Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2006, 11:25   #1
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt!

Nu isser weg....:frown:


Und es ist doch schnell gegangen am Ende. Nun bleibt noch ein Fazit zu ziehen, aus dem Besitz und Verschleiss zweier Charade auf insgesamt 549.000 km Gesamtstrecke.
Die beiden haben bei mir echt was mitgemacht...unzählige Male die Strecke nach Schleswig-Holstein abgespult, und auch noch weiter. Dänemark, Schweiz, Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Österreich standen oft auf dem Programm.:smilingp:
Technik: maximale Haltbarkeit war bei den G100 Programm, auch wenn der Komfort nach jeweils ca. 200.000 km merklich nachließ und erst durch den Einbau zahlreicher Neuteile wieder den Anfangsstand erreichte. Aber liegen geblieben bin ich nur ein einziges Mal. Mit einem Reifenplatzer, für den der Charade ja nun nichts kann....
Komfort: Naja, geht so. Über Antritt und Höchstgeschwindigkeit:grin: kann man sich ja nicht beschweren, aber die Lautstärke....
Flexibilität: Mehr als ausreichend, nach dem Anbau der Anhängerkupplung sogar extrem vielseitig.
Auffallend ist aber auch, dass man sich mit dem Charade auf der Autobahn nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit vorkommt. Rundherum nur „Panzerwagen“ mit hochgezogenen Fensterkanten und Sehschlitzen. Aber: Nur im Charade kann man den Arm noch richtig cool aus dem fenster hängen lassen, probiert das mal bei nem neuen Auto aus, sieht garantiert Scheiße aus ....
Auch sonst merkt man, dass der Charade aus einer gemütlicheren, schöneren Zeit stammt, leider hat man oft wenig Zeit darüber nachzudenken, wenn einem gerade mal wieder ein GolfV zeigt, wie kurz seine 37m Bremsweg sind, während man im Charade dahinter und 52 Meter Bremsweg doch arg ins Schwitzen kommt:surprise:....


Und so habe ich ihn gestern mit einem lachenden und einem weinenden Auge an 62/1 verkauft.:shy:...


Ich bin sehr froh, dass ich ihn nicht an die zahlreich in Bonn vertretenen Afrika-Händler verkaufen musste. Klar wäre ich ihn da auch losgeworden, aber wenn jemand aus dem Forum sich darum kümmert, bin ich mir sicher, dass es meinem „Alten“ auch weiterhin gutgeht und er noch ein paar Kilometer unter die Reifen kriegt.Und vielleicht kann ich ihn auf dem nächsten Treffen noch mal wieder sehen! Ich wünnsche 62/1 mit meinem (seinem) Wagen genausoviel Glück, wie ich gehabt habe und dass er noch lange hält.(- ich helfe gerne dabei mit)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg verkauft.jpg (78,0 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg verkauft2.jpg (102,8 KB, 69x aufgerufen)

Geändert von bastelbaer (01.11.2006 um 11:29 Uhr)
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 11:47   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

alles hat ja bekanntkich ein Ende,,,,,,

Gut das a) der Charde in gute Hände kommt und b) du David uns ja hoffentlcih erhalten bleibst !
(du kommst ja ohnehin wieder zur Marke Daihatsu zurück )

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 21:06   #3
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Themenstarter
Standard

Natürlich bleibe ich dem Forum erhalten, auch wenn ich mich bald teilen muß...es gibt ja auch ein Skoda-Forum....leider weiß ich jetzt schon, dass die Leute da nicht so nett und locker sind wie hier :)

Vielleicht komme ich dann auch irgendwann mit einem Daihatsu zurück.... :)

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 21:30   #4
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Immerhin würde der G100 stilecht mit dem Granny abgeholt

Gute und Unfallfreie Fahrt wünsch ich natürlich auch Rene zu seinem fast neuem Auto.

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 03:59   #5
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Zitat:
Zitat von bastelbaer
Natürlich bleibe ich dem Forum erhalten, auch wenn ich mich bald teilen muß...es gibt ja auch ein Skoda-Forum....leider weiß ich jetzt schon, dass die Leute da nicht so nett und locker sind wie hier :)

Vielleicht komme ich dann auch irgendwann mit einem Daihatsu zurück.... :)

David

Wirst du bestimmt ;-)

Die hoffnung stirbt zuletzt
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 11:32   #6
miragirl
Benutzer
 
Benutzerbild von miragirl
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 328
Standard

Dann ist ja alles soweit gut gelaufen !
Hoffentlich hat Rene diesmal mehr Glück als mit meinem G100 turbo...

Dann wird man sich jetzt erstmal nicht so schnell in der Mietwerkstatt an der Maarstraße sehen , was David? Neenee , immer diese Neuwagenfahrer ....tsts

Viele Grüße !
Martin
__________________
CUORE SPORTIVO

miragirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 17:29   #7
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Themenstarter
Standard

naja, in die Mietwerkstatt muss ich trotzdem noch, wir haben ja noch den 98er Fiesta... da ist auch immer was dran zu machen und in der Verwandschaft gibts noch den einen oder anderen Pflegekandidaten....
Man sieht sich :)

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 17:45   #8
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Und ein neues Auto bedeutet nicht, dass da nichts dran zu machen wär gerade wenn es aus dem VW Konzern kommt, frag ma meinen Vater mit seinem Touran, bis jetzt wurde noch alles auf Garantie gemacht aber die Garantiezeit ist jetzt abgelaufen.......

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 23:50   #9
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

in memory to bastelbaer!

Vor drei Tagen hab ich bei Davids Charade die 300.000km voll gemacht.
Der Wagen schnurrt immer noch wie ein Uhrwerk und hat sich schnell autotechnisch zum Familienliebling gemausert. Kein wunder also, dass knapp 38.000km in ca. 14 Monaten runter gefahren worden sind (Saisonkennzeichen).
Seit ich den Wagen habe, wurde immer nur Öl gewechselt. Einziger Defekt waren die hinteren Radlager. Die Kupplung ist z.B. noch die Erste!
Am Freitag geht das gute Stück in den Winterschlaf. Über den Winter wird der Zahnriemen erneuert und ggf. die vorderen Stoßdämpfer getauscht (hab noch 2 nagelneue im Regal liegen).
Für die Zukunft ist geplant, die 400.000 voll zu machen *gg*

Rene
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 300000.jpg (56,2 KB, 47x aufgerufen)
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 07:07   #10
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich find das wunderschön dass du diesen Beitrag hier in memoriam Bastelbaer fortsetzt Rene. Das macht die Sache wieder traurig und gleichzeitig sehr schön weil sich der liebe Bastelbaer sicher darüber freuen würde wenn er das hier lesen könnte....

Sollte dieser Charade tatsächlich irgendwann keinen Kilometer mehr fahren können und verschrottet werden müssen, so wäre ich dafür wenn z.B. die Tachoeinheit der Familie von Bastelbaer übergeben wird in Gedanken an unseren Freund!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
...nu isser hin.... Opi Die Cuore Serie 4 04.02.2009 05:57
ABE Nummer beim Charade GTti??? GTti82 Die Charade Serie 5 01.06.2008 15:40
So nu aber... Was kann ich alles am Charade machen ? Erniespezial Die Charade Serie 3 04.11.2006 22:56
Neues Auto> Charade Nummer 4 :-) JapanTurbo Die Charade Serie 17 03.12.2005 21:10
Nummer 3 lebt !!! 62/1 Die Charade Serie 1 09.06.2004 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS