tür von der ZV kommt an die Steuerleitungen der FFB anschließen ( Also Weiss & Weiss/Schwarz)


Beide Kabel liegen im Fußraum links am oberen Stecker deren Kabel in die Tür geht....bitte auch die Anleitung mit Fotos für die org. FFb verwenden.

Alle anderen Kabel wie in dem Schaltplan anschließen. Dauerplus gibt es im unteren Stecker...einfach mit der Prüflampe raussuchen.

Vielen Dank bei allen die tatkräftig mitgeholfen haben. Jetzt kann jede Universal-FFB im L251 mit Zentralverrieglung eingebaut werden. Daihatsu bekommt von mir einen saftigen Brief....die haben mir die Geschichte vom Pferd erzählt

Also...kauft Euch eine FFB für 20 Euro bei Ebay und spart 150 Euro!!!

Gruß Roger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01229.JPG (74,4 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stecker Fußraum.jpg (213,8 KB, 283x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf FFB 251.pdf (197,4 KB, 178x aufgerufen)

Geändert von Havet (12.11.2008 um 12:10 Uhr)
Havet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 12:17   #43
Teriblack
Benutzer
 
Benutzerbild von Teriblack
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 125
Standard

Hi
super Sache!!
Kann das sein das der Schlüsselschalter und der im Türgriff ein zusätzliches Relais betätigen? Hörte sich bei dem Sirion welchen ich mal als Ersatzwagen hatte so an, auch wegen dem Impuls?
Grüße Dieter
Teriblack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 15:51   #44
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Freut mich, dass das funzt!
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 11:39   #45
minispecial
Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Handewitt
Alter: 55
Beiträge: 180
Lächeln FFB nachrüsten

Mit dieser Anleitung habe ich es bei meinem L701 hinbekommen !
Nur sind die Kabelfarben hier nicht grün und blau, sondern es sind zwei blaue Kabel mit weißen Ringen !

Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung, ich war schon kurz davor aufzugeben !!!



Zitat:
Zitat von Havet Beitrag anzeigen
Es ist vollbracht...

Im Anhang ist der richtige Anschlußplan für fast alle Zubehör-Funkfernbedienungen. Die Kabelfarben können von Hersteller zu Hersteller abweichen, die Schaltung bleibt aber immer wie abgebildet.

Bei meiner Ebay FFB ist es der Anschlußtyp 8: Stellmotor-Steuerung

Kabel 2 Weiss kommt an das blaue Kabel der ZV - ZU
Kabel 5 Weiss/schwarz kommt an das blaue Kabel der ZV - AUF


Mit einer Prüflampe beim schließen mit dem Schlüssel das richtige Kabel finden. Es gibt jeweils nur einen kurzen Stromimpuls beim schließen oder öffnen...also genau hinsehen.

Die Kabel trennen und das Kabel was aus der Tür von der ZV kommt an die Steuerleitungen der FFB anschließen ( Also Weiss & Weiss/Schwarz)


Beide Kabel liegen im Fußraum links am oberen Stecker deren Kabel in die Tür geht....bitte auch die Anleitung mit Fotos für die org. FFb verwenden.

Alle anderen Kabel wie in dem Schaltplan anschließen. Dauerplus gibt es im unteren Stecker...einfach mit der Prüflampe raussuchen.

Vielen Dank bei allen die tatkräftig mitgeholfen haben. Jetzt kann jede Universal-FFB im L251 mit Zentralverrieglung eingebaut werden. Daihatsu bekommt von mir einen saftigen Brief....die haben mir die Geschichte vom Pferd erzählt

Also...kauft Euch eine FFB für 20 Euro bei Ebay und spart 150 Euro!!!

Gruß Roger
minispecial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 16:08   #46
Weisnix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1
Standard Hallo

Hi ich bin neu hier heiß andré bin 27 komm aus Mittelfranken. Der thread ist ja schon ein paar tage her aber ich hoff mir kann trotzdem jemand helfen. Ich wollte das auch funk nachrüsten und wie ich die tolle Anleitung von havet gefunden habe, hab ich mich getraut. Hab es angeschlossen nach Plan, nur geht es wenn ich auf schließen drücke gleich wieder auf. Hab iwo gelesene das vllt ein stell motor das Problem ist. Also hab ich nacheinander die stecker von den restlichen 3 Türen gezogen aber das Problem bleibt. ....... hoffe mir kann jemand helfen danke
Weisnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? nixgegendenise Die Cuore Serie 6 21.04.2014 09:09
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
Funkfernbedienung für ZV nachrüsten L251. Tran Die Cuore Serie 9 28.09.2010 22:31
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 Ohmann Die Cuore Serie 12 01.05.2009 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS